Änderungen im Marktplatz

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von [Mod] MMo, 3. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Anträge (Geprüfter Provider) werden sehr zügig bearbeitet. Wenn nach einer Woche keine Reaktion von unserer Seite gekommen ist, ist der Antrag nicht eingegangen.

    Mein letzter Stand in bezug auf nicht ankommende Faxe ist, dass ein paar Faxgeräte mit Fax2Mail-Adressen nicht klar kommen, warum auch immer.

    Ich sehe das an Fehlerreport-Emails vom Gateway, denen man praktisch nichts entnehmen kann.

    Näheres dazu kann nur Carsten sagen. Daher, und weil es hier Offtopic wird, werde ich dazu nichts näheres sagen.

    Fakt ist nur, dass es sicher mal Probleme im Support gab, die sind aber schon lange Geschichte!
     
  2. HosterME.de

    HosterME.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.063
    Firmenname:
    HosterME.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Würde dazu gerne noch ein Statement des WHL Teams erhalten...
     
  3. ][Schlumpf][

    ][Schlumpf][ New Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Eckernförde
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Dies verstehe ich auch nicht so Recht. Wenn ich irgendwo was suchen dann auf anonymer art und weise. Wenn ich dan Interesse habe kann ich per PM oder Email ICQ und Co meine Kontakt Daten austauschen. Wenn dies bald so werden sollte bin ich mir sicher das ich dies Forum nicht mehr nutzen werde. Den ich gebe ungern meine persönlichen Daten einfach raus.
     
  4. A-N

    A-N Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    1.669
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Seh ich genauso! Diese Änderung ist nur für Prämium Provider gut, und natürlich für die WHL. Jetzt gibt es endlich ein Grund sich als Prämium Provider zu melden. Die WHL Kasse klingelt natürlich! Aber die Suchenden bleiben aus ;)

    Problem ist hier, das man schnell Mundtot gemacht wird von Verwarnungen von Miles.

    So, ich hoffe ich bekomm nicht schon wieder irgendwelche Verwarnpunkte, nur weil ich meine persönliche Meinung wiedergebe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
  5. ][Schlumpf][

    ][Schlumpf][ New Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Eckernförde
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Naja wenn man Verwarn Punkte erhält weil man seine Meinung äussert dan ist das nun wircklich das Falsche Board für mich. Es wird doch erlaubt sein über sowas frei zu Diskutieren.
     
  6. [Mod] GSc

    [Mod] GSc Ehemaliger User

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    44
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Ist es auch.

    Zum Thema Kontaktdaten:
    Wenn man von Anbietern Transparenz fordert sollte man auch bereit sein, selbst ein Stück weit transparent zu sein.
    Denn statistisch gesehen dürften die Fälle, in denen die Kunden die Anbieter "abzocken", weitaus höher liegen, als andersrum.
    Wem das nicht passt -> *klick* und der Browser ist zu.
     
  7. texmecx

    texmecx New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    379
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Sorry, aber gegen Abzocke kann sich jeder Anbieter schützen in dem er nur noch Geschäfte per Vorkasse macht. Jeder der aus welchen Gründen auch immer darauf verzichten möchte, der trägt halt auch das unternehmerische Risiko.

    ....die Quelle bitte ? Ansonsten kann dieser Spruch auch wohl nur von einem Unternehmer kommen der sich dafür entschieden hat das Risiko selbst zu tragen.
     
  8. HosterME.de

    HosterME.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.063
    Firmenname:
    HosterME.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Ob eine Firma die ohnehin publike Adresse hier nagibt oder ein Kunde seine privaten Kontaktdaten rausgibt ist für mich sehrwohl ein großer Unterschied. Natürlich bekommt kein annonymer Kunde bei uns ein Webhostingpaket, sehr wohl aber ein Angebot dazu.
     
  9. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Sachma, willst du hier nur rumtrollen oder liest du auch, was andere schreiben?

    Scheinbar ersteres!

    Beweise? Keine, scheiße was?

    Gab es noch für niemanden hier!
     
  10. A-N

    A-N Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    1.669
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Quatsch nicht rum! Wenn dir eine Meinung nicht passt gibt es Verwarnpunkte, und auf Nachfrage was der scheiss soll gibt es eine Sperrung, oder wie du es so gern nennst "Urlaub".

    Beweise brauch ich keine zu zeigen, weil es mir sowas von scheiss egal ist! Ich bin weder Anbieter oder noch sonst irgendwas. Meinetwegen kannst du mich auf Jahrhunderte verbannen.

    Das einzige was mich hier aufhält ist das Confixx Forum, nichts anderes. Das ich da und hier mal was schreibe ist nun mal so :)
     
  11. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Beweise? *10zeichen*
     
  12. [Mod] GSc

    [Mod] GSc Ehemaliger User

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    44
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Eigene Erfahrungen.

    Komisch, ausgerechnet der Unternehmer, der das oben geschrieben hat, hat Vorkasse für Hosting-Dienstleistungen.
     
  13. HosterME.de

    HosterME.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.063
    Firmenname:
    HosterME.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Ist es so schwer dass einer der WHL dazu mal Stellung nimmt? Ich hatte aufgrund der Neuregelung ebenfalls überlegt "Geprüfter Provider" zu werden. Da aber meine Einwände kontinuierlich ignoriert werden kommt das bis auf weiteres nicht infrage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2007
  14. Web-Host24

    Web-Host24 New Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Lentföhrden
    Firmenname:
    Web-Colo24
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Kann mir mal jemand erklähren was die Suchenden davon haben Ihre Persönlichen Daten hier im Forum zu Posten bzw was die WHL sich darunter verspricht ? Also das mit dem Namen / Email kann ja noch verstehen aber Adresse,Telefonnummer etc hat doch nun wirklich keinen (auch keinen Premium-Prov) zu interessieren. Wenn der Kunde einen Kontakt wünscht wird er wohl sicher dann selbst kontakt aufnehmen.
     
  15. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Wie war das noch mit der Verpflichtung zur Datensparsamkeit?

    Das würde mich auch interessieren.
     
  16. dnienhaus

    dnienhaus Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    FFM
    Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
  17. HostTheNet

    HostTheNet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    276
    Firmenname:
    HostTheNet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Hallo,

    also ich persönlich finde es schon gut, dass der Suchende dort seine Kontaktdaten direkt mit angeben kann, doch muss ich ebenfalls zustimmen, dass nicht jeder dies möchte.
    Man sollte weiterhin die Möglichkeit haben dort auch ohne Angabe der Kontaktdaten eine Anfrage zu erstellen. Jeder Anbieter kann dann letztendlich selbst entscheiden wie er damit umgehen möchte.


    Grüße
    Robert
     
  18. freelancer

    freelancer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    1.066
    AW: Änderungen im Marktplatz

    die "informationelle selbstbestimmung" und den "datenschutz" sehe ich nicht verletzt..
    jeder kann selbst entscheiden, ob er entsprechende angebote in anspruch nimmt und seine daten welchem benutzerkreis gegenüber veröffentlichen will. er kann es tun oder bleiben lassen ;-)
    was ansonsten mit den daten geschieht, kann dir nur die administration genauer erklären.
    ich gehe jedoch davon aus, dass sowohl dritten gegenüber die verwendung untersagt, als auch intern keine weitere verwendung stattfindet; die daten verharren somit bis zur löschung in der datenbank (und deren sicherungen ;-)

    problematisch könnte jedoch durchaus sein, dass daten über "webcrawler suchmaschinen" einem erweiterten, über die whl hinausghenden, benutzerkreis bekannt gemacht werden.


    beste grüsse
     
  19. HostTheNet

    HostTheNet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    276
    Firmenname:
    HostTheNet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Dies ist aber wenn überhaupt nur dann der Fall, wenn man die Anfrage an alle Anbieter richtet. Andernfalls steht ja nur "bekannt" da.
     
  20. HosterME.de

    HosterME.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.063
    Firmenname:
    HosterME.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Es ist keine große Sache geprüfter Provider zu werden. Wer diese Daten haben will bekommt sie.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen