|
Foren-Guru
|
Ich hatte Anfang letzten Jahres bei denen nen vServer und ein Hostingpaket (jung und dumm). Scheint ja fast so als hätte sich die Lage noch weiter verschlechtert. Ich frage mich, wie lange die sich noch halten können.
|
Wenn du immer so einen stress hast, warum gehst du nicht zu einem anderen Hoster? Kündigen und gut ist, ich verstehe nicht, warum man sich mit so was immer solange auseinander setzt?
|
|
Neuer Benutzer
|
jaja, "jung und dumm" ...
Wenn man sich überlegt, dass der Vorstand Johann Dasch zum Marktstart vor einem Jahr noch postulierte, man wolle in "eine Liga mit Strato [ehemaliger Arbeitgeber] und 1&1 aufsteigen" ... "Einfach kündigen" !? - Nun, Verträge werden über eine bestimmte Laufzeit geschlossen, Domains lassen sich nicht jeden Tag transferieren ... [darauf baut 1blu wohl] |
|
Foren-Guru
|
Ich denke, wenn du noch nicht Kunde bei 1blu warst, dann kannst du nicht wirklich hier mitreden. 1blu sucht in seiner Qualität tatsächlich seines Gleichen.
|
|
Neuer Benutzer
|
Zitat von phor Letzteren Satz würde ich gelten lassen, wenn man die ersten Monate nach dem (Fehl)start von 1blu betrachtet. Seitdem liest man eigentlich nur noch hier in der Webhostlist so vernichtende Kritiken. Was da geschildert wird, wird meistens sicherlich stimmen. Die Anzahl der Kritiker ist jedoch sehr übersichtlich und diese sind oft auch nicht frei von kommerziellen Eigeninteressen. Mir ist schon klar, dass sich unter den tausenden von WHL Karteileichen wahrscheinlich nicht genug 1blu Kunden für ein valides Sample finden würden. Aber ein paar mehr Meinungsbilder, vor allem nicht immer von denselben Kandidaten, wäre schon glaubwürdiger für ein aktuelles Gesamtbild.![]() Ich denke, wenn du noch nicht Kunde bei 1blu warst, dann kannst du nicht wirklich hier mitreden. 1blu sucht in seiner Qualität tatsächlich seines Gleichen. Übrigens bin ich 1blu Kunde. Nur ein Vserver zum Rumprockeln. Reicht nicht für ein Gesamtbild, aber Sodom und Gomorrah herrscht bei 1blu auf keinen Fall. |
|
Neuer Benutzer
|
Die 1435 Einträge in diesem Thread in nur etwas über einem Jahr sind nicht unberechtigt.
Am ärgerlichsten sind die andauernden Serverfehler, jeden Tag... Eben wieder minutenlang "Serverfehler: Error 500"... Hab mich heute mal wieder telefonisch beschwert. Seit einigen Tagen schicke ich Screenshots der Fehlermeldungen an den Support. Das zehrt an den Nerven und kostet Zeit. Ich wiederhole: In einem halben Jahr habe ich nicht eine einzige Woche fehlerfreien Betriebs registrieren dürfen. Die Verfügbarkeit von 1blu Webhosting ist und bleibt miserabel und inakzeptabel. Ach ja: andere Webhoster reagieren zumindest auf Briefe, telefonische Anfragen und Emails... @dergraf: Die "Lammentiererei" hier ist definitiv berechtigt. Ich habe mich bewusst für ein Webhosting-Paket entschieden, statt für einen Server, in dem Irrglauben, so könnte ich auf das generieren von Content konzentrieren. Nicht mit 1blu. Glaub mir, ich habe eigentlich auch anderes zu tun... Dass ich hier poste, resultiert aus der reinen Verzweifelung darüber, dass 1blu nicht mal in irgendeiner Form reagiert. P.S.: da haben wir ihn wieder: Serverfehler! Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Fehlermeldung: Premature end of script headers: index.php Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den [COLOR=#0000cc]Webmaster[/COLOR] hierüber. Error 500 |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat von m@rk Das Grundproblem wird durch Deine Beteuerung aber nicht besser. "Premature end of script headers" ist eine relativ unspezifische Fehlermeldung. Wie soll ich als Leser unterscheiden, ob hier jemand ein selbst verbocktes Script nicht in den Griff kriegt oder ob tatsächlich ein Fehler des Betreibers vorliegt?![]() @dergraf: Die "Lammentiererei" hier ist definitiv berechtigt. Ich habe mich bewusst für ein Webhosting-Paket entschieden, statt für einen Server, in dem Irrglauben, so könnte ich auf das generieren von Content konzentrieren. Nicht mit 1blu. Glaub mir, ich habe eigentlich auch anderes zu tun... Dass ich hier poste, resultiert aus der reinen Verzweifelung darüber, dass 1blu nicht mal in irgendeiner Form reagiert. P.S.: da haben wir ihn wieder: Serverfehler! Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Fehlermeldung: Premature end of script headers: index.php Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den [COLOR=#0000cc]Webmaster[/COLOR] hierüber. Error 500 Meine These ist eben, dass, hat ein Betreiber erst einmal größere Probleme gehabt, er lange auch für von Usern selbst verschuldete Probleme verantworlich gemacht wird. Nicht unbedingt aus bösem Willen, sondern weil man erst gar nicht anfängt, ein Problem bei sich selbst zu lokalisieren. So bis ins zweite Quartal 2006 gab es so viele negative Stimmen zu 1blu, dass ich problemlos an generelle Probleme beim Anbieter glauben konnte. Aus dieser Zeit stammt der allergrößte Teil der Beiträge dieses Threads. Mittlerweile ist es deutlich ruhiger geworden und ich habe auch meine eigenen durchaus nicht negativen persönlichen Erfahrungen gemacht - zugegeben nicht mit einem 1blu Shared Hosting Paket. Mir wär einfach ein unabhängiger Test bzw. ein dauerhaftes unabhängiges Monitoring lieber als ein paar unbelegte, unbelegbare Einzelfälle. |
|
Neuer Benutzer
|
Die andauernden Serverfehler sind ein typisches 1blu Shared Hosting Problem, das von Anfang an besteht. Unzählige Male habe ich mich während der letzten Monate darüber beschwert. Laut Hotline hat das mit MySQL-Timeout-Einstellungen zu tun. Seit der Einrichtung des neuen MySQL-Servers mysql2.1blu hat sich die Situation weiter verschlechtert.
Die Verfügbarkeit hat während der letzten Tage erneut einen traurigen Tiefstand erreicht. Mehrmals habe ich mich bei der Hotline beschwert, inzwischen über 40 Screenshots der Serverfehler an den Support geschickt. Die einzige Reaktion darauf ist der Textbaustein "Wir können keine Einschränkungen feststellen". "Fehlerhafte Scripte" sind nicht die Ursache. Ich rede von einfachen Standard-Joomla, Wordpress, Coppermine... -Installationen, die identisch installiert in Strato- oder 1&1-Webspace einwandfrei funktionieren. Es gibt manchmal Tage, an denen die Verfügbarkeit auch bei 1blu in Ordnung ist. Kollegen haben einen VServer bei 1blu, es scheint korrekt, dass das Problem mit der Verfügbarkeit bei den Server-Paketen nicht besteht. |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen!
Ich möchte nun auch nach einer langen Phase der Geduld mit einem neuen Anbieter von meinen Erfahrungen mit 1blu berichten. Ich entschied mich damals für ein Paket mit dem Namen "Homepage Unlimited". Dass ich mir damit vor allem Ärger, Gebührenabzocke und Ausfälle / technische Probleme Unlimited zulegte, konnte ich damals noch nicht wissen. Jedenfalls waren seinerzeit viele Funktionen im Admin-Bereich nicht verfügbar, DNS-Einstellungen wurden nicht übernommen und ähnliche Scherze mehr. Häufiger waren die Webserver oder der Datenbankserver überhaupt nicht zu erreichen - mal für Stunden, manchmal aber auch mit kleinen Unterbrechungen für Tage nicht. Als diese Probleme langsam nachließen, fing es beim Mailserver an. Erst auf eine Beschwerde per E-Mail hin bekam ich einen alternativen Mailserver genannt, da man zu der Zeit seine Mails entweder gar nicht oder nur am sehr frühen Morgen bzw. sehr späten Abend abrufen konnte. Ein weiteres tolles Thema: Domainbestellungen. Bestellte man eine de-Domain am Wochenende, wurde die Bestellung erst am nächsten Werktag ausgeführt. Von Robots oder 24/7-Support hat man dort wohl noch nichts gehört. Eine andere Domain tauchte nach der Bestellung erst gar nicht in der Liste