WHL Community Foren » Alles rund um Webhosting » Smalltalk

Bundesregierung: "Löschen statt sperren!"

Antwort Antworten

LinkBack Themen-Optionen
Foren-Guru

Geburtstag: 1985-07-30
Miles eine Nachricht über ICQ schicken Send Message via Jabber to Miles

Standard Bundesregierung: "Löschen statt sperren!"
08.02.2010, 22:39
Zitat

Kurswechsel nach monatelangem Hickhack: In einem Brief an Bundespräsident Köhler geht die Regierung nach Informationen des SPIEGEL auf Distanz zum umstrittenen Internet-Sperrgesetz. Schwarz-Gelb kündigt nun eine neue Initiative für ein "Löschgesetz" an.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...676669,00.html

Ich würde mal sagen: Ein grandioser Sieg des AK Zensur, der Piratenpartei, der 134.000 Petitionsteilnehmer und ein Sieg für das Volk!

Es geht doch liebe Regierung, warum nicht gleich so? Warum muss es erst einen Piratenpartei und Massendemonstrationen geben, bis ihr es versteht, obwohl ihr vorher schon von allen Experten gewarnt worden seid?

Aber besser spät als nie!

Foren-Guru

Standard AW: Bundesregierung: "Löschen statt sperren!"
08.02.2010, 22:56
Ja, wirklich eine schöne Entwicklung. Jetzt wisst ihr, dass ihr was ausrichten könnt - es gibt noch viele weitere Themen, die aktuell im Argen liegen und eure Zuwendung gebrauchen können...

- kriminelle Straftatbestände unseres Staates (wissentlicher Kauf von Hehlerware)
- *****ische Gesetzesvorschläge zum Internet (Provider haften für Inhalte, etc...)
- SWIFT
- uvm...

Vielschreiber

Geburtstag: 1989-06-05

09.02.2010, 13:31
hier mal ein Beitrag:
http://www.tauss-gezwitscher.de/?p=439

sämtliche Kommentare, Aussagen etc. ohne Gewähr

Eingetragener Provider

www.luedeking.eu eine Nachricht über ICQ schicken

www.luedeking.eu
[Zum Anbieterprofil]

18.02.2010, 20:16
Ich habe nur auf die Pointe gewartet, da ist sie:

http://www.tagesschau.de/inland/kind...gesetz100.html

Erfahrener Benutzer

19.02.2010, 00:25
Das ist wirklich eine Pointe.

Ich grübele schon länger darüber nach, ob es die feine Art ist, dass wir 'Internet-Profis', Semiprofessionelle, Besserwisser und WHL-Smalltalk-hardened Power- und Dauer-User uns permanent über die Naivität der 'Unwissenden' lustig machen?! Sicher stürzen wir uns gerne auf Themen, die uns interessieren und wo wir ein wenig Erfahrung und (Halb)wissen haben.
So sind wir natürlich auch mit dem Sinn und den Möglichkeiten von Netzsperren und Internetüberwachung generell bestens vertraut.

Klar, wir erleben hier immer wieder Möchtegern-Unternehmer, freie und unfreie Projekterfinder, Medien- und Netzakrobaten mit und ohne Netz, Grabber, Abzocker, Betrüger, Juristen, Selbstjustiziare, politische und sozialpolitische Feuerwerker, die uns vermuten lassen, dass die Menschen heutzutage von vielen Dingen keinen Plan mehr haben.

Aber wie bitteschön soll denn dieser Haufen verirrter und verwirrter Bürger auch nur annähernd einen roten (oder auch schwarzen) Faden durch das Leben im Netz und dieser Republik erkennen oder gar ihm folgen, wenn die Obersten unserer Oberen nicht einmal die minimalsten Grundlagen von Information, Kommunikation, Recherchen, Analysen, Planungen und Gesetzgebungen beherrschen.

Erskine Caldwell hat mal gesagt:
Eine gute Regierung ist wie eine geregelte Verdauung; solange sie funktioniert, merkt man von ihr kaum etwas.

Ich habe das Gefühl, unser Land hatte früher zeitweise - aber heute nur noch permanent Durchfall.

Geändert von Virtualist (19.02.2010 um 00:46 Uhr).

