|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich habe ein XP Image angefertigt, das auf 5 baugleiche PCs 1:1 kopiert werden soll. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie ich das mit der Eingabe der Lizenznummer mache, da ich EINE bei der ersten Installation schon eingetippt habe. Kann ich die ändern, denn ich möchte und muß bestimmt aus Lizenzgründen die jeweils gültige gekaufte Lizenznummer eintippen. Gruß+Dank! telefoni |
|
Foren-Guru
|
Hallo,
suche mal über google. Es gibt da Tools mit denen man die Seriennummer der XP Prof. die per Filesharing immer angeboten wurde, zu ändern. Das kannst du ja dann auch mit legalen Versionen von XP machen. Wobei ich nicht weis ob das überhaupt not tut. Ich glaube es ist einzig und alleine endscheident, dass du die Lizenzen hast. Und du sagst ja, dass du diese hast. Ich denke ein Anruf bei M$ dürfte da Klarheit bringen.
Danach bootet der Rechner neu und du kannst die Images anlegen mit Symantec’s Norton Ghost vor dem vollständigen booten von Win. Wenn du jetzt dieses Image verteilst, und danach bootest, fragt dich Win alle erforderlichen Daten ab, inkl. den Reg. Schlüssel. Funktioniert aber wirklich nur auf exakt den gleichen Rechnern. mfg InetCo Geändert von InetCo (05.12.2004 um 21:58 Uhr). |
|
Vielschreiber
Geburtstag: 1971-08-14
|
Und wenns mal nicht die exakt gleichen Rechner sind, dann hilft das Preinstallation-Kit weiter. Dafür muss man aber aus Lizenzgründen OEM oder registrierter Systembuilder bei Microsoft sein. Das Kit selber liegt dann den 3er Pack-OEM-Lizenzen gerne im Karton bei. (also dem 3er Pack, nicht einem beliebigen Pack mit 3 Lizenzen..)
|
|
Vielschreiber
Geburtstag: 0000-00-00
|
Eigentlich braucht man dafür nur die sysprep.exe, die auf dem OEM Preinstallation Kit drauf ist. Die findet man mit Sicherheit auch einzeln im Netz.
|
Zitat von -Sascha- Für Win2k ist die offiziell bei M$ downloadbar, die XP-Version aber nicht mehr.Die findet man mit Sicherheit auch einzeln im Netz. Sie ist aber auf jeder WinXP-CD enthalten, und zwar im folgenden Archiv: CD:\Support\Tools\Deploy.cab CAB-Archive lassen sich z.B. mit Winzip öffnen. Grüße, Tim |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vielen Dank!
telefoni |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| angebote, google, image, installation, lizenz, microsoft, not, pcs, sicherheit, support, test, windows |
| Themen-Optionen | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Webalizer / Keine Statistik | confixx_Freespacer | Confixx Allgemein | 3 | 03.10.2004 18:52 |
| Zur aufheiterung: Ein Ganz normaler Windows - Arbeitstag... | nobody@fair-host | Smalltalk | 3 | 20.07.2004 16:33 |
| Windows XP Pro oder Windows 2000? | gill | Smalltalk | 8 | 28.03.2004 16:36 |
| Fragen zu Windows Server | Rohal | Webserver (Software): Windows | 9 | 05.01.2004 13:21 |
| Freie Serveradministration Windows und Linux , Leihresourcen für Projekte | floewe | Biete: Hosting | 0 | 10.06.2002 00:27 |