Benutzer

Standard AW: Max-Network pleite?

13.03.2008, 12:19
Zitat von mbanse Beitrag anzeigen

sag mal glaubgst du ehrlich du bist der einzigste Kunde und du hast irgendwie "Premium" Rechte wenn du eine E-Mail schreibst?
Ich glaube, Du hast den Sachverhalt irgendwie missverstanden...Ich habe eine mail an "primo24.net" geschickt, weil die irgendwas mit der "Entführung" meiner Domain zu tun haben. Ich bin nicht deren Kunde.

Gestern hast du erst den Thread eröffnet und heute willst oder hast du Strafanzeige erstattet. Ist ja wohl mal ein bisschen überzogen.
Ich habe bereits Anzeige erstattet und ich finde es nicht im mindesten überzogen. Ich bin Kunde bei Max Network und nicht bei irgendjemandem, der jetzt meine Domain hat.
Die Domain, Emails an die Domain und die Inhalte auf dem Webspace sind mein Eigentum.
Die Inhalte sind teilweise vertraulich, ebenso die Inhalte der mails...
Man kann natürlich auf dem Standpunkt stehen, erstmal ein paar Tage zu warten, wenn einem was gestohlen/unterschlagen wird...oder auch gar nichts zu unternehmen.

Überleg vielleicht mal das du nicht der König von Deutschland bist, nicht der einzige Kunde bist und nun eventuell aus "eigener Dummheit - nach Jagd auf den billigsten Anbieter" direkt vom Regen in die Traufe gekommen bist.
greetz
Ich glaube, diesen Unsinn muss ich nicht mehr kommentieren...

Erfahrener Benutzer

13.03.2008, 13:31
@Kleinspinner: Kennst du den Vertrag zwischen deinem Provider und dessen Einkäufer? Falls nicht und du also nicht weißt ob da beispielsweise drin steht, dass im Falle eines Verzugs die Sperrung der Adressen geregelt ist, dann könnte es sein, dass du mit deiner "Anzeige" scheiterst und die Kosten tragen musst. Ist nur ein Gedanke und keine Rechtsberatung.

Ich persönliche finde es ziemlich dreist aufgrund technischer Schwierigkeiten direkt Anzeige zu erstatten bzw. rethorisch zu fragen ob der Provider wohl pleite sei.

Als ich früher bei 1und1 war und meine Seiten auch mal für ein paar Tage nicht erreichbar waren habe ich auch nicht gleich Anzeige erstattet oder verbreitet 1und1 sei pleite. Ich denke gerade in der Webhostingbranche ist es je nach Umfang der Leistungen und Kunden möglich, das Geschäft mit sehr wenig Kapital zu betreiben (siehe Ferienhoster).

Wie gesagt, jedem das Seine, aber ich bin gegen diese "sofort drauf mit aller Gewalt"-Methodik.

Benutzer

Geburtstag: 1981-01-16

13.03.2008, 14:25
Zitat von Ferrika Beitrag anzeigen

Wenn ich mich recht erinnere, warst Du an dem vorherigen Thread auch schon beteiligt, oder?

MN muß keine Jubelperser ins Rennen schicken. ICH bin mit diesem Hoster immer noch sehr zufrieden. Daß Du keine Benachrichtigung bekommen hast, könnte ja evtl. daran liegen, daß die Supporter mit Hochdruck beschäftigt sind, die Server wieder ans Laufen zu bringen. Und der Einzige, der da die Hände frei hätte, holt sich am Telefon heiße Ohren.

Ich würds mal an Deiner Stelle mit etwas Realitätssinn versuchen. Wenn Dir MN so stinkt, such Dir doch einfach nen anderen Hoster. Ich für mein Teil erkenne an, daß die sich da ein Bein ausreissen, um uns Kunden zufrieden zu stellen. IMMER. Und für diese Geschichte hier können sie nun wirklich nix.

Übrigens: von Leuten wie Dir will ich nun wirklich gar nix
Ich war hier an keinem weiteren Thread beteiligt. Ich habe den Ausfal erkannt und hier mal geschaut, ob es einen Thread gibt, wo jemand Genaueres weiß. Bei Network4You habe ich nur einen Thread eröffnet, wo ich die zunehmenden Ausfällen bzw. Nichterreichbarkeiten kritisiert habe. Schon damals habe ich einen Sturm der Entrüstung geerntet. Anscheinend will man einfach nicht wahrhaben, dass es Probleme gibt. Das sind die beiden einzigen Threads, an denen ich mitgeschrieben habe. Und ich nehme es mir einfach mal raus über meine subjektiven Erfahrungen zu berichten.

Eine Banchrichtigung macht keine Arbeit, zumal andere ja eine Nachricht erhalten haben. Es gibt sowas wie Mailinglisten. Sonst gab es auch immer eine Nachricht von MN bei jedem kleinem Kram.

