Ärger mit Outlook - viele Prozesse

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von G.Schuster, 11. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi,

    OK, hat nix mit Webservern zu tun, aber mit Windows :)
    Mein Outlook hinterlässt regelmäßg Prozesse, neulich warens mal 9 Stück.
    Wenn ich dann den Rechner runter fahren will kommt ne Meldung mit "Layered hidden window" und so.
    Weiß jemand, warum da Prozesse weiterlaufen, obowhl Outlook zu ist?
    Wie kann man das Problem beseitigen?
     
  2. ihr_produktagent

    ihr_produktagent New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Lippstadt
    Leider nicht ... frag mal bei Microsoft nach ;)

    Outlook deinstallieren(!) und anderes Emailprogramm installieren. Es gibt viele andere gute Mailprogramme.

    Grüsse,
    Dimitri
     
  3. mikt

    mikt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    3.153
  4. knuffi

    knuffi New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.249
    Hallo,

    wenn wir schon bei Empfehlungen sind: meine ist The Bat!
     
  5. dnienhaus

    dnienhaus Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    FFM
    Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
    Sind wir etwas OT?

    Gabriel hat nach einer Lösung gefragt. Nicht aber nach neuen Clients ... Tse ..

    @Gabriel
    Ich würd gerne helfen jedoch kenne ich diese Fehlermeldung noch nicht. Outlook hinterlässt "normal" nur einen Prozess. OUTLOOK.EXE heisst sie im Task Manager. Aber ich denke das weisst du selber. ;)
    Daher verstehe ich nicht ganz, wie es zu:

    kommen kann. Da muss etwas anderes im Spiel sein. :)

    Viele Grüße
    Dirk
     
  6. zielosko.netMedia

    zielosko.netMedia New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Marburg
    Microsoft.

    ok, ok, off topic ;)
    Frag doch mal bei www.spotlight.de, da sind deine Erfolgsaussichten wahrscheinlich besser.

    Grüße,
    Tim
     
  7. Iks

    Iks New Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    214
    Wenn man die Option Outlook in den Systemtray minimieren aktiviert hat und dann über einen normalen Shortcut Outlook startet, wird ein neuerlicher Prozess erzeugt und es laufen zwei Outlooks.

    Schön zu ersehen ist dies mittels Rechtsklick auf das Outlook Symbol im Systemtray - dann "Outlook öffnen". Wenn sich dort mehrere Auswahlmöglichkeiten befinden laufen auch mehrere Prozesse.
     
  8. Tom-i

    Tom-i Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.759
    Ort:
    Menden
    Firmenname:
    Serverman
    Anbieterprofil:
    Klick
    ...

    im ordner C:\Dokumente und Einstellungen\DEINBENUTZER\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

    gibt es eine datei namens outlook.srs

    schließe alle outlook prozesse, benenne diese datei in zb outlook.srsback um

    starte outlook, die datei wird neu angelegt und outlook sollte wieder richtig schließen.

    viel glück!

    tom-i
    www.serverman.de
     
  9. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    @dnienhaus
    Bei Windows wird ja irgendwie alles als "layered window" angelegt (wenn ich die Suchergebnisse bei Google verstanden hab).
    Und Prozesse ohne sichtbares Fenster sind eben layered hidden windows" :)
    Da kommt es dann wohl gelegentlich mal vor, dass Windows die Prozesse nicht beenden kann, was zu eben dieser Fehlermeldung führt.

    @zielosko
    Stimmt eigentlich, dort hab ich eh schon lange nicht mehr vorbeigeschaut :)
    War früher mal mein Stamm-Forum...das ich mit über 2.500 Beiträgen "zugespammt" hab :)

    @Iks
    Ich weiß nicht mal, wo es die Option gibt, daran sollte es also nicht liegen :)

    @Tom-i
    Werd ich mal testen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen