WHL Community Foren » Alles rund um Webhosting » Smalltalk

Schleichwerbung für eBay im TV

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Geprüfter Provider

Geburtstag: 1974-12-16

SPIEGLHOF media GmbH
[Zum Anbieterprofil]

Standard Schleichwerbung für eBay im TV

04.12.2005, 14:34
Hallo,

Gestern habe ich zufällig auf Pro7 in "die nervigsten <keine_ahnung_was>" reingeschaltet. Hat das noch jemand gesehen?

Innerhalb von 10 Minuten fiel bestimmt 20x der Name "eBay":
"schau mal, was ich hier gestern über Star XY bei eBay gefunden habe..." -- "bei ebay?" -- "ja, und das ist nur ein Artikel über Star XY bei eBay."

Das ging in einer Tour so... unerträglich. Eigentlich habe ich nur weitergeschaut, um zu sehen, ob das Zufall ist (weil im Volksmund "Auktion" ja mittlerweile ohnehin nur eBay heisst *g*) oder ob es so weiter geht.... Es ging so weiter -- pausenlos.

Wir sind sehr nah an amerikanischen TV-Verhältnissen, wenn das so weitergeht...

Vielschreiber

Geburtstag: 1971-08-14

Standard AW: Schleichwerbung für eBay im TV

04.12.2005, 14:42
Zitat von sitepush

Hat das noch jemand gesehen?
Oh. Es gibt also doch Leute, die sich diese Sendungen ansehen. Damit wäre die Frage beantwortet, die mich immer beim Lesen der Programmvorschau beschäftigt.

Foren-Guru

Geburtstag: 1985-07-30
Miles eine Nachricht über ICQ schicken Send Message via Jabber to Miles

04.12.2005, 14:53
wieso suchen die da eigentlich den nervigsten Deutschen? den haben die doch schon gefunden => Der Moderator...

Diese ganze Serie (gibts ja ständig) ist nervig, unwitzig und meistens unter jeglicher Gürtellinie...

Aber insgesamt lässt das TV momentan wieder stark nach, wenn ich mir allein diese ganzen Comedyshows anschaue...

Beispiel Nuhr die Tage (Jahresrückblick): An sich mag ich Nuhr, finde ihn meistens wirklich witzig usw., aber als er dann anfing über die Politik Witze zu machen (natürlich inklusive "Das Merkel"), da hab ich umgeschaltet, sowas von ausgelutscht und unwitzig...

Foren-Guru

04.12.2005, 15:12
Die TV Sender passen sich dem Volk an. Was nutzt es den Privaten eine wirklich gute Sendung zu machen, bei der der Zuschauer vielleicht auch ein wenig nachdenken muss, wenn Paule die Sendung nciht versteht und weg zapt ?

Also doch lieber TV fuer IQ-Schwache machen und Mio Zuschauer damit locken.
Da lob ich mir die ÖR.

Erfahrener Benutzer

Geburtstag: 1986-11-30
TI-30Xa eine Nachricht über ICQ schicken

04.12.2005, 15:13
Hallo,

ist ja nicht nur auf pro7 so, sondern wird ja auch teilweise in Serien eingesetzt. Ich weiss nicht mehr welche Serie das war, aber da ist auch der vor ebay gesessen und gesagt wie toll das sei - von den Sätzen wie "das hab ich auf ebay versteigert" oder "schau mal bei ebay" mal ganz abgesehn.

All in all finde ich, dass das deutsche Fernsehen sehr nachgelassen hat. Pro7 ist teilweise komplette Volksverblödung.
Ist auch der Grund wieso ich persönlich sehr wenig fern sehe. Hin und wieder N24, das ist von dieser pro7.sat1 gruppe (oder wie die nochmal heißt) eh der beste Sender.

mfg alex

Geprüfter Provider

Geburtstag: 1974-12-16

SPIEGLHOF media GmbH
[Zum Anbieterprofil]

04.12.2005, 15:52
Mir ging's eigentlich weniger um Sinn oder Unsinn dieser Sendung -- wie gesagt _zufällig_ reingeschaltet, ob Ihr's nun glaubt oder nicht. :-P

Normalerweise schau ich selten TV und noch seltener die Privaten (von Sport mal abgesehen). Bisher ist mir diese Schleichwerbung deshalb nie so extrem aufgefallen. Gestern war das aber wirklich pervers.

Ich

Benutzerbild von [Mod] MMo

Geburtstag: 1985-07-30
[Mod] MMo eine Nachricht über ICQ schicken

04.12.2005, 15:57
naja, Problem ist nur: da interessiert es im Nachhinnein niemanden... Wenn die nen Tag lang nen Promi begleiten, der kurz bei Ikea was kaufen geht, da gibts dann große Schlagzeilen: "Skandal XYZ macht Schleichwerbung für Ikea"

Ehemaliger User

04.12.2005, 16:01
Nicht alles im Fernsehen ist schlecht, seit einiger Zeit kommt doch zum Glück wieder der junge David Hasselhoff auf Verbrecherjagd im Vierten :-)

Vielschreiber

04.12.2005, 16:06
Ich finde eBay als Unternehmen total unsympathisch und hoffe, das Google die zerschlägt, auch wenn mir Google dadurch nicht sympathischer werden würde, aber ich finde Google vom Seitendesign ansprechender...

Ebay ist so grottenschlecht entwickelt -- Fürchterlich vom Quellcode und vom Aufbau *grrr*

Erfahrener Benutzer

04.12.2005, 16:08
Jaaa darauf wartet man immer ewig jetzt fehlt nur noch Airwolf und ein Duke kommt selten allein

Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
beste, desig, design, deutschland, ebay, einfach, fehler, forum, google, hoster, inklusive, internet, lustig, problem, qualität, recht, schleichwerbung, schnell, sms, suche, usa, whl, witzig

Themen-Optionen