Änderungen im Marktplatz

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von [Mod] MMo, 3. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

AW: Änderungen im Marktplatz

Anträge (Geprüfter Provider) werden sehr zügig bearbeitet. Wenn nach einer Woche keine Reaktion von unserer Seite gekommen ist, ist der Antrag nicht eingegangen.

Mein letzter Stand in bezug auf nicht ankommende Faxe ist, dass ein paar Faxgeräte mit Fax2Mail-Adressen nicht klar kommen, warum auch immer.

Ich sehe das an Fehlerreport-Emails vom Gateway, denen man praktisch nichts entnehmen kann.

Näheres dazu kann nur Carsten sagen. Daher, und weil es hier Offtopic wird, werde ich dazu nichts näheres sagen.

Fakt ist nur, dass es sicher mal Probleme im Support gab, die sind aber schon lange Geschichte!

2. HosterME.de

HosterME.de Eingetragener Provider

Firmenname:
    HosterME.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Würde dazu gerne noch ein Statement des WHL Teams erhalten...

3. ][Schlumpf][

][Schlumpf][ New Member

Dies verstehe ich auch nicht so Recht. Wenn ich irgendwo was suchen dann auf anonymer art und weise. Wenn ich dan Interesse habe kann ich per PM oder Email ICQ und Co meine Kontakt Daten austauschen. Wenn dies bald so werden sollte bin ich mir sicher das ich dies Forum nicht mehr nutzen werde. Den ich gebe ungern meine persönlichen Daten einfach raus.

4. A-N

A-N Erfahrener Benutzer

Seh ich genauso! Diese Änderung ist nur für Prämium Provider gut, und natürlich für die WHL. Jetzt gibt es endlich ein Grund sich als Prämium Provider zu melden. Die WHL Kasse klingelt natürlich! Aber die Suchenden bleiben aus ;)

Problem ist hier, das man schnell Mundtot gemacht wird von Verwarnungen von Miles.

So, ich hoffe ich bekomm nicht schon wieder irgendwelche Verwarnpunkte, nur weil ich meine persönliche Meinung wiedergebe!

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
  5. ][Schlumpf][

][Schlumpf][ New Member

Naja wenn man Verwarn Punkte erhält weil man seine Meinung äussert dan ist das nun wircklich das Falsche Board für mich. Es wird doch erlaubt sein über sowas frei zu Diskutieren.

6. [Mod] GSc

[Mod] GSc Ehemaliger User

Ist es auch.

Zum Thema Kontaktdaten:
    Wenn man von Anbietern Transparenz fordert sollte man auch bereit sein, selbst ein Stück weit transparent zu sein.
    Denn statistisch gesehen dürften die Fälle, in denen die Kunden die Anbieter "abzocken", weitaus höher liegen, als andersrum.
    Wem das nicht passt -> *klick* und der Browser ist zu.

7. texmecx

texmecx New Member

Sorry, aber gegen Abzocke kann sich jeder Anbieter schützen in dem er nur noch Geschäfte per Vorkasse macht. Jeder der aus welchen Gründen auch immer darauf verzichten möchte, der trägt halt auch das unternehmerische Risiko.

....die Quelle bitte ? Ansonsten kann dieser Spruch auch wohl nur von einem Unternehmer kommen der sich dafür entschieden hat das Risiko selbst zu tragen.

8. HosterME.de

Firmenname:
    HosterME.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Ob eine Firma die ohnehin publike Adresse hier nagibt oder ein Kunde seine privaten Kontaktdaten rausgibt ist für mich sehrwohl ein großer Unterschied. Natürlich bekommt kein annonymer Kunde bei uns ein Webhostingpaket, sehr wohl aber ein Angebot dazu.

9. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Sachma, willst du hier nur rumtrollen oder liest du auch, was andere schreiben?

Scheinbar ersteres!

Beweise? Keine, scheiße was?

Gab es noch für niemanden hier!

10. A-N

A-N Erfahrener Benutzer

Quatsch nicht rum! Wenn dir eine Meinung nicht passt gibt es Verwarnpunkte, und auf Nachfrage was der scheiss soll gibt es eine Sperrung, oder wie du es so gern nennst "Urlaub".

Beweise brauch ich keine zu zeigen, weil es mir sowas von scheiss egal ist! Ich bin weder Anbieter oder noch sonst irgendwas. Meinetwegen kannst du mich auf Jahrhunderte verbannen.

Das einzige was mich hier aufhält ist das Confixx Forum, nichts anderes. Das ich da und hier mal was schreibe ist nun mal so :)

11. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Beweise? *10zeichen*

12. [Mod] GSc

[Mod] GSc Ehemaliger User

Eigene Erfahrungen.

Komisch, ausgerechnet der Unternehmer, der das oben geschrieben hat, hat Vorkasse für Hosting-Dienstleistungen.

13. HosterME.de

Firmenname:
    HosterME.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Ist es so schwer dass einer der WHL dazu mal Stellung nimmt? Ich hatte aufgrund der Neuregelung ebenfalls überlegt "Geprüfter Provider" zu werden. Da aber meine Einwände kontinuierlich ignoriert werden kommt das bis auf weiteres nicht infrage.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2007
  14. Web-Host24

Web-Host24 New Member

Firmenname:
    Web-Colo24
    Anbieterprofil:
    Klick

Kann mir mal jemand erklähren was die Suchenden davon haben Ihre Persönlichen Daten hier im Forum zu Posten bzw was die WHL sich darunter verspricht ? Also das mit dem Namen / Email kann ja noch verstehen aber Adresse,Telefonnummer etc hat doch nun wirklich keinen (auch keinen Premium-Prov) zu interessieren. Wenn der Kunde einen Kontakt wünscht wird er wohl sicher dann selbst kontakt aufnehmen.

15. [netcup] Felix

[netcup] Felix Eingetragener Provider

Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Wie war das noch mit der Verpflichtung zur Datensparsamkeit?

Das würde mich auch interessieren.

16. dnienhaus

dnienhaus Eingetragener Provider

Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
  17. HostTheNet

HostTheNet Eingetragener Provider

Firmenname:
    HostTheNet
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo,

also ich persönlich finde es schon gut, dass der Suchende dort seine Kontaktdaten direkt mit angeben kann, doch muss ich ebenfalls zustimmen, dass nicht jeder dies möchte.
    Man sollte weiterhin die Möglichkeit haben dort auch ohne Angabe der Kontaktdaten eine Anfrage zu erstellen. Jeder Anbieter kann dann letztendlich selbst entscheiden wie er damit umgehen möchte.

Grüße
    Robert

18. freelancer

freelancer Erfahrener Benutzer

die "informationelle selbstbestimmung" und den "datenschutz" sehe ich nicht verletzt..
    jeder kann selbst entscheiden, ob er entsprechende angebote in anspruch nimmt und seine daten welchem benutzerkreis gegenüber veröffentlichen will. er kann es tun oder bleiben lassen ;-)
    was ansonsten mit den daten geschieht, kann dir nur die administration genauer erklären.
    ich gehe jedoch davon aus, dass sowohl dritten gegenüber die verwendung untersagt, als auch intern keine weitere verwendung stattfindet; die daten verharren somit bis zur löschung in der datenbank (und deren sicherungen ;-)

problematisch könnte jedoch durchaus sein, dass daten über "webcrawler suchmaschinen" einem erweiterten, über die whl hinausghenden, benutzerkreis bekannt gemacht werden.

beste grüsse

19. HostTheNet

HostTheNet Eingetragener Provider

Firmenname:
    HostTheNet
    Anbieterprofil:
    Klick

Dies ist aber wenn überhaupt nur dann der Fall, wenn man die Anfrage an alle Anbieter richtet. Andernfalls steht ja nur "bekannt" da.

20. HosterME.de

Firmenname:
    HosterME.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Es ist keine große Sache geprüfter Provider zu werden. Wer diese Daten haben will bekommt sie.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen