Hallo,
ich habe auch eine Frage zu der Mod_rewrite. Es handelt sich um einen Vanager Debian-Confixx V-Server. Installiert ist Confixx 3.1.2 In Confixx ist für den Kundne "web1" folgendes eingetragen:
Zitat Die Pfade sind auch korrekt.<Directory "/home/www/web1/html"> AllowOverride All Options +FollowSymLinks +SymLinksIfOwnerMatch </Directory> In dem Verzeichnis html liegt dann eine .htaccess - Datei mit folgendem Inhalt:
Zitat Wenn ich die .htaccess z.b. in .htaccess.old umbenenne, dann wird die Seite angezeigt aber die ganzen Links funktionieren natülrich nicht...RewriteEngine On RewriteRule ^aktuelles index.php?action=1 [L] RewriteRule ^webhosting_paketuebersicht index.php?action=7 [L] RewriteRule ^webhosting_paketvergleich index.php?action=20 [L] RewriteRule ^reseller_paketuebersicht index.php?action=63 [L] RewriteRule ^reseller_paketvergleich index.php?action=64 [L] RewriteRule ^partnerprogramm index.php?action=53 [L] RewriteRule ^domainpreise index.php?action=50 [L] RewriteRule ^ssl index.php?action=62 [L] RewriteRule ^dokumentationen index.php?action=30 [L] RewriteRule ^faq index.php?action=29 [L] RewriteRule ^kontakt index.php?action=5 [L] RewriteRule ^geld_zurueck_garantie index.php?action=33 [L] RewriteRule ^agb index.php?action=14 [L] RewriteRule ^rechenzentrum index.php?action=16 [L] RewriteRule ^unternehmen index.php?action=13 [L] RewriteRule ^impressum index.php?action=4 [L] RewriteRule ^awards index.php?action=9 [L] RewriteRule ^gepruefter_provider index.php?action=76 [L] RewriteRule ^top_angebote index.php?action=57 [L] RewriteRule ^serverstatus index.php?action=55 [L] RewriteRule ^testaccount index.php?action=77 [L] RewriteRule ^sitemap index.php?action=2 [L] RewriteRule ^domain_richtlinien index.php?action=51 [L] RewriteRule ^domainabfrage index.php?action=31 [L] RewriteRule ^th-paket-xs index.php?action=23 [L] RewriteRule ^th-paket-s index.php?action=24 [L] RewriteRule ^th-paket-m index.php?action=25 [L] RewriteRule ^th-paket-l index.php?action=27 [L] RewriteRule ^th-paket-xl index.php?action=26 [L] RewriteRule ^th-paket-xxl index.php?action=28 [L] RewriteRule ^reseller-xs index.php?action=65 [L] RewriteRule ^reseller-s index.php?action=66 [L] RewriteRule ^reseller-m index.php?action=67 [L] RewriteRule ^reseller-l index.php?action=68 [L] RewriteRule ^reseller-xl index.php?action=69 [L] RewriteRule ^reseller-xxl index.php?action=70 [L] RewriteRule ^(XS|S|M|L|XL|XXL)/?$ index.php?action=46&packet=$1 [L] RewriteRule ^(Reseller_XS|Reseller_S|Reseller_M|Reseller_L|Res eller_XL|Reseller_XXL)/?$ index.php?action=72&packet=$1 [L] Wenn die .htaccess korrekt benannt ist (also eingebunden), dann lässt mich der Server nicht mehr auf die Seite drauf. Ich bekomme folgendes:
Zitat Ich brauche ganz, ganz dringend diese mod_rewrite Funktion. Im Apache ist sie korrekt konfiguriert. Zumindest habe ich keine Fehler finden können.Zugriff verweigert! Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt. Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber. Error 403 Bitte helft mir :) mfg Van_Haakonnen |
Das Problem hat sich erledigt. Es handelte sich um ein Problem in der confixx Configuration und der htaccess Datei.
|
|
Benutzer
|
Zitat von Van_Haakonnen Hallo Van_Haakonnen,Das Problem hat sich erledigt. Es handelte sich um ein Problem in der confixx Configuration und der htaccess Datei. es wäre sehr höflich und hilfreich, wenn du die Fehlerursache etwas genauer beschreiben könntest - das kann anderen Usern unter Umständen viel Zeit ersparen... |
|
Geprüfter Provider
Methfessel Computers [Zum Anbieterprofil] |
schad,e wie immer. Genau die Antwort könnte ich jetzt auch gebraucht :)
Geburtstag: 1984-02-01
netcup.de [Zum Anbieterprofil] |
Zitat von Methfessel Einfachschad,e wie immer. Genau die Antwort könnte ich jetzt auch gebraucht :)
Zitat nicht in die vHosts eintragen, da Confixx diese immer wieder überschreibt, sondern direkt in die httpd.conf eintragen. Dann bleibt's erhalten ;-)<Directory "/home/www/web1/html"> AllowOverride All Options +FollowSymLinks +SymLinksIfOwnerMatch </Directory> Gruß Felix Preuß |
|
Eingetragener Provider
|
Zitat von fphost Naja, so doll ist das auch net (vor allem was die Übersicht angeht), was sich bei mir bewährt hat:Einfach nicht in die vHosts eintragen, da Confixx diese immer wieder überschreibt, sondern direkt in die httpd.conf eintragen. Dann bleibt's erhalten ;-) Gruß Felix Preuß Code:
19:02:13 root@xxxx.serverkompetenz.net:~# tail /etc/apache2/apache2.conf Include /etc/apache2/hotzi_mhost_before.conf ## CONFIXX Include /etc/apache2/confixx_mhost.conf # Dieser Eintrag sollte unbedingt am Ende der Datei bleiben ## /CONFIXX Include /etc/apache2/hotzi_mhost_after.conf 19:18:54 root@xxxx.serverkompetenz.net:~#
|
Hallo,
bei mir gibt er aber immer noch einen Internal Server Error. Die Logs schreiben: /var/www/web1/html/.htaccess: RewriteRule: cannot compile regular expression '^detailseite,([.,-a-zA-Z0-9]+),([0-9]+),([0-9]+),([0-9]+),([0-9]+),([a-zA-Z0-9]+).htm$'\n Ich versteh garnichts mehr, zumal es nur web1 treffen, keinen anderen User. Schöne Grüße
|
Was die selbe Rule geht unter nem anderem Webuser????
|
Hallo,
bei den anderen Benutzern (web1, web2 etc.) gibt es keinerlei Probleme. Dort läuft alles ohne Probleme. Schöne Grüße
|
Das beantwortet meine Frage nicht eindeutig
| Stichworte |
| .htaccess, access, apache, apache2, client, confixx, datenschutz, email, error, forum, home, httpd, news, not, php, problem, probleme, root, schutz, server, shop, support, test, vhost, web |
| Themen-Optionen | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mit mod_rewrite (oder auch .htaccess) 404 simulieren | star-hosting | Webserver (Software): Linux, Unix, etc. | 1 | 30.10.2005 22:20 |
| htaccess / mod_rewrite / RewriteCond / ausser Verz.X ??? | dslthomas | Webserver (Software): Linux, Unix, etc. | 8 | 30.05.2004 09:29 |
| Probleme mit mod_rewrite | DMKlein | Webserver (Software): Linux, Unix, etc. | 0 | 25.06.2003 18:57 |
| Habe große Probleme - Wer kann mir helfen | Gast | Confixx Classic 1.x | 4 | 12.03.2002 13:42 |
| große Probleme mit ehemaligem Hoster NetBeat | Gast | Webhosting Allgemein | 7 | 17.01.2000 02:34 |