Sie wollen auch mal Massenabmahnen? Sie haben aber nicht mehr genug Geld für das Briefporto? Kein Problem!
Jetzt neu dank LG Hamburg: Abmahnung per Email! Schnell, kostenlos und legal! Demnächst: Abmahnungen per Newsletter verschicken! http://www.gulli.com/news/lg-hamburg...sig-2010-02-03
Geburtstag: 0000-07-12
Centralsystems ISP [Zum Anbieterprofil] |
Zitat Wie kommt die Kanzlei an die Userdaten von Rapidshare?Die Kanzlei Rasch benutzte eine Abmahnung per E-Mail, als man gegen einen Uploader bei Rapidshare vorgegangen war. Ich dachte mal gehört zu haben die speichern nichts und geben entsprechend auch keine Daten raus? Mit freundlichen Grüßen Raphael Planer Centralsystems ISP
Geburtstag: 1975-03-27
Serverman [Zum Anbieterprofil] |
Könnte durch "ungeschicktes" Vorgehen des Uploaders passiert sein. So nach dem Motto: "Ich hab den gerippten Film hochgeladen. Hier der Link: ..."
Stolz in irgendeinem Szene Forum gepostet... oder sowas...
:: Serverman Webhosting Inhaber Thomas Toka :: :: Administration :: Housing :: Rootserver :: Gameserver :: Servermanagement :: :: Droste-Hülshoff-Str. 11 58708 Menden Tel.: 02373-389140 http://www.serverman.de :: |
|
Eingetragener Provider
|
Find ich super - ab sofort kann man sämtliche Behördengänge per eMail erledigen.
"Nicht angekommen? Nicht mein Problem, wenn ihr Mailserver nicht korrekt weiterleitet". Ach nein...verdammt...Behörden sind ja gleicher als Andere... |
|
Premium Provider
Geburtstag: 1975-07-05
smartTERRA GmbH [Zum Anbieterprofil] |
Hallo,
Autsch. Das LG Hamburg scheint sich weiter als der passende Partner für windige Internetrechtsangelegenheiten anbiedern zu wollen. Ich nehme über Jahre hinweg immer mehr Urteile und -begründungen wahr, bei denen sich mir der Magen umdreht. Schönen Gruß aus Duisburg, Falk Brockerhoff
smartTERRA GmbH, Postfach 170353, D-47183 Duisburg, Kontakt für Vetriebsanfragen Professionelle Lösungen für Ihr Business im Internet - seit mehr als zehn Jahren! Premium Provider - Premium Qualität - Premium Service - Garantiert! |
|
Geprüfter Provider
Geburtstag: 1984-02-01
netcup.de [Zum Anbieterprofil] |
Interessant ist das Ganze vermutlich nur dann, wenn die Logdateien der Mailserver von einer dritten, unabhängigen Partei verwaltet werden. Wird diese dann als Zeuge geladen, stellt eine eMail eine bessere Übertragung dar, als ein Einschreiben.
Beispiel: Kunde eines Webhosters behauptet er hätte die eMail nicht erhalten. Das Gericht beauftragt eine Durchsuchung und der Webhoster wird als Zeuge vor Gericht geladen. |
|
Eingetragener Provider
Geburtstag: 1961-08-05
Wieske\'s Crew GmbH [Zum Anbieterprofil] |
Wie lange dauert es von der Feststellung bis zum Verfahren/Beweissicherung? Nach welcher Frist müssen diese Art von personenbezogenen Daten gelöscht werden? Es sei denn man bedient sich der Vorratsdatenspeicherung, aber dazu muss der Mailprovider erstmal verpflichtet sein....
|
|
Geprüfter Provider
|
Kein Plan von der Materie aber Gesetze sprechen wollen.;)
Naja, in dem Urteil gibt es etwas ganz Entscheidenes: der Empfänger hat zugegeben, dass die E-Mail angekommen ist und von der eigenen Firewall geblockt wurde - dieser Fehler kann doch nich dem Risikobereich des Absender zugeordnet werden.
Ein Vergleich zur realen Welt hilft auch weiter: Wenn in einem Unternehmen der / die Sekretär(in) [muss man ja aufpassen, nich, dass es heißt, man hätte Vorurteile..] einen Brief fälschlicherweise in den Papiereimer schmeißt, als was gilt der Brief denn dann - zugegangen oder nicht? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abmahnung, email |
| Themen-Optionen | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Abmahnung von der GEZ | banshy | Smalltalk | 32 | 29.08.2007 08:52 |
| Abmahnung?! | [MediaXP] Christian | Smalltalk | 31 | 27.01.2006 11:44 |
| Abmahnung? | lopa55 | Webhosting Allgemein | 7 | 04.06.2005 15:04 |
| Abmahnung ? | keitaro | Smalltalk | 35 | 16.02.2004 12:42 |
| EMail-to-Fax Gateway jetzt auch für Reseller | Karllsson | Biete: Hosting | 0 | 29.08.2003 12:04 |