auf, nach einem zweiten Anlauf, weil ich an einen Fehler dachte, dann doppelt. Eine de-Adresse, die ich an einem Wochenende orderte, wurde zwischenzeitlich von einem besseren Provider für seinen Kunden registriert, erschien aber dennoch in meinem Adminbereich. Gut möglich, dass man mir auch für die doppelte oder nicht registriert Adresse Gebühren berechnet hat, aber das prüfe ich am Wochenende mal, da ich gewillt bin, nun juristisch gegen diesen Laden vorzugehen. Meine Geduld ist erschöpft. Zusätzlich nervt die Informationspolitik von 1blu. Als Kunde erfährt man grundsätzlich nie, wann fehlende Funktionen ergänzt wurden oder Ausfallzeiten zu erwarten sind - wahrscheinlich wissen die das selbst nicht. Besonders klasse ist die Sache mit den Rechnungen. Die gibt es nicht per Post, auch nicht per E-Mail und erst seit sehr kurzer Zeit bekommt man überhaupt eine Mail, wenn eine Rechnung im Adminbereich vorliegt. Dafür gibt es aber ratzfatz 10 Euro "Bearbeitungsgebühr", falls mal eine Lastschrift nicht eingelöst wird. Ach nein, es gab 10 Euro Bearbeitungsgebühr, denn mittlerweile wurde diese Gebühr auf 15 Euro erhöht, also auf die Kosten meine Webspace für fast 3 Monate. Jetzt aber ganz neu: Während man früher nur den Adminbereich sperrte, wenn eine Lastschrift sich einmal mit anderen Abbuchungen überschnitten haben sollte, sperrte man nun, nachdem ich erst wenige Tage zuvor meine Studiengebühren überwiesen hatte und ich noch auf zwei Honorare warte (Zahlungsmoral in Deutschland...), zeitgleich mit einer Mail über die erste Mahnung auch die Webserver. Kurzum, keine meiner Adressen ist aktuell erreichbar. Diverse Adressen davon sind keine Leichen, sondern werden aktiv für Blogs, einen Shop und andere Dienste genutzt. Die meisten haben einen PageRank zwischen 2 und 4, für einige Dienste liefen bis gerade eben auch noch Adwords- Kampagnen, die ich erst einmal runtergefahren habe. Ein solches kundenfeindliches und vorsätzlich schädigendes Verhalten ist mir von keinem anderen Anbieter bekannt. Auch Netzbetreiber wie Telekom & Co. sperren nicht mit der ersten Mahnung den Anschluss, sondern erst, wenn nach der zweiten oder dritten keine Zahlung erfolgt. Gerade im Rahmen eines Dauerschuldverhältnisses und wenn man wie 1 blu selbst in keinster Weise perfekt ist, sondern für das Verständnis und die Kulanz vieler Kunden dankbar sein sollte, die das lange Gewurschtel ertragen haben, ohne gleich den Rechtsweg zu bestreiten, sollte man sich seinen Kunden gegenüber, die man noch hat, anders verhalten. Allerdings sind Verständnis und Kulanz bei 1blu eine Einbahnstrasse: es wird vom Kunden erwartet, ihm aber nicht entgegengebracht. Nein, im Gegenteil, man schädigt ihn noch mit der Sperre der Webserver zusätzlich. Ich habe jedenfalls nun endgültig die Schnauze voll von diesem Saftladen, der viel verspricht und nichts hält, aber seine Kunden dann auch noch gerne abzockt. Die Kündigung ist ausgefüllt und wird morgen per Fax und Einschreiben mit Rückschein an 1blu geschickt. Danach werde ich den Transfer zu WebHostOne anstossen. Dort hatte ich mir bereits ein Paket als Ersatzlösung / Ausweichoption registriert, das zwar nur die Hälfte des 1blu-Pakets kostet, aber problemlos jederzeit und ohne Probleme erreichbar ist. Ärgerlich ist hingegen, dass 1blu die Domainkosten, die immer für das Ganze Jahr vorab berechnet werden, behalten wird. Das sind für mich zusätzliche Kosten und ein Schaden. Wäre nie oder nur selten ein Problem bei 1blu aufgetreten, wäre die aktuelle Situation für mich kein Grund zur Kündigung. Wer aber die Leute erst mit dicken Versprechungen und angeblich Null Kosten in den ersten drei Monaten anlockt, in denen die Leistung miserabelst oder gar nicht erbracht wird, der hat verspielt, wenn er gegen seine Kunden dann auch noch solche Geschütze auffährt wie die Sperre des Webservers bei der ersten Mahnung. Ebenso durfte ich neulich, als ich nachts auf einem Kundenserver arbeitete und nebenbei die Statistiken hier und da verglich, beobachten, dass mein Paket von nachts 2 Uhr bis morgens ca. 6 Uhr komplett nicht erreichbar war - an mehreren Tagen. Mail und FTP funktionierten, aber nicht die Webserver - zu dem Zeitpunkt war übrigens keine einzige Rechnung offen. Eines hat 1blu jedenfalls geschafft: Schon jetzt als eine üblere und kundenfeindlichere Klitsche bekannt zu sein, als es Strato jemals war. Glückwunsch, Herr Dasch! Sobald mein Account wieder frei ist und ich die Domains zu einem anderen Provider transferiert habe, werde ich über 1blu einige Blogeinträge verfassen. Es soll jeder wissen, was für ein mieser Scheissladen das ist und mit welchen Methoden die Kunden dort erst angelockt und dann abgezockt werden. Ich halte jährlich um die 50-100 Seminare zu Internet- und IT-bezogenen Themen und leiste bei vielen Firmen Support. Ich werde es mir nicht nehmen lassen, die Teilnehmer zukünftig noch vehementer darauf hinzuweisen, dass sie bei 1blu all den Versprechungen in den bunten Werbeprospekten keinen Glauben schenken und um den Laden einen Bogen machen sollen. Das habe ich auch schon im vergangenen Jahr so gemacht, allerdings mehr wegen der Ausfälle und technischen Probleme, die ich seinerzeit noch für "Kinderkrankheiten" hielt, so dass meine Kritik moderater und neutraler ausfiel. Damit ist nun Schluss! Das einzige, was bei 1blu schnell und immer funktioniert, sind die Abbuchungen. Die gingen teils schon innerhalb von 24-48 Stunden nach der Bereitstellung einer Rechnung ein, worüber man damals noch nicht informiert wurde. Oder die tollen, überflüssigen Autoresponder-Mails bei Supportanfragen. Ich habe bis morgen 11 Uhr eine Frist gesetzt, den Webserver wieder freizuschalten, danach wandert die Sache direkt zum Anwalt zur Überprüfung von möglichen Schadenersatzansprüchen. Mit der aktuellen Downtime - neben den zahlreichen Ausfällen zuvor schon - schädigt man meinen Ruf und das Vertrauen meiner Leser und Besucher. Kurzum, JETZT herrscht Krieg! Man sollte diesen Laden kollektiv in Grund und Boden klagen - gibt es schon eine Interessengemeinschaft 1blu-Geschädigter? Ich hoffe, dieser Beitrag wird nicht gelöscht. Und sollte jemand von 1blu hier mitlesen oder antworten: Ich erwarte Taten, keine warmen oder verlogenen Worte mit Bitten um Verständnis, das die Kunden offenbar auch nicht erwarten dürfen. Umgehende Wiederfreischaltung. Kündigen werde ich so oder so, davon bringt mich nichts mehr ab. Mir geht es nur noch um Schadensbegrenzung. Sobald ich da weg bin, kann der Laden meinetwegen lieber heute als morgen Pleite gehen - ein Verlust wäre dann nicht zu beklagen. MfG 1bluGenervter Geändert von 1bluGenervter (22.02.2007 um 21:35 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 1blu, 1blu.de, 1und1, backup, biete, dateien, dns, domain, einfach, einloggen, email, falsch, ftp, homepage, hosting, kunde, kündigt, preis, server, service, strato, support, thread, traffic, web |
| Themen-Optionen | |
|
|
|
LinkBack to this Thread: http://forum.webhostlist.de/forum/erfahrungen-mit-anbietern/67781-1blu-thread-archiv.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| nordblog core : Saftladen | This thread | Pingback | 10.04.2008 17:22 | |
| Mrkisches Viertel Community :: Thema anzeigen - 1 Blu Webhosting Erfahrungen | This thread | Refback | 07.01.2008 19:28 | |
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Webseiten Archiv | drs-konzept | Smalltalk | 3 | 02.08.2005 16:54 |
| Navision Archiv Hosting | maling | Marktplatz: Suche | 1 | 25.06.2005 00:30 |
| Archiv verschlüsseln? | DMKlein | Security | 1 | 17.01.2004 16:30 |
| Neues RPM Archiv | yourserv | Webserver (Software): Linux, Unix, etc. | 0 | 16.02.2003 19:32 |