WHL Community Foren » Berichte » Erfahrungen mit Anbietern

Umgeht providerservice.net Denic Richtlinien?

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Koda1978
Gast

Standard Umgeht providerservice.net Denic Richtlinien?

25.02.2005, 19:32
Über acht Ecken registriere ich meine Domains letztendlich bei Providerservice, auch wenn ich meinen Robot woanders habe. Ich persönlich habe kein Problem mit diesen Provider, doch was dieser sich erlaubt ist schon krass.

Soweit mir bekannt ist, schreiben die Richtlinien der Denic beim Wechsel einer Domain zu einem anderen Inhaber ein KK Antrag vor. Es gibt offenbar auch Provider, die aus Bequemlichkeit so was auch ohne regeln.

Gestern bzw. gestern habe ich eine Domain erfolgreich für einen kleinen Betrag verkauft. Ist nicht doll der Betrag, aber trotzdem. Dem neuen Inhaber wurde gebeten, die Zahlung auf ein von mir genanntes Bankkonto zu überweisen, was er zu meinen Glück auch getan hat. Ich habe Ihn vor der Zahlung vorgeschlagen, dass er den KK trotzdem schon stellen könne und ich den ACK zustimme, sofern der Betrag eingegangen ist. Nun stellte ich fest, dass der Betrag eingegangen war und wartete und wartete und wartete. Worauf? Auf dem ACK. Und dieser kam einfach nicht.

Ich habe heute vormittag den Käufer angeschrieben, sein Geld sei eingegangen, er möge doch bitte den KK bei seinem Provider stellen. Nun erreichte mich eine Mail mit folgenden Inhalt von dem Käufer:

--------------------------------------
ich wollte gestern den KK Starten und hab dabei festgestellt, das wir beim gleichen Registrar die domain regestrieren wollten (providerservice.net). Der Support hant mir, nachdem ich den Kaufvertrag gefaxt hatte, die Domain auf meinen Account übertragen, sodas kein "regulärer" KK gemacht werden muß. Die Domain befindet sich auch schon auf meinem Account. MfG M :w.
--------------------------------------

Das witzige an der Sache, ich hab davon nicht mal was mitbekommen. Eigentlich könnte jeder einen Kaufvertrag erstellen, wohin faxen und die Domain ist verschwunden. Irgendwie finde ich das ganze etwas krass.

Geprüfter Provider

Geburtstag: 1977-04-30

PS-Webhosting
[Zum Anbieterprofil]

Standard

25.02.2005, 19:44
Zitat von Koda1978

Das witzige an der Sache, ich hab davon nicht mal was mitbekommen. Eigentlich könnte jeder einen Kaufvertrag erstellen, wohin faxen und die Domain ist verschwunden. Irgendwie finde ich das ganze etwas krass.
Sicher kann das jeder... ist halt Urkundenfälschung und das kann sehr unbequem werden..

Eingetragener Provider

flipmix.de
[Zum Anbieterprofil]

Standard

25.02.2005, 21:22
böse:
denic anmailen und petzen
dann provider anrufen und chef das auch petzen (?)

nett:
anrufen, den bearbeiter verlangen und dem dass sagen

auch böse:
chef anrufen und dem dass petzen (?)

gruß :)

stani

Foren-Guru

Geburtstag: 1966-03-29

Standard

25.02.2005, 22:49
Zitat von Koda1978

Das wirklich witzige daran ist das man das auch mit einem Inhaberwechselschreiben machen kann.

Vielschreiber

Geburtstag: 0000-00-00

Standard

26.02.2005, 00:16
Zitat von Koda1978

Soweit mir bekannt ist, schreiben die Richtlinien der Denic beim Wechsel einer Domain zu einem anderen Inhaber ein KK Antrag vor.
Das stimmt nicht. Ein einfaches Update reicht.

Koda1978
Gast

Standard

26.02.2005, 00:34
Zitat von -Sascha-

Das stimmt nicht. Ein einfaches Update reicht.
Ja, wenn ich in meinen Robot selber update vielleicht, aber nicht solange ich den Domainumzug durch Bestätigung eines ACK bestätige ;)

Vielschreiber

Geburtstag: 0000-00-00

Standard

26.02.2005, 00:38
Lies einfach selbst:

http://www.denic.de/de/domains/verwa...sel/index.html

Zitat

Sofern der neue Inhaber die Domain nicht vom selben DENIC-Mitglied verwalten lässt, besteht ein Inhaberwechsel aus zwei Vorgängen: Einer Aktualisierung der Inhaberdaten (UPDATE) und einem Providerwechsel (CHPROV).
Das heißt nur wenn die Domain wirklich zu einem anderen Denic Mitglied umgezogen wird, muss ein KK gemacht werden.

Koda1978
Gast

Standard

26.02.2005, 00:47
Hmmm, das finde ich irgendwie noch heftiger. Das würde zeigen, dass es möglich ist, beim selben Registrar einfach ein Schreiben aufzusetzen, dieses da hizuschicken und behaupten...Jungs die Domain hab ich eben gekauft, nun gibt die mal her. Das ist ziemlich leichtsinnig.

Nach der Aktion denke ich, dass es hier verschärfte Regeln geben müssten, die selbst dann gelten, wenn man den ein und den gleichen Registrar hat.

Eingetragener Provider

Geburtstag: 1984-08-08
[ip69.de]christian eine Nachricht über MSN schicken

ip69 internet soluti...
[Zum Anbieterprofil]

Standard

26.02.2005, 00:58
das kann ich mit jeder .de Domain machen.
Ich fake n KKformular und schick es deinem Registrar. Und schon ist er verpflichtet, die Domain freizugeben

Foren-Guru

Geburtstag: 1984-05-07
nobody@fair-host eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

26.02.2005, 01:02
Als Provider kannst du sogar so dreist werden, die Domaindaten updaten (so 2 - 3 wochen vor dem geplanten "umzug"), also auf deinen Namen umschreiben, ohne dass der Kunde hiervon was mitbekommt.
Und schon kannst du damit anstellen WAS du willst.
Sei es ein KK - Antrag, oder der Verkauf, was weiß ich.

Also als "schwer" würde ich die ganze sache nicht betrachten.. ;-)

Als "Böse" hingegen schon.

Wie sagt man so schön: 3..2..1..meins ;-)

Liebe grüsse

Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
account, anbieter, denic, domain, domains, ebay, einfach, erstellen, forderung, icann, insolvenz, kunde, mail, problem, provider, prozesse, registrar, registrierung, reseller, schnell, support, umgeht, umzug, update, vertrag

Themen-Optionen