Änderungen im Marktplatz

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von [Mod] MMo, 3. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    Hallo,

    im Laufe der Woche werde ich folgende Änderungen am "Marktplatz: Suche"-Forum umsetzen:

    1. Alle Suchenden müssen Kontaktdaten eingeben (wie im Jobs-Forum)
    2. Der Suchende muss auswählen ab welchem Anbieter-Status Angebote erwünscht sind (Alle, Eingetragene, Geprüft, Premium)
    3. Wenn ein Anbieter nicht den Mindest-Status besitzt werden die Kontaktdaten durch "Kontaktdaten sind der Webhostlist bekannt" ersetzt, also nicht angezeigt
    4. Wenn ein Anbieter nicht den Mindest-Status besitzt, wird der Username nicht angezeigt! Ein unerlaubtes werben per PM ist damit nicht mehr möglich!
    5. Wenn ein Anbieter nicht den Mindest-Status besitzt, kann er nicht antworten.
    6. Bei der Auswahl "Alle", also auch nicht-eingetragene Anbieter wird deutlich davor gewarnt
    7. Vorausgewählt ist "Ab geprüfter Provider"
    8. Der Suchende hat die Möglichkeit den Thread als "erledigt" zu markieren (wie bereits zum Teil umgesetzt wurde). Sowohl Username als auch Kontaktdaten können dann nur noch die Moderatoren einsehen!
    Zur Umsetzung dieser Punkte wird im Laufe der Woche das Unterforum nachts teilweise vorübergehend deaktiviert! Dies werde ich kurz vorher in diesem Thread ankündigen!
     
  2. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Hallo

    Das ist doch mal einen schöne Erneuerung keine Fragen mehr nach den Kontaktdaten für Angebote.

    Macht weiter so.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger
     
  3. pipa

    pipa Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    420
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Super änderungen. Durch und durch positiv.

    Ps.: Ne möglichkeit 'strafpunkte' für unsinnige Antworten zu geben gibts nicht oder? :)

    (Gesucht werden z.b. 2 Server mit min(!) 100mbit, angeboten wird ein standard Angebot (copy/paste) mit standard text wo zwar irgendwo auch mal das Wort server drin vor kommt aber ansonsten total und gar nicht auf das Angebot bezogen werden kann.)
     
  4. texmecx

    texmecx New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    379
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Meiner Meinung nach sollte auch nur der Suchende die Anbieter in den Angeboten sehen können.
     
  5. rekona.de

    rekona.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Herne
    Firmenname:
    Rekona GbR
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Änderungen im Marktplatz

    wieso?

    es ist doch schön wenn jeder das sehen kann so kommen nicht 100 Threads die das gleiche suchen.

    Ich finde die Neuerungen sehr gut!
     
  6. A-N

    A-N Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    1.669
    AW: Änderungen im Marktplatz




    1. Was soll denn sowas dummes? Vielleicht will man Angebote einholen die nicht direkt für einen selber sind? Oder ggf. will man nicht seine Kontaktdaten im Internet Posten?

      Sorry, super sch**** wenn sowas wirklich kommen sollte!
     
  7. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Es kommt, definitiv!

    Wie gesagt, sehen können dir Kontaktdaten nur die Anbieter, die mindestens den ausgewählten Status haben!
     
  8. mbanse

    mbanse Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.010
    Ort:
    Hennigsdorf
    Firmenname:
    AB-Webspace
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Hi,

    ich persönlich finde die Änderung ebenfalls gut.
    Auch die Sache mit den Kontaktdaten. So fällt hoffentlich mal diese ewigen Gesuche "SUCHE MEGAVIEL WEBSPACE ABER UNTER 10 CENT" von allen unter 13 Jährigen weg... .



    greetz
     
  9. texmecx

    texmecx New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    379
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Das glaube ich weniger. Im Gegenteil es wird wahrscheinlich den Trend zum Zweit- oder Drittprofil verstärken.....und wer sagt denn, dass die gemachten Angaben stimmen ?

    Btw. Hat die whl schon mal darüber nachgedacht den Marktplatz um eine Funktion á la myhammer zu erweitern ?
     
  10. mbanse

    mbanse Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.010
    Ort:
    Hennigsdorf
    Firmenname:
    AB-Webspace
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Hi,

    hm gut an Falschangaben habe ich nun nicht gedacht.
    Jedoch sind viele der Sucher, die solche Gesuche ins Forum stellen, zu faul sich etwas auszudenken.

    Oft genug erhalte ich die Anfrage, ob wir nicht jemandem einen Webspace zur Verfügung stellen können, aber ohne das er seinen Namen und Anschrift angeben muss, da er einfach zu faul wäre dies einzugeben (ist die echte Begründung lt. E-Mail).

    Aber was würde in dem Fall ein Zwei- oder Drittprofil bringen?
    Wenn die Angaben gemacht werden müssten, dann müssten diese doch auch in anderen Profilen gemacht werden?



    greetz
     
  11. texmecx

    texmecx New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    379
    AW: Änderungen im Marktplatz

    z.B. wenn jemand mit dem Gedanken spielt seinen Hoster zu wechseln und dieser hier ebenfalls vertreten ist.

    Naja, auf der anderen Seite bietet das neue Chancen für Vermittler/Makler da somit der Kunde erst einmal im Hintergrund bleiben kann. ;-)
     
  12. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    AW: Änderungen im Marktplatz


    ah. fuer den fall also, wenn man angst davon habe. muss, dass der alte provider auch ja nichts vom wechselwillen seines kunden erfaehrt. hab ich doch richtig verstanden.

    dann willst du die whl also kindergarten gerecht haben. wenn man aber schon davon ausgeht, dass hier kleinkinder provider spielen gehoert die datenbank bereinigt und nicht die neuen reglementierung kritisiert.
     