Eingetragener Provider

www.luedeking.eu
[Zum Anbieterprofil]

19.02.2010, 12:54
Zitat

Aber wie bitteschön soll denn dieser Haufen verirrter und verwirrter Bürger auch nur annähernd einen roten (oder auch schwarzen) Faden durch das Leben im Netz und dieser Republik erkennen oder gar ihm folgen, wenn die Obersten unserer Oberen nicht einmal die minimalsten Grundlagen von Information, Kommunikation, Recherchen, Analysen, Planungen und Gesetzgebungen beherrschen.
Vielleicht muss man dann mal einsehen, dass 'Politiker' auch nur eine Teilmenge dieser verwirrten und verirrten Bevölkerung ist. Es ist doch kein Geheimnis, dass jedes Individuum seinen persönlichen Nutzen aus etwas ziehen möchte. Eine ehrliche und faire Welt gab es immer schon nur im Märchen, also machen wir doch das Beste daraus =o).

Wie es um dieses Land bestellt ist, zeigt diese völlig schwachsinnige Kampagne:
http://www.die-grenze.de/

Gruß
Daniel

Geändert von www.luedeking.eu (19.02.2010 um 12:57 Uhr).

Erfahrener Benutzer

19.02.2010, 14:38
Zitat von domainfriends.de Beitrag anzeigen

Vielleicht muss man dann mal einsehen, dass 'Politiker' auch nur eine Teilmenge dieser verwirrten und verirrten Bevölkerung ist.
Feststellen - ja leider, aber 'einsehen' - NEIN. Egal ob Politik oder Wirtschaft, Führungspersonen haben auch nur klare Aufgaben, die zu erfüllen sind.

Den von Dir vorgeschlagenen Film schaue ich mir gleich nach Mad Max 1-3 an und sage Dir dann, was ich davon halte ;)

Gruß Fritz

Eingetragener Provider

www.luedeking.eu
[Zum Anbieterprofil]

19.02.2010, 15:00
Leider ist das ganze etwas pervers - ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein. Als Angestellter ist dir bewusst, dass du gewisse Regeln einhalten musst und ansonsten deinen Job riskierst. Auch vom Selbständigen bis zum Mittelstand kann man sehr schnell auf die Fresse fliegen - da rettet dich niemand. Nur bei wirklich hohen Führungspersönlichkeiten und hohen Politikern wird das schon schwieriger. de jure und de facto ist meist ein meilenweiter Unterschied. Von den Skandalen, die sich Politik und Wirtschaft erlauben, können wir nur träumen. Die einzige Disziplinarmaßnahme, die solche Menschen kennen, ist eine Einladung bei 'hart aber fair' um 22:00 Uhr. Da darf dann mal eine böse E-Mail geschrieben werden, die dann zu Unterhaltungszwecken vorgelesen wird. Also bleibt einem wohl letztendlich doch nur übrig, das Beste daraus zu machen. Denn die Alternativen "Jetzt lasst uns mal alle auf die Straße" oder wilde Zitate aus den Gesetzestexten und den Aufruf unsere "Demokratie zu retten", und ominöse Sammelklagen sehe ich im Moment nicht. Uns fehlt da wohl ein wenig die Struktur. Wie soll ich Verantwortungsbewusstsein fordern, indem ich fremdes Eigentum zerstöre und Autos anzünde? Sehe ich auch nicht.

Eine bodenständige Partei mit vernünftigem Wahlprogramm und eine rege Wahlbeteiligung. Aber anscheinend nutzt kaum jemand die Mittel der Demokratie, um Demokratie zu fordern. Demokratie durch Anarchie kann nicht funktionieren...

Geändert von www.luedeking.eu (19.02.2010 um 15:06 Uhr).

Erfahrener Benutzer

19.02.2010, 15:25
Da stimme ich Dir voll zu!

Foren-Guru

Geburtstag: 1985-07-30
Miles eine Nachricht über ICQ schicken Send Message via Jabber to Miles

19.02.2010, 15:35
Klage vorm Bundesverfassungsgericht gegen das Zensur-Gesetz ist übrigens in Arbeit ;)

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bundesregierung, löschen statt sperren

Themen-Optionen