WHL Community Foren » Technik-Foren » Dedizierter Server (Hardware)

Managed Server gesucht ...

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Neuer Benutzer

Standard Managed Server gesucht ...

20.01.2009, 16:03
Hallo,
ich betreibe eine Seite mit ca. 1000 Besuchern täglich. Nun möchte ich das Projekt auf einen dedi. Server umziehen, da ich in letzter Zeit Performanceeinbußen bemerkt habe. Seiten laden sehr langsam. Auf dem neuen Server soll lediglich diese eine Website laufen. Benötigt wird PHP + Mysql. Mit welchen Anbietern habt Ihr bisher gute Erfahrungen gemacht, welche könnt Ihr empfehlen? Was haltet Ihr von Domainfactory oder Hetzner, wobei mir der MS8000 ein wenig zu teuer ist. Auf jeden Fall sollte er RAID1 an Bord haben und nicht mehr als ca. um die 100 EUR / Monat kosten. Was haltet Ihr von diesem http://www.df.eu/germany/produkte/ma...erver-as1.html
Wäre dieser ausreichend und hätte für die Zukunft genügend Reserven? Wieviel Traffic würde dieser z.B. händeln können?

Intel Pentium4 3,0 Ghz
1 GB RAM

Geprüfter Provider

Geburtstag: 1986-11-02
X Future Media eine Nachricht über ICQ schicken X Future Media eine Nachricht über AIM schicken X Future Media eine Nachricht über MSN schicken

X Future Media
[Zum Anbieterprofil]

Standard AW: Managed Server gesucht ...

20.01.2009, 16:24
Kleiner Tip, die Großen Provider haben i.d.r. kein Personal was sich mit dem einzelnen Server beschäftigt. Das machen dort Scripte, die einfach per Cron, alles updaten was es gibt. Das kann man in 5 minuten einrichten und dafür verlangen die unmengen an Cash.

Vor allem, ob der Kunde z.b. ne neue php Version möchte oder nicht, sie wird Installiert.

Ich kann daher nur empfehlen zu einen "Mittleren" Hoster zu gehen, wo sich Personal um den Server kümmert und kein Script, was automatisch alles überbügelt.

mfg Dennis Westermann

Neuer Benutzer

20.01.2009, 16:29
Hallo Dennis,
danke für deinen Tipp. Welcher Server (Ausstattung) würde deiner Meinung nach meinen Anforderungen gerecht? Benötige ich gleich einen Core 2 Duo oder sogar Quad? Wieviel RAM, etc. Was meinst Du?
Selbstverständlich möchte ich nicht alle 4 Wochen umziehen, d.h. bei zu erwartendem Mehrtraffic in Zukunft sollte der "neue" Server das ebenso noch packen.

Neuer Benutzer

20.01.2009, 17:40
Hallo HerrMüller,

der ausgewählte Server von Hetzner hat natürlich deutlich mehr RAM als der kleinste von domainFACTORY. Bei beiden Anbietern hat man allerdings durchaus auch eine hohe Qualität beim Support. Bezüglich der Erfordernisse wäre die Frage auf welchem System Sie derzeit die Seiten betreiben, dem Posting nach wette ich auf einen SharedHosting Tarif.

Welche MySQL-Version wird eingesetzt? Gibt es SlowQueries die man evtl. optimieren kann?

Viele Grüße

Neuer Benutzer

20.01.2009, 21:08
@cool_dark
ja derzeit auf einem shared hosting server. mysql 4.1, keine slow queries, alle abfragen wurden bereits mehrfach optimiert.

Erfahrener Benutzer

21.01.2009, 09:09
Bei Hetzner stört mich, dass einige Leistungen, die für mich zum Management eines Servers gehören, nicht im Preis enthalten sind und kostenpflichtig dazugebucht werden müssen. Dazu zählt sowohl die Überwachung als auch das Backup des Servers, wenn ich die Webseite von Hetzner richtig verstanden habe. Ein Komplettpaket, wie es von Domainfactory mit dem Managed Server AS2 angeboten wird, ist bei Hetzner vergleichsweise kostspielig. RAID gibt es ohnehin nur bei den größeren Modellen.

Ich empfehle dir daher den Server von Domainfactory. Alternativ kannst Du dir die Server von Providerdienste.de ansehen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Preise und Leistung dort stimmen.

Welche Hardware Du benötigst, kann ich dir leider nicht sagen. Ich an deiner Stelle würde die Auswahl der Hardware zunächst mit dem Anbieter deiner Wahl besprechen und das Ergebnis anschliessend hier zur Diskussion stellen.

Cheatah

Fritz11
Gast

21.01.2009, 15:45
Hallo Herr Müller,
zum Thema Managed Server
http://virtualist.de/wb/pages/managed-vserver.php
Die dort genannten Anbieter haben alle auch Managed dedizierte Server.
Aber für Ihren Bedarf genügt auch einer von diesen http://www.providerdienste.de/managed-vps/

Gruß Fritz

Geprüfter Provider

Methfessel Computers
[Zum Anbieterprofil]

21.01.2009, 16:12
Zu beachten ist unter Umständen auch, dass es Probleme bei der Migration von mySQL4 Datenbanken auf mySQL5 Datenbanken geben kann. Das am besten vorher durchsehen und testen.

Neuer Benutzer

27.01.2009, 17:15
was haltet ihr von diesem Angebot hier
http://www.providerdienste.de/manage...er/basic0.html
oder ist DomainFactory vorzuziehen ... was Service und Leistung betrifft?

Erfahrener Benutzer

Geburtstag: 1984-01-26
Dardania eine Nachricht über ICQ schicken Dardania eine Nachricht über MSN schicken

27.01.2009, 19:06
Zitat von HerrMüller Beitrag anzeigen

was haltet ihr von diesem Angebot hier
http://www.providerdienste.de/manage...er/basic0.html
oder ist DomainFactory vorzuziehen ... was Service und Leistung betrifft?
Kann ich dir auch nur Empfehlen.

Guter Support, Kostenfreie Tel-Nr.

Guter Preis.

Dardania

Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
anbieter, angebot, angebote, beste, dennis, domainfactory, einfach, erfahrung, hardware, hoster, http, kunde, managed server, managed-server, mysql, php, preis, probleme, provider, server, service, support, update, vserver

Themen-Optionen