|
Eingetragener Provider
|
Hallo,
Ich würde gerne 2 Apache-Instanzen laufen lassen, einmal als Prefork und einmal als ITK. Eigentlich sollte nur ITK laufen, da gibt es aber Probleme mit der RewriteLock (Permission denied obwohl mit 777 und root/www-data/dem vHost-User probiert). Benötigt wird ITK für wenige vHosts, die WebDAV nutzen - hier würden die Dateien sonst falsch angelegt (www-data statt dem Benutzer). Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, zwei Apache-Instanzen mit unterschiedlichen MPMs laufen zu lassen? Es soll wohl möglich sein (finde den Bugreport nicht mehr), aber egal was ich anstelle - ich kann nur entweder Prefork oder ITK installieren. Kann mir das, sofern es möglich ist, jemand erklären, wie ich das auf einem Lenny anstellen muss? Alternativ würde auch eine Erklärung reichen, wie ich RewriteLock zum Laufen bringe - kommentiere ich es aus geht "alles", das ist ja aber nicht der Sinn davon. Danke schonmal & schönen Sonntag.
Geburtstag: 1975-03-27
Serverman [Zum Anbieterprofil] |
Ich weiss nichts ob das genau das trifft was du willst:
http://www.howtoforge.com/running-vh...on-debian-etch Evtl. triffts ja das was du suchst ;-) Mit etwas fummeln gehts auch mit Lenny.
:: Serverman Webhosting Inhaber Thomas Toka :: :: Administration :: Housing :: Rootserver :: Gameserver :: Servermanagement :: :: Droste-Hülshoff-Str. 11 58708 Menden Tel.: 02373-389140 http://www.serverman.de :: |
|
Eingetragener Provider
|
Nein, leider nicht.
In Sachen Selbstkompilieren hab ich nicht wirklich Ahnung, deswegen hab ich das Tutorial bisher nicht probiert. Zudem wäre es ja mpm_peruser, nicht mpm_itk. Am liebsten wäre mir eigentlich, wenn ich beide Pakete parallel per Apt oder Dpkg verwalten (updaten) könnte...aber ich glaube den Luxus gibt's wohl nicht :(
|
Ich hab mich nun doch noch durch ettliche Compile-Tutorials gehangelt und es hat sogar geklappt *freu*
Der zweite Indianer lauscht jetzt brav auf Port 81 und läuft als MPM-ITK - nur noch den Proxy einrichten und alles passend konfigurieren.
|
Und wieso nicht einfach ne neue IP verwenden mit Port 80? Dann sparst du dir den Proxy ;)
|
|
Eingetragener Provider
|
Weil das ein etwas umständlicheres Setup hier im Büro ist, da hab ich nur eine externe IP.
Um den Proxy komme ich also nicht drumrum.
|
Man kann übrigens auch den einfachen Weg gehen...wie ich noch feststellen durfte.
Die verschiedenen MPMs sind doch noch alle auf dem System und mit ein bisschen Dateien kopieren bekommt man eine Kopie ohne Selbstkompilierung. Der automatische Start beim Booten klappt auch, separate Module-Config ebenfalls - nur die Definitionen aus der envvars mag er nicht (user/group/pidfile) - das ist zu verschmerzen. Ist echt eine feine Sache, so bleibt mir das Neubauen auch gleich erspart, wenn Updates rauskommen. Falls das jemanden genauer interessiert einfach kurz hier melden, dann schreib ich das nochmal zusammen, was ich alles gemacht hab.
| Stichworte |
| apacheinstanzen, debian, installieren, itk, lenny, prefork |
| Themen-Optionen | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Debian Lenny 64bit und 6Gig RAM | InternetNutzer | Technik-Smalltalk | 6 | 19.12.2009 13:45 |
| Debian Etch -> Debian Lenny Upgrade | Confixx Update | Tom-i | Biete: Sonstiges | 0 | 16.11.2009 14:46 |
| vServer-L bei 1Blu: Debian Lenny Minimal installieren? | winfreak | Technik-Smalltalk | 10 | 05.08.2009 23:15 |
| Confixx auf Debian Lenny (Debian 5.0) - Erfahrungen? | topnetworks | Confixx Allgemein | 2 | 16.02.2009 12:21 |
| Debian Lenny | 1st-Rootserver.de | Technik-Smalltalk | 15 | 15.02.2009 14:10 |