Eigenes Image auf Windows-Webserver bei Hoster und laufenden System spielen?
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
Benutzer
Geburtstag: 1968-09-30
|
Die Lösung mittels einer Remote Management Karte ist die einzige praktikable Lösung über das Internet. Bei Dell heisst das Teil DRAC Board, bei HP Remote Insight Board... gibt es von allen Anbietern von prof. Serverhardware. Damit hast Du immer volle Kontrolle über Dein System. Alles andere sind Bastellösungen.
Grüsse Patrick |
>@alex
>Is schon ein richtiger Server, aber Raid gabs zu der Zeit bei Strato noch >nicht,.. Sorry, aber das wiederspricht sich. Entweder Du kaufst richtige Server (ich empfehle die SUV V240, bin begeistert, notfalls aber auch billige DELL-Kisten, ab 1500 EUR aufwärts bekommt man schon etwas akzeptables), oder Du wirst Dich auch in Zukunft mit so-etwas gerumärgern müssen. Und dazu noch einen passenden Wartungsvertrag des Hardware-Herstellers (im ISP-Umfeld Gold/Platin-Verträge erforderlich, heißt immer anders) + Vertrag mit dem Rechenzentrum mit entspr. SLA. >Der vorherige Server bei einem anderen Anbieter hatte ein RAID, nur hab ich >ihn da nie gebraucht,.. Das erinnert mich an einen Kunden von uns. Er wollte sich Kosten für den Service-Vertrag einsparen, denn er hatte ja keine Ausfälle, seit wir seine Systeme begonnen haben zu administrieren. Nur hatte er gerade deswegen keine Ausfälle, weil jetzt endlich jemand die Server vernünftig administriert hat... >Ned schimpfen, ich bin nur ausführende IT-Hand,. is nicht auf meine >Empfehlung so gewechselt worden. Wäre auch lieber mit diesem Server bei >dem vorherigen Anbieter geblieben, allein schon wegen der Erfahrung die ich >gerade wieder mal mit Strato machen muß,..aber das is ne andere >Geschichte... Dann sage Deinem Chef, daß Du einen Anbieter brauchst, der entspr. SLA erfüllt, und rechne ihm vor, was Deine Arbeitszeit und jeder Ausfall des Servers kosten. Grüße, Alex Mirsky MIVITEC GmbH |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ patrick und alex
Es ist kein gekaufter, sondern ein gemieteter Server, also hieß es nehmen was es gibt, und RAID gabs halt mal derzeit noch nicht. Nun, zumindest im Punkt RAID muß ich nun zumindest keine Überzeugungsarbeit mehr leisten, die Message ist angekommen :-) ..noch dazu da Strato sich mal wieder selbst überboten hat und der Server komplett überflüssig fast 2 Tage mehr oder weniger weg war,..und das obwohl ich diese Nasen bei Strato frühzeitig schon vor 14 Tagen informiert habe, daß die Festplatte dabei ist sich zu verabschieden. Mehr Details erpar ich mir, will hier sowieso niemand lesen, wissen eh alle Bescheid was Strato angeht. Ich kenne diese Boards schon von meiner früheren Firma. Aber ist das nicht eher ein Thema wenn man einen eigenen Server im Rahmen von Serverhousing wo unterstellt, dann kann ich mir das ja gerne einbauen. Aber bei fertigen Produkten/Angeboten habe ich sowas noch nie gelesen, nicht mal als Option. Gibt es denn Hoster die auch Mietserver mit solchen RemoteManagement-Boards anbieten? Gruß. Conny |
|
Benutzer
Geburtstag: 1968-09-30
|
Hallo Conny
Hosteurope bietet Server mit DRAC Karten an. Wir haben selbst mehrere z.T. auch angemietete System bei Hosteurope. HE ist sicherlich nicht der billigste Anbieter, im Bezug auf Qualität, Service, etc. jedoch meine erste Wahl. Optional erhälst Du diverse Optionen aus dem Systems Managament Bereich. Backup, Firewall oder was auch immer Du benötigst. Standardmässigt hast Du während 365 Tagen während 24 Stunden eine besetzte Hotline. Im Notfall kannst Du um 03:00 Morgens einen Techniker organisieren (Kostet etwas...) auch wenn Du keinen Wartungsvertrag hast. Die neuen Dell Server sind TOP.. Wir haben neuerdings auch noch 2 solcher Dinger. Stabiles und performantes System, viel Traffic inkl. HW im Rahmen anpassbar, DRAC ist drin..... Für uns eine gute Sache. Grüsse Patrick |
|
Erfahrener Benutzer
|
@patrick
Danke fürs mit der Nase drauf stoßen. Soooo teuer erscheint mir das gar nicht wenn ich mir die Leistungen ansehe, auch im Vergleich zu Strato, .. ich weiß daß der Vegleich eigentlich unpassend ist,.. und so ein Remote-Management-Board ist ja fast schon als sexy zu bezeichnen :-) Danke. Conny |
|
Neuer Benutzer
|
Falls doch noch jemand nach einer Lösung sucht, wie man auf z.B. Strato Windows Servern im laufenden Betrieb Images erstellen und zurückspielen kann:
http://www.administrator.de/Image_vo...ws-Server.html |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anbieter, ausfall, backup, down, einfach, erfahrung, exchange, festplatte, hardware, hoster, isp, kunde, laden, raid, rechenzentrum, recovery, schnittstelle, server, service, sicherheit, sla, sparen, strato, webserver, windows |
| Themen-Optionen | |
|
|