  13. Pebe

    Pebe Guest

    AW: Änderungen im Marktplatz

    Hallo Michael.

    eine eierlegende Wollmilchsau wird es nicht geben. Den Ansatz den Miles hier einbringt finde ich für den potenziellen Kunden auf jeden Fall begrüssenswert. Gerade dadurch soll ja vermieden werden, das "Kurzzeitprovider" (gutes Wort ?! ) nicht ohne Willen des potenziellen Kunden ausgewiesen werden. Natürlich kann auch so etwas nicht perfekt sein. Stellt man aber den Ist-Zustand mit dem zukünftigen Soll-Zustand gegenüber ist es auf jeden Fall ein Plus. O.K., wir sind nun nicht so lange in der WHL (Anfang 2004), aber das Ausgangsproblem, was diese Regelung auf den Plan rief bestand auch damals schon, unendliche Diskussionen einbegriffen. Man sollte sich also entscheiden, entweder sinnlos weiter diskutieren oder eine Regelung, die dieses versucht einzudämmen akzeptieren.
     
  14. texmecx

    texmecx New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    379
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Sorry, Du hast es leider nicht verstanden.

    Btw. "Kleinkinder" werden wohl kaum "geprüfter bzw. Premium Provider" oder ?

    Machen wir uns doch nichts vor, die Kontaktdaten des Suchenden dienen doch nur den Anbietern damit sie nicht dem gleichen Interessenten unterschiedliche Angebote liefern. :)
    Deswegen auch immer die penetrante Fragerei nach den Kontaktdaten in den Anfragen.
     
  15. A-N

    A-N Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    1.669
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Deine Firma wird es nicht lange geben, denn du hast es nicht verstanden wie ein Kaufmann denken sollte.

    Aber ich sage es dir gerne:

    "Jeder zahlende Kunde ist ein guter Kunde, und da ist es scheiss egal ob er schwarz/weiß, klein/Dick oder sonst irgendwas ist."

    Aber naja, das ist die WHL.
     
  16. BluDragn

    BluDragn Gesperrt

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    161
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Schön wärs...
     
  17. mbanse

    mbanse Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.010
    Ort:
    Hennigsdorf
    Firmenname:
    AB-Webspace
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Hi,

    was bringt mir ein zahlender (Guter) Kunde, wenn das ganze am Ende ein Verlustgeschäft ist?

    Ich kann es gern nochmal wiederholen, auf was sich mein Post bezog:
    [...]So fällt hoffentlich mal diese ewigen Gesuche "SUCHE MEGAVIEL WEBSPACE ABER UNTER 10 CENT" von allen unter 13 Jährigen weg... .[...]

    Ich hab dir das wichtigste mal Fett markiert.
    Wenn sich 13 Jährige bei uns melden, die für die entsprechenden Leistungen auch zahlen möchten (also nichts mit >15GB Webspace + 10TB Traffic) dann heisse ich den Kunden gerne willkommen. Gerne stelle ich den Kunden auch solche Angebote zur Verfügung - dann kannst du dir aber ausrechnen, dass das Angebot dann keine 0,85 EUR im Monat kostet... .



    greetz
     
  18. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Änderungen im Marktplatz


    Ähm, kommt mir irgendwie grad bekannt vor:

    Kunde bestellt Webspace mit Domain, lt. Bestellung 23 Jahre alt, zahlt nicht, Mahnung, Sperrung, letzte Mahnung, Inkasso. Nun kam ein Brief eines Rechtsanwalts(!) zurück: Mandant ist minderjährig, kein rechtswirksamer Vertrag (seiner Meinung nach) und Zahlungsverweigerung. Jetzt muss das Gericht klären, ob die Eltern wegen Verletzung der Aufsichtspflichten haftbar gemacht werden können. Naja, immerhin geht es um weniger als 20 EUR... Armes Deutschland!
     
  19. mbanse

    mbanse Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.010
    Ort:
    Hennigsdorf
    Firmenname:
    AB-Webspace
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Hi,

    wir stellen - in dem Fall das der Besteller Minderjährig ist - eine Einverständniserklärung aus.
    Diese muss von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben werden.

    Normalerweise setzen wir dabei eine Frist von ca. 5 Tagen (ist wohl zu schaffen, denke ich mir). Erhalten wir die EK nicht zurück,
    wird der Webspace sowie alle Daten (auf dem Webspace + Kunden selbst) vernichtet.

    Dabei schalten wir nur den Webspace frei - dadurch entstehen uns geringfügigere Kosten als Webspace + Domain.

    Da in unserer EK unter anderem enthalten ist, dass wir die Eltern für offene Beträge haftbar machen werden und zusätzlich nochmal
    um die Bestätigung unserer AGB bitten, meinte unser Anwalt damals, dass wir eigentlich komplett auf der sicheren Seite sind.

    Aber das ist OT, bevor hier alles im Müll landet, bin ich dafür dieses Thema eventuell in einen anderen Thread zu verlagern.


    greetz
     
  20. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Leute Leute Leute...

    Ich bitte die Grundsatzdiskussionen einzustellen!

    Wenn es Anregungen, Fragen etc. zu den neuen Regeln gibt, könnt ihr die gerne posten, aber bitte keine WHL typische Grundsatzdiskussion! Die ist hier fehl am Platz! dafür bitte ein extra Thread, wenn ihr unbedingt darüber diskutieren wollt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen