Änderungen im Marktplatz

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von [Mod] MMo, 3. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. an3k

    an3k New Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Lüdeking ISP: Ich glaube kaum dass Sie in der Nacht auf einen Feiertag eine eMail mit der Hoffnung schicken, dass der in der eMail verfasste Wunsch, bzw. die in der eMail verfasste Aufforderung auch noch bearbeitet wird.
    Auch in Worms feiert man Ostern, oder? Dann wüssten Sie, dass bis Dienstag meine Daten schön öffentlich zugänglich wären und Spam sagt Ihnen sicher auch etwas.
    Da hier ein Mitarbeiter aus der Redaktion sehr aktiv war, habe ich es auf diesem Weg genutzt und rein vorsorglich auch gleich meinen Beitrag in dem ich dazu aufforderte meine Daten "zu schützen" gemeldet. Siehe da, knapp eine halbe Stunde später war die Option wer meine Daten sehen darf geändert.

    Ganz nebenbei, ich muss nicht Bitten meine personenbezogenen Daten zu entfernen, ich kann auffordern, besonders wenn durch solche absoluten Fehlplanungen so ein Mist entsteht.
    Sicher benötigt man für Vorüberlegungen keinen PHP-Programmierer; diese sind aber in aller Regel - wenn sie gut sind - auch erfahren und hätten somit so einen Schlunz erst garnicht programmiert, sondern darauf hingewiesen wie es sinnvoller ist.
     
  2. an3k

    an3k New Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Wie lange gibt es denn diese Funktion noch nicht? Löschen ist doch das einfachste von der Welt, auch wenn man auf Datenkonsistenz achtet!

    Interessant ist, dass der "Edit"-Button schon so bezeichnet ist, auf nachfolgender Seite allerdings die nötige Option fehlt. Vermutlich hat man gemerkt, dass Löschen noch nicht so klappt und hat einfach mal die Option entfernt

    Wie erwähnt finde ich auch die Art der Adressfreigabe sehr ... belustigend weil es so scheint als würde jemanden Ahnung von üblichen Techniken fehlen.

    Wenn der Code des Forums nicht allzu versemmelt ist schafft doch jeder halbwegs gute PHP-Programmierer eine Löschfunktion innerhalb von einem Tag zu integrieren, mit Bedacht auf Datenkonsistenz - und warum überhaupt ein vermutlich selbstgeschriebenes Forum einsetzen? Es gibt genügend gute und kostenlose Angebote. Bisher hat diese Forensoftware keine Vorteile gegenüber anderen Foren.

    EDIT: Gerade gemerkt dass es sehr wohl schon eine Löschfunktion gibt, aber eben nicht für selbst erstellte Topics im Marktplatz. Diesen als auch meinen vorhergehenden Post könnte ich löschen ... AUTSCH
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2009
  3. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: Änderungen im Marktplatz

    Hallo Ben Humpert,
    ja AUTSCH! Du haust hier aber kernige Sprüche raus. Sehr amüsant, wie Du die hier notwendigen Programmierarbeiten beschreibst. Dafür, dass Du mächtig die Keule schwingst, um die Programmierer des vBulletin zu treffen, bzw den Admin, der hier die vB-Feature an- und abschaltet, oder auch mal in den Code eingreift, musst Du aufpassen, dass Du Dir nicht aufgrund verstärkt auftretender Unwissenheit oder Unaufmerksamkeit statt der Keule einen Bumerang greifst. ;)

    Und wenn Du schon mein komplettes Posting zitierst, dann lies auch aufmerksam den kompletten Inhalt.

    Gruß Fritz
     
  4. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Ich halte die gesamte "Diskussion" hier für hochgradig konstruiert. De Facto ist es so, dass jeder, der die Option "Alle" auswählt, folgenden Text zu sehen bekommt und bestätigen muss:

    Jetzt kann mir niemand erzählen dass dies nicht deutlich genug ist oder er "überrascht" sei, dass die Daten sichtbar sind.

    Ansonsten bitte ich an3k seine Kommentare doch woanders abzugeben. Der Tonfall ist zum Klima hier in der Community nicht zuträglich und auf diesem Niveau habe ich kein Interesse an weiteren Meinungsäußerungen. Wenn Sie uns und die Community schon beschimpfen oder als unfähig darstellen möchten dann tun sie das bitte auf anderen Plattformen und nicht bei uns. Konstruktive Kritik gerne, aber Stimmungmache brauchen wir nicht.

    Danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2009
  5. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Änderungen im Marktplatz

    Gerade ausm Urlaub zurück und wieder so ein Thread ;)

    Nur eine Anmerkung um diverse Punkte nicht im Raum stehen zu lassen:

    1. Zum Thema "Alle" hat Carsten ja schon den entscheidenen Abschnitt zitiert. Wer den nicht gelesen hat und trotzdem auf akzeptieren klickt, ist selber schuld!

    2. Das Löschen von Threads kann der User selber nicht. Antworten in Threads können gelöscht werden. Threads können nur Mods löschen. Das ist so gewollt und wird auch nicht geändert, sonst werden hier ständig Threads gelöscht und damit auch Postings anderer User, was gar nicht geht!

    3. Wer fertig gesucht hat, möge einfach oben über seinem Thread auf "Als erledigt markieren" klicken, damit sind die Kontaktdaten für die Öffentlichkeit gesperrt! Ja, wir achten sehr wohl auf das BDSG und bieten entsprechende Funktionen an!

    4. Wer (= Anbieter) im Marktplatz auf zitieren klickt und die Kontaktdaten drin lässt, kopiert automatisch die Sichtbarkeitseinstellungen mit (auch wenn es auf den ersten Blick anders aussieht)! Bei einem "Für alle sichtbar"-Thread entsprechend natürlich alle Rechte! Wer die Daten ohne Sichtbarkeitseinstellungen zitiert (z.B. per Copy&Paste, was man kaum verhindern kann) macht sich selber gemäß BDSG strafbar.

    5. Wenn z.B. Punkt 4 letzter Satz auftritt oder sonstigen Regel- oder Gesetzesverstöße festgestellt werden, bitte den "Beitrag melden"-Link neben jedem Posting verwenden. Ein Moderator wird dann so schnell wie möglich die Meldung überprüfen und ggf. eingreifen!

    So, an3k: Beim nächsten Mal lieber lesen, was man da akzeptiert! Und wir haben hier nirgendwo irgendetwas Kleingedrucktes etc.! Vielleicht kann man über die ein oder ander Regel mal diskutieren, ob diese noch zeitgemäß ist (zu der Einführung der meisten Regeln waren wir praktisch leider gezwungen um den ordentlichen Umgang miteinander hier aufrechtzuerhalten), aber man kann uns nicht vorwerfen, dass wir dies still und heimlich machen! Alle Regeln muss man explizit zustimmen, bevor man hier irgendetwas darf! Und dabei werden diese direkt angezeigt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen