|
Foren-Guru
|
Zitat von darkstar das war jetzt aber boese.[Ironie][...][/Ironie] ;-) micha |
|
Benutzer
|
Ich habe am Sonntag, den 27.11. den Wahnsinnigen Entschluss gefasst, mit meinen 3 Domains nach 1blu umzuziehen und eine 4. neu einzurichten im Tarif 1blu-Homepage Unlimited.
Erfreulicherweise war die neue Domain innerhalb einer Stunde startklar. Anders bei den KK-Anträgen. Zwei meiner Domains sind seit nahezu 24h nicht erreichbar, keine Antwort von 1blu, Denic sagt, zone-c = 1blu. Für die erreichbaren Domains habe ich heute morgen den Pfad geändert aber es ist nichts passiert, d.h. alle Domains gehen direkt in Rootverzeichnis. Statt PHP5 ist PHP4 installiert. Beim Login per SSH bricht der Server direkt nach dem Login ab. So langsam hab ich die Schn.... gestrichen voll von dem Laden. |
|
Ehemaliger User
|
Ich denke mal das liegt alles an dem Rush der jetzt auf die Angebote von 1blu ensteht. Das zeigt sich auch in den verschiedenen Bereichen die nach dem Start noch nicht fertig vorhanden waren, wie z.B. der Webmailer (mittlerweile online) und den fehlenden Optionen im Kundeninterface wie z.B. SSH Zugang einrichten, IP Adresse bestellen und grafische Statistiken.
Da wird einfach noch schwer dran gearbeitet. Ich habe auch einen 1blu Homepage Unlimited, der noch nicht voll dem versprochenen Funktionsumfang bietet. Ich kann mir vorstellen, dass man mit einer schon existierenden Präsenz sich im Moment da ver****** fühlt, weil man erwartet hat die Präsenz reibungslos übergehen zu lassen. Ich denke du solltest dich aber jetzt noch was in Geduld üben, wir sollten auch diesem Anbieter noch eine Chance geben sich aufzubauen. Aller Anfang ist schwer :) Was keine Entschuldigung ist für die schlechte Planung und den wahrscheinlich unzureichenden Tests vor dem Start. |
|
Eingetragener Provider
|
Zitat von Hmmmmmmm Könnte einer von euch mal seinen Domain-Namen bzw. eine IP eines 1blu Servers hier posten? Nach wie vor scheint ja noch unbekannt zu sein über wen die Anbindung realisiert wird.Ich denke mal das liegt alles an dem Rush der jetzt auf die Angebote von 1blu ensteht. Das zeigt sich auch in den verschiedenen Bereichen die nach dem Start noch nicht fertig vorhanden waren, wie z.B. der Webmailer (mittlerweile online) und den fehlenden Optionen im Kundeninterface wie z.B. SSH Zugang einrichten, IP Adresse bestellen und grafische Statistiken. Da wird einfach noch schwer dran gearbeitet. Ich habe auch einen 1blu Homepage Unlimited, der noch nicht voll dem versprochenen Funktionsumfang bietet. Ich kann mir vorstellen, dass man mit einer schon existierenden Präsenz sich im Moment da ver****** fühlt, weil man erwartet hat die Präsenz reibungslos übergehen zu lassen. Ich denke du solltest dich aber jetzt noch was in Geduld üben, wir sollten auch diesem Anbieter noch eine Chance geben sich aufzubauen. Aller Anfang ist schwer :) Was keine Entschuldigung ist für die schlechte Planung und den wahrscheinlich unzureichenden Tests vor dem Start. Gruß, Nico |
|
Benutzer
|
|
|
Ehemaliger User
|
Im IXEurope Frankfurt. Der Traceroute auf meine Domain läuft über DTAG -> Plusline -> IXEurope
|
|
Neuer Benutzer
|
Leider gibt die Homepage irgendwie kaum technische Infos her (ich meine jetzt die Webhostingangebote).
Gruß, |
|
Gesperrt
|
Ruf doch mal an, ist ne Ortsnummer und netter und auch kompetenter Support. Nicht so wie bei 1und1 so polnische Mitarbeiterinnen sitzen, die noch nicht mal Traffic ausprechen können geschweige den damitr was anfangen können und immer nur ihr Standrtaussagen ausgeben.
Die größte Frechheit bei 1und1 ist diese Technikerhotline für 1€/Minute. Da kommt man an die gleichen Mitarbeiter wie unter der 01805 Nummer, das sind keine anderen Leute das ist nur ne Verarsche. |
|
Benutzer
|
Will mir 1blu auch ansehen (bin mit HostEurope eigentlich zufrieden, für zwei kleinere Projekte wäre 1blu allerdings durchaus geeignet und man sollte neuen Anbietern auf dem Markt ja immer eine Chance geben) und habe mir vor 3 Tagen ein HomepageUnlimited Paket bestellt. Zwei Domains habe ich direkt bei der Bestellung beantragt. Diese sind bis dato weder registriert noch im Backend sichtbar - also auch keine Information über den Status verfügbar.
Es gab auch kein Bestätigungsschreiben zum ausdrucken wie man es sonst gewohnt ist, keinen Brief seitdem ... Stellt sich mir natürlich die Frage, ob mein Auftrag richtig ankam. Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Werde am Montag mal Kontakt aufnehmen und nachfragen, wie es aussieht. Grundsätzlich angelegt ist das Paket allerdings und ich kann bereits Datenbanken usw. anlegen. Zur Frage, welche MySQL-Version eingesetzt wird, daher die Antwort: MySQL 4.1.11 ;) |
|
Benutzer
|
PHP Version 4.3.10-16
Mit ein Grund war neben dem SSH-Zugang PHP5. SSH funktioniert immer noch nicht und PHP5 hätt ich weiterhin gerne. Das grenzt meiner Meinung nach hart an Betrug. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 1blu, 1blu.de, 1und1, backup, biete, dateien, dns, domain, einfach, einloggen, email, falsch, ftp, homepage, hosting, kunde, kündigt, preis, server, service, strato, support, thread, traffic, web |
| Themen-Optionen | |
|
|
|
LinkBack to this Thread: http://forum.webhostlist.de/forum/erfahrungen-mit-anbietern/67781-1blu-thread-archiv.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| nordblog core : Saftladen | This thread | Pingback | 10.04.2008 17:22 | |
| Mrkisches Viertel Community :: Thema anzeigen - 1 Blu Webhosting Erfahrungen | This thread | Refback | 07.01.2008 19:28 | |
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Webseiten Archiv | drs-konzept | Smalltalk | 3 | 02.08.2005 16:54 |
| Navision Archiv Hosting | maling | Marktplatz: Suche | 1 | 25.06.2005 00:30 |
| Archiv verschlüsseln? | DMKlein | Security | 1 | 17.01.2004 16:30 |
| Neues RPM Archiv | yourserv | Webserver (Software): Linux, Unix, etc. | 0 | 16.02.2003 19:32 |