|
Neuer Benutzer
|
Hallo webhostlist community,
ich habe ein Problem undzwar habe ich bei Confixx einen Kunden angelegt damit kann ich mich auch bei Phpmyadmin einloggen aber dieser benutzer muss unbedingt in der lage sein datenbanken zu erstellen leider hat er diese rechte nicht, wie kann ich ihm die geben? Ich hab auch zugriff auf den reseller und den Admin account und habe unlimited Datenbanken zur verfügung. |
dem Kunden mindestens eine Datenbank geben, dann als Kunde einloggen und unter Einstellungen -> MySQL eine Datenbank erstellen.
Falls kein MySQL-Benutzer existiert, wird einer angelegt und ein Zufallspasswort gesetzt. |
|
Neuer Benutzer
|
nein über confixx ist das kein problem aber der user web1 hat nicht die rechte dafür, deshalb kann ich keine Datenbank per php erstellen :S
|
Dass soll auch so sein, wenn du weitere Datenbanken benötigst, musst du die im Confixx anlegen.
Oder du loggst dich mit den Root-Zugangsdaten des MySQL-Servers im PHPMyAdmin ein, und gibst dort dem web1-Benutzer die entsprechenden Privilegien. |
|
Neuer Benutzer
|
antondollmaier wie sehr ich dich liebe!!! danke woa danke danke danke endlich danke hat geklappt!
|
|
Neuer Benutzer
|
und wenn ich mich via phpmyadmin nicht mit dem root anmelden kann (wahrscheinlich blockiert) wie ändere ich die benutzerrechte über die console?
grüße |
|
Eingetragener Provider
Geburtstag: 1988-03-25
AB-Webspace [Zum Anbieterprofil] |
Hi,
schau dir mal die MySQL Dokumentation an ;). PRIVILEGIES ist hier dein Stichwort ;). Aber alles verrate ich dir nicht :P. Grüße Montgomery PS: phpMyAdmin macht nichts anderes! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| account, community, confixx, datenbank, einloggen, erstellen, kunde, mysql, php, phpmyadmin, problem, reseller, root, web, webhostlist |
| Themen-Optionen | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Confixx2pro-Mysql 4.0.24 Update - Confixx vergibt keine Mysql-Rechte | chrissio | Allgemein | 5 | 17.05.2005 22:53 |
| Prob. 3.0.5 Update -> Benutzer ändern - Domains u. Leistungen ändern geht nicht mehr | confixx_daniell82 | 3.x Bug-Reporting | 2 | 15.12.2004 01:29 |
| mySQL-Benutzer einrichten, ohne Confixx? | swisshq.com | Webserver (Software): Linux, Unix, etc. | 2 | 10.06.2003 19:59 |
| Root rechte ändern bzw. deaktivieren | Gast | Confixx Classic 1.x | 1 | 14.08.2002 01:22 |
| confixx & mysql benutzer | Gast | Confixx Classic 1.x | 0 | 16.01.2002 22:19 |