|
Erfahrener Benutzer
|
siehe: http://forum.webhostlist.de/forum/au...-probleme.html (internetX Probleme)
im Hintergrund sind die gleichen Server -- Hallo, kann jemand Probleme bei Schlundtech (ns9.schlundtech.de ns10.schlundtech.de) bestätigen? Bei mir sind derzeit 2 relativ wichtige Domains nicht bzw. immer wieder mal erreichbar. Geändert von dominik_ (06.01.2010 um 13:46 Uhr). |
|
Erfahrener Benutzer
Geburtstag: 0000-00-00
|
positiv. Pings kommen nur sehr vereinzelnd durch.
|
|
Eingetragener Provider
|
Kann Bestätigen das sowohl InternetX als auch Schlundtech Probleme haben. DNS Server nur zu 25 - 50 % erreichbar. Alles hinter te5-1-c1.net.muc2.internetx.de ist tot
|
|
Neuer Benutzer
|
yupp, kann ich (leider) bestätigen. Nutze die ns9.schlundtech.de und ns10.schlundtech.de. Beide sind nicht erreichbar und damit stehen auch alle Domains "auf dem Trockenen".
|
|
Neuer Benutzer
|
Das Problem besteht immernoch. Hat irgendjemand ein update, was genau los ist?
|
|
Neuer Benutzer
|
:-( nach ner halben Stunde Server check hab ich auch bemerkt daß das Problem nicht bei mit liegt.......
Wird langsam peinlich für schlundtech! |
Man könnte vermuten, dass es sich um den gleichen Fehler, wie am 11. Dezember handelt:
Zitat Armseelig von Schlundtech/InternetX, dass zum dritten Mal keine Statusmeldung oder eine sonstige Meldung publiziert wird!Sehr geehrte Damen und Herren, heute, 11.12.09, kam es in der Zeit von 10:17:08 - 11:46:18 Uhr zu einer Störung an den redundanten Switches der Core Ebene im Rechenzentrum München. Durch die Störung dieser zentralen Netzwerkkomponenten kam es in Folge zu Beeinträchtigungen in der Performance und segmentweise zu Einschränkungen der Konnektivität. Als Verursacher konnten fehlerhafte Baugruppen festgestellt werden. Diese wurden bereits getauscht und werden zur Prüfung an den Hersteller geschickt. Parallel werden in enger Zusammenarbeit mit dem Hersteller weitere Analysen an den Geräten durchgeführt. Auch ein "Bug" im Cisco IOS wird nicht ausgeschlossen." |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat von GoSnA ![]() Ja mein erster Blick war auch auf dem Server, bis ich feststellte das alles ordnungsgemäß läuft... Das ist echt unangenehm, wir haben bei Schlundtech über 100 Domains und keine Funktioniert... zichmal versucht beim Support anzurufen, die schöne 0900 Nummer, aber da geht keiner ran... echt toll... Kennt wer zufällig Nameserver Dienste bei denen man sich nen Nameserver mit ner Weboberfläche mieten kann? Oder Alternativen zu schlundtech die nicht am gleichen Strang ziehen? Ich sagen nur Selber schuld.....
Zitat Ich finde es viel erschreckender das so einige den logischen Aufbau eines DNS Dienst nicht verstandenen haben, und im Grunde selber schuld sind das ihre Domains nicht erreichbar sind, es gibt nicht ohne Grund Primary & Secondary Nameserver. Nur das ganze dann zu umgehen und diese dann noch beim gleichen Carrier unterstellen oder betreiben ist in meinen Augen Grob fahrlässig. |
|
Neuer Benutzer
|
Das hat jetzt auch viel gebracht...
Wenn ich nen Service nutze, wo mir Primary und Secondary NS angeboten wird, dann gehe ich eigentlich auch davon aus das die wissen wie man das absichert. Leider habe ich den letzten Ausfall auch nicht mitbekommen da ich zu dieser Zeit nicht in diesem Bereich tätig war. Ich aus meiner Seite würde das ganze gerne für die Zukunft besser absichern, daher meine Fragen... aber manche können halt nicht vernünftig Diskutieren... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dns, schlundtech |
| Themen-Optionen | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schlundtech Down? | Druckfleck | Ausfälle | 4 | 11.12.2009 11:17 |
| schlundtech ns10.schlundtech down | confixx_Tischi | Ausfälle | 0 | 21.01.2007 17:15 |
| Schlundtech --- Probleme ... | mporemski | Webhosting Allgemein | 22 | 20.08.2005 07:13 |
| Schlundtech ? | A-N | Webhosting Allgemein | 20 | 14.08.2005 15:54 |