Neuer Benutzer

Standard Plesk auf Windows installieren?

09.05.2007, 16:34
Hallo ihr Lieben,

hätte da mal ne Frage. Derzeit hosten wir einen Windows-Root-Server bei einer Firma dessen Name ich jetzt nicht nenne. Auf diesem Server war bereits Plesk vorinstalliert.

Nun möchten wir unseren Anbieter wechseln, da wir bei unserem alten sehr unzufrieden sind. Wir haben daher vor, uns bei Strato oder 1und1 einen Windows-Root zu mieten und zusätzlich bei SWSoft eine Lizenz für Plesk.

Das bedeutet, dass wir bei unserem neuen Anbieter Plesk selber installieren müßten und auch einrichten. Außer man(n) nimmt diesen überteuerten Installationsservie von SWSoft in Anspruch.

Hat von euch jemand sowas schon einmal gemacht (erfahrung? schwierig oder simpel?)

Gibt es da irgenwelche tutorials zur (richtigen) einrichtung oder ähnliches

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

grüße aus der Eifel

Marcel

Eingetragener Provider

No1Hosting
[Zum Anbieterprofil]

Standard AW: Plesk auf Windows installieren?

10.05.2007, 11:13
Hallo,

was spricht dagegen im Markplatz eine Suche zu starten, vielleicht findet sich ja jemand der die Einrichtung günstig für euch durchführt?

Weiterhin habt ihr die Möglichkeit euch kostenlos bei SWSoft zu registrieren. Dort könnt Ihr dann Plesk downloaden und die Installation probeweise durchführen. Weiterhin gibts bei SWSoft im Downloadbereich auch Installationsanleitungen.

Erfahrungen kann ich keine weitergeben, da wir aus dem Bereich von SWSoft nur Confixx einsetzen.

Sollte es in dem Bereich Tutuorials geben, gehe ich mal stark davon aus, dass du hier fündig wirst.

Geprüfter Provider

Benutzerbild von Uwe Janssen ( Webjanssen )

Uwe Janssen ( Webjanssen ) eine Nachricht über MSN schicken

WebJanssen ISP ltd &...
[Zum Anbieterprofil]

Standard AW: Plesk auf Windows installieren?

11.05.2007, 11:41
Alternativ solltet Ihr Euch mal die Software Xunitconf ansehen, diese Software ist um vieles günstiger als Plesk und leistet mit der Version 3.xx einen stabielen Service für Eure Kunden.
Zu Beachten dabei ist, nicht den Mailserver von Argosoft zu nutzen, da dieser CPU lastig ist. Es gibt auf Anfrage hier ein Modul für den Hmailserver.

Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
1und1, anbieter, confixx, cpu, erfahrung, google, günstig, http, installation, installieren, kostenlos, kunde, lizenz, mailserver, mieten, plesk, root, server, service, software, strato, suche, windows

Themen-Optionen