Oder deute ich das grade falsch?
http://www.workix.de/ Gleich auf der Startseite unterer Absatz... IMHO eine Bereicherung. Der Workix aber lief bisher auch sehr stabil! Weiss Jemand etwas genaueres? IRZ42 vielleicht? |
|
Eingetragener Provider
Geburtstag: 1961-08-05
Wieske\'s Crew GmbH [Zum Anbieterprofil] |
Klar weiss ich da genaueres, schliesslich haengen wir nicht nur an HH-CIX, sondern auch an WORK-IX :)
Und ja, es stimmt, es wird eine direkte DE-CIX-Anbindung in Hamburg geben, basierend auf der derzeitigen WORK-IX Struktur (mit weiterem Zulauf wird gerechnet :)). WORK-IX war ein nichtkommerzieller Austauschpunkt, der von Ja eher hobbymaessig betrieben wurde, was nicht heisst, dass WORK-IX unprofessionell lief, das Gegenteil war der Fall. Aber nun bestand das Angebot, den WORK-IX durch DEC-IX auch technisch deutlich zu erweitern/aufzuwerten, was eine - in meinen Augen - hervorragende Sache ist, denn dadurch haengen wir direkt am DEC-IX :) Hintergrundgebrabbel: Es gab wohl auch Ideen (hoerensagen) die Erweiterung des DE-CIX nach Berlin zu legen, aber Hamburg erschien interessanter. (Finde ich auch :)) .....) |
Zitat Hatte ich vermutet... :)Klar weiss ich da genaueres, schliesslich haengen wir nicht nur an HH-CIX, sondern auch an WORK-IX :)
Zitat Wird es "einfach nur" einen 2. Decix geben oder werden Frankfurt <==> Hamburg direkt per Ring verbunden? IMHO würde nur die zweite Variante Sinn machen.Und ja, es stimmt, es wird eine direkte DE-CIX-Anbindung in Hamburg geben
Zitat Lief dafür aber SEHR SEHR stabil. Ich nutze den Freenet-BB und bin Kunde bei Artfiles. ;-)WORK-IX ... hobbymaessig betrieben wurde
Zitat Ich denke das Hamburg eine gute Entscheidung war. Das sage ich ganz ohne Lokalpatriotismus. Berlin hat ja nen (aktiven?) IX. Düsseldorf schaufelt auch gut Daten und liegt IMHO zu nah an Frankfurt dran. Eine Erweiterung nach Berlin kann man ja in ein paar Jahren ins Auge fassen (je eher desto besser).des DE-CIX nach Berlin zu legen |
|
Eingetragener Provider
Zitat von luckylemontree Sicherlich - auch in HH gibt es Leute, die wissen wie man sowas aufzieht :) Ist doch alles die alte "Hamburger Mischpoke", die seid VIELEN Jahren am Standort HH arbytet und "Internet macht".![]() Lief dafür aber SEHR SEHR stabil. Ich nutze den Freenet-BB und bin Kunde bei Artfiles. ;-)
Zitat von luckylemontree Genaugenommen haben wir in HH ja derzeit sogar zwei -IX: Eben WORK-IX und HHC-IX. ![]() Ich denke das Hamburg eine gute Entscheidung war. Das sage ich ganz ohne Lokalpatriotismus. Berlin hat ja nen (aktiven?) IX. Düsseldorf schaufelt auch gut Daten und liegt IMHO zu nah an Frankfurt dran. Eine Erweiterung nach Berlin kann man ja in ein paar Jahren ins Auge fassen (je eher desto besser). Und neu ist die Idee des real-kommerziellen -IX in HH auch nicht. Vor einigen Jahren hat der Holger Gruel (POP-Hamburg) ja schonmal die Idee gehabt einen Gegenpool zu DEC-IX in HH aufzubauen, da er dann aber seine Firma an C&W verkaufte, war das dann auch erledigt.
irz42 Das individuelle Rechenzentrum für professionelle Bedürfnisse, seit 1986 im Dienste des Netzes tätig. me@xing Geändert von irz42 (31.07.2007 um 14:05 Uhr). |
Das sollte hier jetzt aber nicht zu einem Werbethread werden...
Hier unterhalten sich nur grad zwei erwachsene Menschen auf einer recht ähnlichen Wellenlänge... Ich bin Kunde und stelle Fragen. Ist das jetzt schon nen Werbethread weil ""fette", direkte Anbindung FFM-HH geben" eine Paraphrase der zukünftigen Gegebenheiten ist? Bitte hier nicht alles im Keim ersticken! |
|
Eingetragener Provider
Naja, der MOD meinte wohl, das wir einerseits den Standort HH ein wenig loeblich erwaehnen, was ja den Tatsachen entspricht (sowohl das HH besser da stehen wird, als auch unsere lobenden Worte..)
Das ich andererseits aber auch feststelle, das die Hamburger Dienstleister (zu denen ich/resp. IRZ42) nunmal gehoere davon massiv profitieren werden. Andererseits wird aber von der Redaktion auch, Werbung fuer das "Oeko-RZ" gemacht. OK, das war eine Pressemitteilung, ist letztendlich aber auch Werbung - oder? :) Abgesehen davon stelle ich beim Lesen des "bislang-Threads" gerade fest, das sich die "Werbung" doch nicht so agressiv in den Vordergrund draengelt, sondern der informative/geschichtliche Teil massiv die Oberhand hat. |
Zitat 100% ACK...., sondern der informative/geschichtliche Teil massiv die Oberhand hat. Wie gesagt, für ALLE hamburger Dienstleister wird es wohl besser werden sollten Sie auf den HH-Decix-Zug aufspringen. Ich hoffe nur, dass sich solche Firman wie z.B. Artfiles nicht vom "kommerziellen" Charakter abschrecken lassen. IMHO sollte das aber wohl nicht passieren da eine enorme Menge an Traffic gespart wird. Wieviel MBit bekommt z.B. irz42 von z.B. Freenet "gepeered"? <- auch per PN möglich. |
Keine Bange, es war nur als Hinweis gedacht, dass es nicht noch weiter in die Marketing-Schiene abrutscht. Noch ists ok, sonst hätte ichs schon verschoben / editiert
Zitat von luckylemontree Nicht nur Dienstleister - die "OTTO GmbH & Co. KG" haengt ja auch direkt am WORK-IX dran. (Naja, die haben auch ihr eigenes Postamt in HH :)) Ich denke es wird in vielerelei Hinsicht den Standort HH aufwerten koennen.![]() Wie gesagt, für ALLE hamburger Dienstleister wird es wohl besser werden sollten Sie auf den HH-Decix-Zug aufspringen.
Zitat von luckylemontree Ich bin mir ziemlich sicher, das Artfiles "an Bord" bleibt. So wie ich das bislang mitbekommen habe, werden wohl alle WORK-IXer migrieren. Wobei das natuerlich alles eigenstaendige unternehmerische Entscheidungen sind, in die ich nicht zwingend eingeweiht bin. ![]() Ich hoffe nur, dass sich solche Firman wie z.B. Artfiles nicht vom "kommerziellen" Charakter abschrecken lassen. Waere auch per PN moeglich, aber dazu sage ich eher nix und hoffe auf Verstaendnis - haben wir nicht alle unsere kleinen Geheimnisse? :) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anbieter, anbindung, angebote, bandbreite, einfach, falsch, fragen, google, http, isp, kunde, latenz, menschen, org, problem, probleme, profi, provider, recht, schnell, sicherheit, sparen, traffic, transit, verbindung |
| Themen-Optionen | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Was war das eben? Decix eingesackt! | luckylemontree | Ausfälle | 7 | 04.11.2006 12:56 |
| DECIX am Limit | inet-one | Smalltalk | 11 | 29.08.2006 14:06 |
| De-decix | saggi | Smalltalk | 18 | 21.11.2005 08:01 |
| Decix überlastet? | TI-30Xa | Smalltalk | 21 | 16.09.2004 00:29 |
| DECIX demnächst bei Telecity??? | Paddy80 | Smalltalk | 19 | 30.09.2003 22:37 |