Und es möchte ja eigentlich schon sein, dass man dort mit Hochdruck arbeitet, zumal ja bis jetzt nichts passiert ist.

Ich konnte gestern glücklicherweise das Kündigungsformular laden und werde es noch heute absenden, wenn ich dazu komme. Keine Sorge, MN ist mich bald los. Ich hoffe nur, dass MN noch Zugriff auf die Domains hat.

Deine Aktion hier ist absolut lächerlich. Das sehen andere wenigstens auch so.

P.S.: Wenn du schon weißt, dass es von MN-Kunden angeblich Klagen geben soll (was ich nicht glaube, da eh nur wieder die verbale Keule geschwungen wird), dann weißt sicher auch, was der Grund für diesen angeblichen Rechtsstreit ist, oder? Dann werden wir ja mal sehen, ob die Kritik an Cronos gerechtfertigt ist oder nicht...

Benutzer

13.03.2008, 14:27
Zitat von Benedikt Beitrag anzeigen

Ich persönliche finde es ziemlich dreist aufgrund technischer Schwierigkeiten direkt Anzeige zu erstatten bzw. rethorisch zu fragen ob der Provider wohl pleite sei.

Als ich früher bei 1und1 war und meine Seiten auch mal für ein paar Tage nicht erreichbar waren habe ich auch nicht gleich Anzeige erstattet oder verbreitet 1und1 sei pleite. Ich denke gerade in der Webhostingbranche ist es je nach Umfang der Leistungen und Kunden möglich, das Geschäft mit sehr wenig Kapital zu betreiben (siehe Ferienhoster).

Wie gesagt, jedem das Seine, aber ich bin gegen diese "sofort drauf mit aller Gewalt"-Methodik.
Glaube doch nicht immer alles, was hier geschrieben wird. Das meiste in solchen Dingen ist eh nur heiße Luft, die sich durch den Ärger aufgestaut hat. Es gehört einfach schon dazu, erstmal groß mit einer Anzeige zu drohen. Das ist eben Deutschland.

Benutzer

14.03.2008, 08:04
Zitat von Basti1981 Beitrag anzeigen

Das meiste in solchen Dingen ist eh nur heiße Luft, die sich durch den Ärger aufgestaut hat. Es gehört einfach schon dazu, erstmal groß mit einer Anzeige zu drohen. Das ist eben Deutschland.
Prinzipiell gebe ich Dir Recht, diese "ich sags meinem Anwalt" Drohungen sind meistens nur Luftnummern. Aber sei sicher: ich verballere meine Zeit nicht mit sinnlosen Drohungen, aus dem Alter bin ich raus...Und auch das ist Deutschland: Die Leute kriegen den Hintern nicht hoch, sind einfach zu bequem und abgestumpft. Lieber erstmal abwarten, alles Andere würde ja Arbeit bedeuten...

Die Leute, die mich hier angiften, ich sei dreist und hielte mich für den König von Deutschland, sollten das Ganze einfach viel nüchterner betrachten und vor allen Dingen den Thread mal richtig lesen. Aussagen wie "Als ich früher bei 1und1 war und meine Seiten auch mal für ein paar Tage nicht erreichbar waren habe ich auch nicht gleich Anzeige erstattet oder verbreitet 1und1 sei pleite." sind völlig sinnfrei und auf die konkrete Situation hier nicht anwendbar. Und nochmal: Ich habe nicht verbreitet, MN sei pleite, ich habe gefragt, ob dem so ist. Das war eine simple, einfache Frage, mehr nicht.

Die Fakten sind:
(1) Irgendjemand hat meine Domain auf seine Server umgebogen.
(2) EMails an mich versickern irgendwo bwz. (noch schlimmer) landen in fremden Händen. Wer ständig nur den Aldi-Newsletter per Email bezieht oder die neuesten MM Angebote, für den mag das nicht tragisch sein. Über meinen account laufen jedoch auch geschäftliche mails und da geht es dann ganz schnell um Geld.
(3) Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine eigenen, teilweise wichtigen Daten, da der Confixx-Server ebenfalls "weg" ist.

Das hier war kein popeliger Serverausfall, hier hat jemand aktiv und vorsätzlich gehandelt. Dass dieser "Jemand" sich nicht zu erkennen gibt, z. B. durch ein Impressum auf der Seite, auf die ich zwangsumgeleitet werde, lässt durchaus schon gewisse Rückschlüsse auf die (IL)Legalität dieser Aktion zu.

Eine Strafanzeige ist das einzig sichere Mittel, den mutmaßlichen Täter zu ermitteln. Sind die Ermittlungen abgeschlossen, kann mein Anwalt Akteneinsicht nehmen und dann kann ich mir überlegen, wie ich weiter vorgehe.

Aktueller Stand:
Meine Domains sind meistens wieder erreichbar, im Einzelfall lande ich (wieder was Neues) jetzt auf der Webseite der Firma "1st Antagus Internet GmbH".
Confixx Server ist wieder im Zugriff, Emails kommen teilweise immer noch nicht an.
Lt. Whois Eintrag sind jetzt auch wieder die Nameserver von MN eingetragen.

Benutzer

14.03.2008, 12:35
@Kleinspinner: Ich kann deinen Ärger durchaus verstehen und auch, dass du in deinem Fall eventuell Anzeige erstatten willst.

Aber (und das ist jetzt nicht böse gemeint), sollte man wichtige Projekte nicht bei solchen Billighostern ablegen. Hier sind doch in den Foren täglich neue Geschichten zu lesen, was solche Anbieter angeht.

Ich habe nur ein paar kleine unwichtige Projekte da liegen, da ich schon oft genug gesehen habe, wo dieser falsche Geiz enden kann.

Man bekommt das, wofür man bezahlt. Bei kleinen Preisen stellen sich irgendwann auch die kleinen Leistungen ein. So einen Ärger hätte ich aber ehrlich gesagt auch nicht erwartet.

Mich ärgert nur, dass diese offensichtlichen Probleme immer wieder von angeblichen Kunden heruntergeredet bzw. bestritten werden. Wer nun schuldig an dieser Misere ist, dass ist mir als Kunde letzlich egal. Und ohne Grund kam es garantiert nicht zu einer Aktion. Aber in typischer MN Manier (bzw. durch angeliche Kunden) wird die Schuld bei anderen gesucht.

Aktueller Stand: Meine Seiten sind noch nicht erreichbar. Alles beim Alten.

Benutzer

14.03.2008, 15:24
@Basti:
Prinzipiell gebe ich Dir vollkommen Recht, wichtige Projekte nicht zum Billiganbieter zu geben...andererseits: woran erkenne ich einen guten Anbieter? Das nur am Preis fest zu machen ist ja auch irgendwie nicht so aussagekräftig...und bisher konnte ich mich über den Service bei MN nicht beklagen, bei Problemen wurde mir immer Recht gut geholfen.
Aber ist ein anderes Thema und letztendlich ja auch unabhängig vom aktuellen Problem...

Stand heute Morgen in der Firma:
Die Max-Network Homepage, meine Domains und meine Emails funktionierten wieder, getestet aus zwei verschiedenen Firmennetzen heraus.

Stand jetzt bei mir zu Hause:
Gar nix geht mehr. Selbst die .de Domain, die gestern noch einwandfrei (auch hier zu Hause) lief, ist jetzt komplett weg. Hab' mal diverse alternative DNS Server ausprobiert: Kein Erfolg. Über megaproxy.com ebenfalls nix zu machen. Max Network Homepage ist auch per IP (83.243.57.175) von hier aus nicht mehr erreichbar. Kommt da noch jemand ran?

Geändert von Kleinerspinner (14.03.2008 um 15:30 Uhr).

Eingetragener Provider

Geburtstag: 1972-12-06
Mercator eine Nachricht über ICQ schicken Mercator eine Nachricht über MSN schicken

KPN
[Zum Anbieterprofil]

14.03.2008, 16:28
Zitat von Kleinerspinner Beitrag anzeigen

@Basti:
Max Network Homepage ist auch per IP (83.243.57.175) von hier aus nicht mehr erreichbar. Kommt da noch jemand ran?

Sieht sehr nach einer Abschaltung seitens Cronon aus.

Neuer Benutzer

14.03.2008, 17:58
Hallo leute,

ich hab das gleiche problem wie ihr.

Die max network seite ist nicht erreichbar wie auch meine seite nicht erreichbar ist.

Meine Frage, wisst ihr ab wann das wieder in ordnung ist bzw. wird sich das nie mehr einrichten ?

Ich war ,mit MN eigentlich immer sehr zufrieden und würde ungern wechseln.

Benutzer

14.03.2008, 18:28
Im Moment sieht das Routing für meine beiden Domains, sowie für max10 folgendermaßen aus:

[...]
6 30 ms 30 ms 31 ms atuin.rzone.de [80.81.192.110]
7 31 ms 30 ms 30 ms ge-4-0-0.fra.strato.cronon-ag.de [193.254.191.61]
8 34 ms 35 ms 36 ms pos-2-0.rgb-fra.fra.cronon-ag.de [193.254.191.57]
9 37 ms 36 ms 36 ms 193.254.191.25

Die zuletzt genannte IP lässt sich zwar erfolgreich anpingen, bei einem Aufruf im Browser rührt sich aber nix.

Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
anbieter, denic, domain, domains, forum, http, kunde, max, max-network, maxnetwork, network, nicht erlaubt, nsi, nsi-network, provider, raid, rechenzentrum, recht, registrar, server, sun, thread, titel, usa, webhostlist

Themen-Optionen