1-5 ungleich 2:
Wieder einmal eindruckvoll wie bereitwillig der rosa Riese Leitungen für andere Unternehmen freigibt. Diese Mail erreichte auch die Anlaufstelle des CT Magazin und der Telekom selbst. ich bin stocksauer ! -------------------------- Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin mit meinem Unternehmen in ein Bürogebäude im Leipziger Norden gezogen und dort eine DSL Vertrag mit Vodaphone geschlossen. Geduldig wartete ich 3 Wochen bis ein Techniker der Telekom den Anschluss entsprechend anschliessen sollte, da diese ja auch für Fremdanbieter wie Vodaphone den Anschluss entsprechend freigeben. Die Büroadresse lautet Bitterfelder Str. 1-5, da dem Telekom-Installateur seitens Vodaphone, aber die Bitterfelder Str. 2 übermittelt wurde, weigerte er sich den Anschluss mit der Aussage 1-5 ist nicht 2 freizuschalten und verwies im schnippischen Ton darauf „so wäre das eben wenn man auf einen Fremdanbieter setzt“. Weiter fragte ich wo denn nun genau der Unterschied liegen würde bzw. was er an der Adresse Nr. 2 die ihm übermittelt wurde anders machen würde, worauf er darauf verwiesen hat, er hätte nur Schaltpläne der Adresse Nr. 2. Auf Nachfrage zu seinem Namen oder einer Visitenkarte gab er mir keine Auskunft und fuhr unverrichteter Dinge wieder ab. Ich war sofort im Vodaphone Shop und schilderte den Vorfall, warum die Bitterfelder Str. 2 übermittelt wurde konnte man mir dort nicht sagen, war aber vom Muskelspiel der Telekom auch wenig angetan. Mein DSL Antrag wird nun erneut eingereicht und ich darf wahrscheinlich weitere 3 Wochen warten … Die Äußerungen des Telekom Mitarbeiters zeigen mir eindrucksvoll wie widerwillig hier das Netz frei gegeben wird. ---------------- Seitens Vodafone blieb jetzt nicht anderes übrig als es über einen Umzugsantrag erneut auszuführen. Ich ziehe also von der Hausnummer 2 in die Hausnummer 1-5. Es ist völlig absurd! Es gibt defacto keine Hausnummer 2.
SPIV.DE : DIGITAL MEDIA DESIGN graphique supérieur depuis 1989 / Agentur für digitale Medien www.spiv.de > www.schroeder-media.net > mail@spiv.de > ICQ:132610884 > skype:spivskype > tel:0341-9095804 |
|
Premium Provider
|
|
|
Benutzer
|
Wahrscheinlich von der TAE-Dose :-)
Ist schon ziemlich arm von T-Online, und noch ärmer von dem Mitarbeiter so eine nummer abzuziehen... Die denken doch nicht wirklich, das der Kunde nach so einer Show dann zur "Mutter" der Internert-Anbieter geht mit der Hoffnung das es dort ganz anders abläuft.... Wünsch dir weiterhin viel Glück und Geduld! |
Als vor reichlich einem Jahr ein Mitarbeiter kurzerhand den gestörten 1und1 Anschluss totlegen durfte und dafür vDSL anklemmen konnte waren die tierisch nett gewesen. :-D
Geburtstag: 1975-07-05
smartTERRA GmbH [Zum Anbieterprofil] |
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Phänomen, als ich Privat umgezogen bin. Auf der Klingel des neuen Einfamilien-Häuschens war noch kein Name angebracht, also zog der Subunternehmer, der für die DTAG die Anschaltungen macht, unverrichteter Dinge wieder ab. Allerdings war ein direkt bei der DTAG beschäftigter Techniker, den ich zufällig an einem Verteilerkästchen traf und darauf ansprach nicht so davon angetan, denn schließlich wird der Ruf seines Unternehmens durch solche Aktionen in den Dreck gezogen. Netterweise nahm er direkt Kontakt mit seiner Planungsstelle auf und hat kurzfristig eine erneute Anschaltung veranlasst. So blieben mir die drei Wochen Wartezeit erspart :) Schönen Gruß aus Duisburg, Falk Brockerhoff
smartTERRA GmbH, Postfach 170353, D-47183 Duisburg, Kontakt für Vetriebsanfragen Professionelle Lösungen für Ihr Business im Internet - seit mehr als zehn Jahren! Premium Provider - Premium Qualität - Premium Service - Garantiert! |
Willkommen im Club.
Hatte am Wochenende (5./6. Februar) am 1&1-DSL16.000-Anschluss von 1&1 eine kleinere Störung: Downloads liefen nur mit maximal 120kbyte/s (~ DSL1.000), der Upstream war regulär mit 120kbyte/s belastbar (~ DSL16.000). Fritzbox synchronisierte auf 15.800/1.100 kBit/s, wie die letzten 3 Jahre, auch nach einem 10min-Hard-Reset - trotzdem war über alle Wege nur der limiterte Downstream offen (diverse Speedtests, Downloads von populären großen Anbietern, eigene Server, FTP, HTTP, via WLAN, via LAN direkt an der Fritzbox, via Win7 am Client, via Linux, ...). Die 1&1-Störungsstelle hat dann den Vorfall an die Telekom weitergegeben, die dann immerhin am Mittwoch nachmittag sich meldete: die Port-Messung ergab keine Probleme, Synchronisation passt. Meine Erklärung, dass der Download über mehrere unterschiedliche Wege nicht höher als die genannten 120kByte/s erfolgt, wurde mit "Ihre Computerbild-Tests haben keinerlei Relevanz, ich beende hiermit das Gespräch" abgetan. Komischerweise konnte der bestellte Techniker am Vor-Ort-Termin dann in der Vermittlungsstelle direkt feststellen, dass der Fehler tatsächlich bestand - und hat den Tausch eines Bauteils veranlasst. Mal abwarten, ob das Problem am Mittwoch immer noch besteht - der Mitarbeiter machte in jedem Fall keinen guten Eindruck. |
Höre mir nur auf mit 1und1...
Ich musste mehr oder weniger damals zu 1und1, da die Telekom nur DSL mit 4 MBit schalten wollte und vDSL noch nicht verfügbar war. 1und1 hat mir ne 16 er Leitung mit konstant anliegenden 13 MBit geschalten. 8 Monate lief alles gut. Danach die erste Störung über einen Zeitraum von 3 Wochen. Bei 1und1 lief ja die Telefoniererei über VOIP. Damit war DSL und Telefon lahm gelegt. Nachdem die den popeligen PPOE Fehler endlich beseitigt hatten, lagen nur noch 4 MBit an. Naja, da ich irgendwo noch eine Festnetznummer von 1und1 gefunden habe, habe ich täglich 2 mal angerufen und Theater gemacht. 3 Monate später eine weitere PPOE Störung. Naja, da ich den Anschluss auch nutzen wollte, habe ich den im Verlaufe der zweiten Störung fristlos gekündigt und die Telekom mit einem Neuanschluss beauftragt. Die Telekom hatte dann den gestörten 1und1 Anschluss abgeklemmt und sich dafür drauf geschalten. Nach 4 Wochen rief mich dann auch ein 1und1 Techniker an und meinte er möchte jetzt meinen Anschluss entstören. Ich hatte dankend abgelehnt, da ich zu dem Zeitpunkt auch kein 1und1 Kunde mehr war. Ich habe mittlerweile einen dicken 1und1 Ordner mit dem ganzen Schriftverkehr angelegt. Ich habe so einen Hals wenn ich nur das Wort 1und1 höre..... Seit gut einem Jahr bin ich bei der Telekom und kann mich eigentlich nicht beschwerden. Ich nutze jetzt vDSL und habe im Störungsfalle eine 4 Stunden Entstörgarantie. Die Hotline war stets sehr freundlich und kompetent. Ich denke sie haben aus den Fehlern von früher gelernt.
Geburtstag: 1988-03-25
AB-Webspace [Zum Anbieterprofil] |
Hi,
ähnliches bei mir, jedoch als Alice Kunde. Ewig kam keiner der versprochenen Techniker, es hat sich ewig hingezogen. Glücklicherweise habe ich einen Bekannten, der mir den Anschluss fachgerecht "angeklemmt" hat (praktisch gesehen, ist der Weg zum Klemmkasten der Telekom länger als die eigentliche arbeit). Der Techniker der dann nach über 5 Wochen bei mir eintrudelte, meinte nur: Der Anschluss funktioniert bereits, wird wohl schon angeklemmt gewesen sein. Eventuell vom Vormieter. Das wars für ihn. Das sieht die Telekom und die Techniker natürlich nicht gerne, dass an den Kästen selbst hand angelegt wird, ich sehe es aber partout nicht ein, dass ich über mehrere Monate warten sollte, nur wegen zweier Adern... . Grüße - Montgomery Banse |
|
Geprüfter Provider
Geburtstag: 1984-02-01
netcup.de [Zum Anbieterprofil] |
Wir hatten uns damals bewusst für die Telekom entschieden, um "direkt am Draht" zu sein. Gerade so ein Szenario wollten wir vermeiden und haben DSL-Business bei der Telekom bestellt.
Wer etwas Zeit mitgebracht hat und sich ein wirkliches Horrorszenario durchlesen möchte, dem sei folgender Blogeintrag gegönnt: http://www.hostblog.eu/2010/01/22/su...siness-kunden/ |
|
Foren-Guru
|
Mein Nachbar würde dem Herrn Marcel D. heute noch beide Arme brechen wenn er ihn denn zu fassen bekäme. Was der mit 1und1 mitgemacht hat spottet jeder Beschreibung. Mittlerweile ist er wieder zurück bei der T-Com und zufrieden.
Geschäftlich war ich 7 Jahre lang von T-Com/T-Online versorgt und kann nichts wirklich schlechtes berichten. Lediglich die Unterscheidung Privat/Business-Support klappte damals auch nicht richtig. Privat sind wir nur deshalb vor 5 oder 6 Jahren zu Arcor gewechselt, da die T-Com über Monate nicht in der Lage war DSL wieder bereitzustellen. Mit dem Arcor-Kundenservice hatte ich bisher keine Probleme. Vor 2 Wochen hatte meine Frau ihren Emailaccount bei Arcor gesperrt (Passwort zu oft falsch). Ein Anruf beim Kundenservice, Telefonpasswort zur Authentifizierung genannt und in 2 Minuten war ein neues Passwort gesetzt und die Mailbox wieder verfügbar. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| muskelspiele, telekom |
| Themen-Optionen | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Telekom Störungen | Pelz | Ausfälle | 5 | 28.04.2009 16:22 |
| Lamdanet FRA -> Telekom etc | ralf5 | Ausfälle | 1 | 04.06.2007 09:58 |
| Webspace bei der Telekom? | confixx_win_tho | Webhosting Allgemein | 2 | 29.10.2005 19:56 |
| telekom | netdali | Smalltalk | 5 | 12.09.2005 14:28 |
| DSL -> Telekom | TI-30Xa | Smalltalk | 7 | 23.10.2004 15:34 |