Änderungen im Marktplatz

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von [Mod] MMo, 3. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

AW: Änderungen im Marktplatz

Das wird man wohl leider nie verhindern können!

2. Gocher

Gocher Erfahrener Benutzer

Magst du sicher recht haben mit, aber dann sollten aber die Anbieter die drauf antworten auch ne Gelbe Karte erhalten, da es nicht im Sinne des Erfinders ist, oder sehe ich das falsch?

3. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Über Verwarnungen müssen wir intern wohl eh noch reden... Unglaublich wie viele PMs so reinkommen ;)

4. Gocher

Gocher Erfahrener Benutzer

Muhaaaaaaa wie geil ist das :)

5. MW_Internet

MW_Internet Eingetragener Provider

Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick

Das neue Feature im Marktplatz macht den Eindruck, als ist das nun ein wichtiger und richtiger Schritt in Richtung Seriösität und bietet nun auch Raum für wirklich qualifizierte Angebote auf die Anfragen hin! Mein ausdrücklicher Lob für eine offenbar gut durchdachte und sauber umgesetzte Lösung, welche hoffentlich auch die gesteckten Ziele erreichen wird!

Eine kleine Bitte an dieser Stelle:

Die vom Anfragenden gemachten Angaben aus den Dropdown-Boxen werden ja offenbar im Titel als Abkürzungen wiedergegeben, was ja auch super so ist. Kann man aber die Abkürzungen an einer prägnanten Stelle erläutern damit man nicht raten muss, was was bedeutet? Eine einzige Zeile mit allen Begriffen und den daraus resultierenden Abkürzungen genügt ja vollends, ala:

Alle, Eingetragene Provider...

6. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Die ersten 2 Buchstaben stehen für den Mindest-Status:

AL: Alle
    EP: Eingetragene Provider
    GP: Geprüfte Provider
    PP: Premium-Provider

die zweiten beiden Buchstaben stehen für den Typ der Suche:

WH: Webhosting
    DM: Domains
    VS: vServer
    DS: Dedizierter Server
    SH: Server-Housing
    WD: Webdesign
    SD: Sonstige Dienstleistungen
    SS: Sonstiges

7. A-N

A-N Erfahrener Benutzer

Wieso wird der Bereich nicht gleich für die Anbieter sichtbar und für alle anderen unsichtbar?

Für mich ist das nun nur noch gespamme von "unbekannt".

Für alle Prämium Provider ist das ein toller Service, doch für die WHL lesenden ist es nur gespamme! Und wie man bei vielen Fällen sehen konnte, bedeutet Prämium Provider nicht gleich das er wirklich Prämium ist :)

8. Web-Host24

Web-Host24 New Member

Firmenname:
    Web-Colo24
    Anbieterprofil:
    Klick

Also ich muß sagen, dass ich das ganze auch nicht so klasse finde. Immerhin wird da in meinen Augen der Premium Provider dann irgendwie schon wieder bevorzugt.

Was die Aussage "schon wieder" bedeuten soll ? Nun ja ich sehe das so: Premium Provider haben in der Suchmaske ja auch schon einen vorteil gegenüber Eingetragene Provider (nebenbei bemerkt auch gegenüber Geprüften).

Also ich sehe dann die Eingetragenen Provider so als letzten Ar*** der in der WHL zu finden ist. Kann ich irgendwie nicht verstehen weil viele Eingetragene Provider bestimmt gute Arbeit leisten und manchmal sogar mehr Positive Bewertungen haben als Premiums. Und wie mein Kollege schon sagte. Wo Premium draufsteht ist nicht umbedingt Premium drin. Die Erfahrung der Kunden zeigt es immer wieder.

Es gibt bestimmt viele Positive Aspekte die dieses mitbringt wie das (PM-Spam) aber auch für Eingetragene Prov.viel negatives.
    Als Eingetragener Prov. dann Anbieter 2. bzw 3. Klasse zu werden halte ich daher für falsch.

Mag sein das ich das jetzt evenutell auch noch etwas schwarz sehe aber die Zeit wird es zeigen ob das wirklich so sinnvoll ist, wie es gelobt wird. Ich lass mich überraschen.

Äh und noch etwas in eigener Sache : Status Antrag ? bitte per PM.

Danke.

9. phor

phor Erfahrener Benutzer

Weil vielleicht oftmals für mitlesende Nutzer die gemachten Angebote auch interessant sein könnten?

10. HosterME.de

HosterME.de Eingetragener Provider

Firmenname:
    HosterME.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo,
    eine Sache die ich nicht besonders gut halte: Die Veröffentlichung von Kundendaten. Wäre ich ein Anfragender käme ich nie auf die Idee so viele persönliche Daten an jedermann preis zu geben (Einschränkungen wie EP/GP/PP sind keine wirklichen Einschränkungen da ich dann immernoch nicht weiß wer meine Daten bekommt). Vielmehr würde ich anonym suchen und nach erfolgreichem Gesuch dem Provider der Wahl die benötigten Daten übermitteln. So bietet es sich ja geradezu dazu an die Suchenenden in das nächste Mailing von Providerwerbung zu inkludieren.
    Ich bin sicher kein Einzelfall und sehr verwundert dass dies hier nicht kritisch diskutiert wird.

11. HosterME.de

HosterME.de Eingetragener Provider

Firmenname:
    HosterME.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Ach nee...

12. OMethfessel

OMethfessel Eingetragener Provider

Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick

er ist für die WHL ja auch der lukrativste, da er gutes Geld an selbige zahlt ^^

13. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Warum wird der Premium-Provider bevorzugt?

Sowohl im Marktplatz:Suche als auch in der Suchmaske ist per Default "ab Geprüfter Provider" ausgewählt!

14. Web-Host24

Web-Host24 New Member

Firmenname:
    Web-Colo24
    Anbieterprofil:
    Klick

Ich weis nicht mehr wo es stand, jedenfalls wurde damit geworben, dass Premium Provider besonders in der Suche hervorgehoben werden. Und auch diese neuerung bringt eigentlich nur negatives für die "Otto normal Provider".

15. gill

gill Erfahrener Benutzer

Es wird niemand daran gehindert sich hier als geprüfter oder Premium Provider eintragen zu lassen.

16. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

in der Suche kann man zwar erkennen, welchen Status der Provider hat, allerdings werden als Vorauswahl alle Provider ab "Geprüfter Provider" angezeigt!

Ansonsten ist der Status "Geprüfter Provider" so günstig, dass es keinem echten Anbieter weh tun dürfte!

17. HostTheNet

HostTheNet Eingetragener Provider

Firmenname:
    HostTheNet
    Anbieterprofil:
    Klick

Nunja, hier sollte die WHL den Ablauf aber noch ein wenig "optimieren". Ohne die Hilfe von Miles würden wir wahrscheinlich heute noch auf die Offerte warten, so wie nun auf die Bestätigung des Geldeinganges.

18. User0815

User0815 New Member

Wundert mich nicht, sind ja fast nur Anbieter in diesem Teil aktiv und die werden sich darüber freuen. Ich für meinen Teil hätte eine akute Anfrage in Sachen Housing, kann mich aber nicht dazu durchringen. Ich habe weder Lust telefonisch bombardiert zu werden, noch in irgendwelchen Mailinglisten ala "unser superduperneues Anbegot jetzt und hier" zu landen. Die Masse an völlig deplatzierten PNs reichte früher schon völlig, ich bekam beim letzten Mal auf eine Anfrage zwei passende PNs und 59 mal Müll. Hier wird doch auf alles geantwortet, egal obs passt oder nicht, auch von geprüften Anbietern.

Dazu will ich auch nicht das mein aktueller (meine aktuellen) Hoster wissen wonach ich wann Anfrage. Auch hier hat mich schonmal mein alter Hoster mitten in der Nacht angerufen ob ich denn nicht zufrieden wäre und es hat 2 Stunden gedauert bis er verstanden hat das ich nur was zusätzlichen suche. Seitdem Anfragen nur anonym, ggf. auch mit anderem Usernamen (ja sorry, ich vergess halt das alte Passwort immer ;) ).

Ich hätte nichts dagegen die Daten hier zu hinterlegen, dann will ich aber sichergestellt haben das sie nur im Fall einer Annahme des Angebots auch übermittelt werden. Blankoeinblick halte ich schlicht für einen Witz und früher oder später wird sich jemand finden der die Daten auch mißbraucht. Spätestens dann wenn der eigene Laden kurz vor der Pleite steht und man Kunden um jeden Preis benötigt.

[Edit]Als hät ichs geahnt...
    der Anbieter (Eingetragener Provider, (ehemaliger?) MOD) bietet nach eigener Aussage in der WHL gar kein Housing an:
    Soviel zum Thema Relevanz. Ich frag mich jetzt nur ob das ein "Test von oben" war ob tatsächlich Bedarf besteht oder ob der Anbieter wirklich so verzweifelt ist...

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2007
  19. Web-Host24

Web-Host24 New Member

Firmenname:
    Web-Colo24
    Anbieterprofil:
    Klick

genau sowas habe ich auch gemeint.

@gill doch, es sei denn das 4 Wochen auf reaktionen von der WHL warten zum normalen Turnus gehören. Wenn ich dann nochmal 1-3 Wochen warten muß bis das geld verbucht, alles getestet und dann freigeschaltet werde dann danke für die Blumen.

@Miles da gebe ich dir vollkommen recht. Aber wenn nach deiner aussage nach 3 Wochen mir auf anfrage gesagt wird (schick das Fax einfach nochmal raus) dann wundert mich das schon wobei ich mir jetzt noch nicht mal sicher bin ob mein Antrag jetzt in bearbeitung ist. (rückmeldungen hab ich keine erhalten) Und die zeit und lust immer wieder erneut ein fax zu versenden (welches dann auch nicht in /dev/null landet) hab ich auch nicht, bzw in der Zeit kann ich etwas sinnvolleres tun. Ich denke das es viele hier genauso sehen weil die Wartezeit einfach zu hoch ist. Und wenn ich mal so nachdenke wie oft ich in letzter Zeit gelesen habe das Firmen drauf warten und verzweifelt dann hier Posten was denn genau los ist.
    Wie Robert schon sagte dauert es halt zu lange und sollte dringend Optimiert werden. Mal so gefragt: Wie lange dauert es denn bei Premium ?

20. No1Hosting

No1Hosting Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen