WHL Community Foren » Alles rund um Webhosting » Smalltalk

was denken sich manche hier eigentlich?

Antwort Antworten

LinkBack Themen-Optionen
Neuer Benutzer

Standard was denken sich manche hier eigentlich?
08.02.2010, 23:21
vor kurzen hier gelesen...:

Zitat

bekannter User
Standard AW: [GP/DS]VoiceServer Maschine
03.02.2010, 06:51
Nunja, dachte eigentlich ich würde Billiger an so alte Kisten kommen, aber für die Preise Teils bekomme ich schon das doppelte bis dreifache an Leistung.

Dennoch danke an alle die mir ein Angebot gemacht haben, ich hab mich für keinen Entschieden und werde das vorhaben vorerst auf meinem Bestehenden Quadcore (welcher mich im Übrigen 47€ kostet und eine Real Flat hat) betreiben.

Die Tatsache das ich für eine One Core Maschine teils 35€ berappen muss und für 47€ schon nen Quadcore bekomme, erschreckt mich schon ziemli
erlaubt sich da jemand einen schlechten witz?

Eingetragener Provider

Benutzerbild von Centralsystems ISP

Centralsystems ISP
[Zum Anbieterprofil]

Standard AW: was denken sich manche hier eigentlich?
08.02.2010, 23:34
Zitat von Nenner Beitrag anzeigen

erlaubt sich da jemand einen schlechten witz?
Hallo,

also ich lache da gerne drüber.
Wäre praktisch so wenn einer sagen würde "kenne eine Tankstelle die für einen Liter Super+ nur 10 cent verlangt und der Tankwart mir jedesmal noch die Felgen poliert".
Eine "Realflatrate" für unter 50 Euro ... da brauch man gar nicht überlegen ob dies wirklich ernst gemeint ist.

Ich kann im übrigen nicht verstehen wie manche Anbieter auf die gesuche eingehen und Ihre
Produkte fast zum Spottpreis verschachern. Dann häufen sich nach absehbarer Zeit die Topic im
Forenbereich "Ausfälle" und negative Berichte "Erfahrungen mit Anbietern".

you get what you pay for!

Mit freundlichen Grüßen

Raphael Planer
Centralsystems ISP

Geändert von Centralsystems ISP (08.02.2010 um 23:47 Uhr).

Geprüfter Provider

Mr. Brain eine Nachricht über ICQ schicken Mr. Brain eine Nachricht über AIM schicken Mr. Brain eine Nachricht über MSN schicken Mr. Brain eine Nachricht über Yahoo! schicken Send Message via Jabber to Mr. Brain

Welcome 2 Inter.Net
[Zum Anbieterprofil]

08.02.2010, 23:37
Steht doch in dem Gesuch drinne. Der Suchende sucht eine billige Kiste. You get what you pay for.

Neuer Benutzer

09.02.2010, 17:09
hey nichts gegen englische tankstellen, die dienstleistung gibts es echt in england hier und einen tankwart haben wir auch hier, soll heissen eigenltich muesstest du nur das fenster bzw. die tuer auf machen um zu bezahlen :)

Nja aber wer wirklich eine 100 mbit flatrate haben will faehert so etwas nicht mit einer 100 mbit leitung :)

Geändert von [MOD] GBR (09.02.2010 um 19:56 Uhr). Grund: unnötigen Fullquote entfernt.

Erfahrener Benutzer

09.02.2010, 17:41
Über so etwas lach ich auch immer und Kommentiere es nicht mehr, bringt eh nichts ;)
Menschen die "Nachdenken" nicht verwechseln mit "Denken" wissen das Qualität und Leistung Geld kostet. Und wenn man ernsthaft etwas starten will oder betreibt, der sollte daran nicht sparen.

Naja trotzdem lustisch :) hat bestimmt auch ne Strom Flatrate *haha*

Erfahrener Benutzer

09.02.2010, 18:26
Zitat

Kommentiere es nicht mehr, bringt eh nichts
Hostmaster,
das hat nicht immer etwas mit Denkprozessen zu tun. Man darf auch nicht müde werden zu betonen, dass es viele Verbraucher gibt, die in dieser Branche gar keine Erfahrungen und bisher keine Vergleichsmöglichkeiten hatten. Die glauben dann (zunächst) das, was ihnen von in der Werbung versprochen wird. Nicht alle Anbieter werben 'seriös' und transparent. Bis die Neueinsteiger dann so weit sind wie wir Allwissenden der Webhostingbranche, dauert es eine Weile oder mindestens bis zum ersten Reinfall.

Gruß Fritz

Benutzer

Geburtstag: 1991-07-29

13.02.2010, 04:32
Ne Sorry, is kein Schlechter Scherz ^_^

Der Anbieter nennt sich Keyweb und bisher keinerlei Probleme was den Traffic Verbrauch angeht ;)

Das ich eine Quadcore Maschine bekommen habe war wirklich ein Glücklicher umstand. Ich habe die Maschine bestellt, als ein Bestimmter Anbieter Rabatte auf die Server gegeben hat, mir wurde Versprochen das der Server innerhalb von 7 Tagen Online geht, was er aber nicht tat, also merkte ich dies an und bekam dann die Maschine mit einem Quad Core ausgeliefert.

Das es hierbei um eine Shared Anbindung geht dürfte ja selbstredend sein, das eine Dedizierte für diesen Preis nicht Realisierbar ist, ist klar. Den Begriff "Real Flat" habe ich hier verwandt im Zusammenhang das ich dauerhaft meinen 100Mbit Switch Port habe.

Dennoch finde ich es von "Nenner" nicht gerade nett hier nur die Halbe Geschichte zu Erzählen und mich hier mehr oder minder als "Depp" hinzustellen. In meinen Gesuch schrieb ich das ich entweder eine Traffic Flat möchte, wo nicht nach 1 - 5TB Gedrosselt wird, oder aber Traffic Pakete zur Auswahl stehen. Ich finde es echt als eine Frechheit von dir mein Lieber "Nenner"... Du gehst doch sicherlich auch bei Aldi einkaufen, willst Günstig leben etc. pp. ;)

Jeder will etwas so günstig bekommen wie es geht, oder sehe ich das Falsch? Oder geht ihr alle beim Bio und Fachhändler um die Ecke einkaufen wo ihr 2€ mehr je Artikel zahlt? Wieso mehr ausgeben wenn es auch billiger geht? Meckern braucht hier denke ich mal wirklich keiner darüber...

Premium Provider

Benutzerbild von smartTERRA GmbH Falk

Geburtstag: 1975-07-05
smartTERRA GmbH Falk eine Nachricht über ICQ schicken smartTERRA GmbH Falk eine Nachricht über AIM schicken smartTERRA GmbH Falk eine Nachricht über MSN schicken Send Message via Jabber to smartTERRA GmbH Falk

smartTERRA GmbH
[Zum Anbieterprofil]

13.02.2010, 09:43
Zitat von fragger1991 Beitrag anzeigen

Oder geht ihr alle beim Bio und Fachhändler um die Ecke einkaufen wo ihr 2€ mehr je Artikel zahlt?
Nicht beim reinen Biohändler, aber durchaus die Bio Produkte bei einer Supermarktkette, welche nicht unbedingt die gleiche Zielgruppe anspricht wie Lidl, Aldi, Netto und Co. Dies hat etwas mit meinem Anspruch an Qualität und der "Zukunftsfähigkeit" meiner Gesundheit zu tun. Ausserdem schmeckt es mir einfach besser.

Bei der Wahl der Carrier, über welche ich meinen Transittraffic beziehe, bin ich ebenfalls auf Qualität bedacht. Es gibt einen bekannteren Anbieter, welcher sich gerne als Tier-1 Provider sieht, der das MBit sehr preiswert verkauft. Meinen persönlichen Erfahrungen nach hapert es aber an geographisch nah gelegenen Übergabepunkten in das Netz anderer Carrier, oder diese sind hoffnungslos ausgelastet. Natürlich kann man solchen Traffic seinen Kunden anbieten, ich für mich ziehe dies aber nicht in Betracht.

Schönen Gruß aus Duisburg,

Falk Brockerhoff

Benutzer

Geburtstag: 1991-07-29

13.02.2010, 10:01
Gut Ok, das mit den Bio Produkten mag stimmen, es ging aber lediglich um den Vergleich. Was Billig ist muss nicht gleich Schlecht sein, es gibt genügend Günstige Produkte die sogar von den Markenherstellern selbst Produziert werden. Mir ging es lediglich um den Vergleich das nicht alles Überteuert Angeboten werden muss, es heißt ja auch nicht das wenn ich 3k € im Monat bezahle auch eine entsprechende Leistung bekomme wie wenn ich das ganze für 1,5k € Realisiert bekomme.

Nur, wenn ich für so eine, ich nenne es mal "Gammelige" Maschine (Habe selbst noch 2,4GHz Celeron und P4 auf S478 im Einsatz, möchte es nicht als Schlecht bezeichnen ;) ), fast soviel wie für eine Quad Core bezahle, kommt das nicht hin, dann greife ich doch lieber zum Quad Core als zum Single, jedoch brauch ich für Voice Server beim besten willen kein Quad Core.

Ich bin der Meinung das wenn man etwas derartiges nicht anbieten kann sich einfach zurückhalten sollte, die Anbieter wo sich auf diese Themen Stürzen empfinde ich wiederum als Unseriös, einfach alles "nieder" machen was mit deren Preisen nicht einverstanden ist. Es gibt solche Kunden und solche Kunden... Wenn es Wurst im Aldi für 50 Cent gibt und das gleiche Produkt im Rewe für 1,50, kauft man es wohl lieber im Aldi, zumal AMD == AMD ist und bei jedem Anbieter gleich ist. Ich will nicht wissen was hier manche für die Server oder Hardware bezahlen und für wie viel sie den Krempel weitervermieten / verkaufen.

Neuer Benutzer

13.02.2010, 10:21
Guten morgen,

Falk hat es schon richtig ausgedrückt. Wenn du wirklich Qualität und Leistung haben möchtest, dann solltest du schon tiefer in die Tasche greifen.

Um deinen Vergleich mit Aldi und Rewe aufzugreifen: bei Rewe bezahle ich mehr, weil dort evtl. ein Mitarbeiter im Gang steht, der mir etwas zu den Waren erzählen kann. Bei Aldi nehme ich alles aus einer aufgerissenen Pappschachtel.

Nein, dass ist kein Urteil über die Qualität der Aldi Produkte!

So wie du es hier hinstellst, möchtest du dir einen Audi kaufen, aber bist nur bereit, einen Dacia zu bezahlen. So funktioniert das nicht.

Auch wenn du die Kiste günstig bekommen hast, hapert es sicher an anderen Ecken.

Bei einem "besseren" Anbieter bezahle ich wahrscheinlich etwas mehr, kann ihn aber nachts um 3 Uhr anrufen, weil mir gerade die Leistung nicht passt.

Gruß
Sven

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen