„Webhoster des Jahres 2007“

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von freelancer, 21. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freelancer

    freelancer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    1.066
    ... ist STRATO.
    QUELLE

    Zumindestens nach den Lesern der PC Praxis.. und was sagt die WHL dazu?

    Beste Grüsse
     
  2. phor

    phor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.382
    AW: „Webhoster des Jahres 2007“

    Wird der Preis nach der größten, absoluten Kundenanzahl ermittelt oder was?

    So nach dem Motto... Betriebssystem des Jahres: Windows :p
     
  3. freelancer

    freelancer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    1.066
    AW: „Webhoster des Jahres 2007“

    beste grüsse
     
  4. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: „Webhoster des Jahres 2007“

    Ich denke mal der Webhoster mit dem besten Marketing :)
     
  5. debk26

    debk26 New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    326
    AW: „Webhoster des Jahres 2007“

    Dieses Ergebnis ist für mich genauso repräsentativ wie eine Umfrage der Computer Bild.

    Nicht ernst zu nehmen.
     
  6. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: „Webhoster des Jahres 2007“

    Oder der Test vor 4 Jahren, wo die Schwarzweiß und Farbdrucker gemeinsam in der Kategorie "Drucker" getestet haben und alle Schwarweiß Drucker bei Farbdruck die Note 6 bekommen haben. :D
     
  7. freelancer

    freelancer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    1.066
    AW: „Webhoster des Jahres 2007“

    2 klassen kundschaft??

    da du anscheinend kein webhoster bist, darfst du das wohl sagen ;-)

    beste grüsse
     
  8. Rosa

    Rosa New Member

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    328
    Ort:
    good, old Germany
    AW: „Webhoster des Jahres 2007“

    Leider habe ich bis heute noch nicht gewusst das "PC Praxis" existiert.
     
  9. freelancer

    freelancer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    1.066
    AW: „Webhoster des Jahres 2007“

    sagt dir DATA Becker etwas? "DATA Welt"?
    PC Praxis gibt es seit mitte der 80er letzten jahrhunderts ;-)

    beste grüsse
     
  10. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: „Webhoster des Jahres 2007“

    Die Erwähnung in solch einer Zeitschrift kann für einen Anbieter auch ausgesprochen 'tragisch' enden, wenn die Firma einen anschliessenden Kundenansturm nicht verkraften kann.
    Ich erinnere eine Geschichte mit einer Webhostingfirma, deren Namen ich hier bei Strafe nicht nennen darf. Nach dem positiven 'Test' und Lob in einer Zeitschrift, ist durch Kundenandrang dort alles zusammengebrochen. Ich denke, die haben sich bis heute nicht erholt, sonst wäre ihnen Kritik in der WHL egal.

    Sicher setzt Strato sich solch einer Gefahr nicht mehr aus, weil die Firma in den ersten Jahren mit Anlaufschwierigkeiten genug mit 'Interessengemeinschaften' und Kundenbeiräten zu kämpfen hatte, und das überlebt hat. Aber meines Wissens waren die von Anfang an, immer schon mit landesweiten oder globalen Titeln versehen. Das hat mich schon immer gewundert - auch damals, in Zeiten größter Kritik

    Gruß Fritz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2007
  11. pipa

    pipa Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    420
    AW: „Webhoster des Jahres 2007“

    Das ein grosser Massenhoster bei einer Leserwahl gewinnt ist eigtl. auch net erstaunlich. Wie repräsentativ das allgemein sein mag soll sich jeder selbst ein Bild von machen.
    Ich pers. würd da doch einige andere vorziehen :)
     
  12. Heini

    Heini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    1.530
    Ort:
    München
    AW: „Webhoster des Jahres 2007“

    Wird halt aufgehübscht die Bude. Steht ja derzeit zum Verkauf.
     
  13. Goldmember

    Goldmember Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.131
    AW: „Webhoster des Jahres 2007“

    1und1 wird die wohl kaufen oder ist das nicht mehr aktuell?
     
  14. Michi.M

    Michi.M Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    1.290
    AW: „Webhoster des Jahres 2007“

    Viele Leser kennen ja auch keine anderen Webhoster. Also ich habe es oft erlebt wenn ich mit einem Geschäftspartner über sowas gesprochen habe. Die kannten die immer nur Strato oder 1und1.
     
  15. Heini

    Heini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    1.530
    Ort:
    München
    AW: „Webhoster des Jahres 2007“

    Selbst bei einer Übernahme von Mobilcom/Freenet durch Drillisch/United Internet stand bereits fest das der Strato Teil verkauft wird um einen Teil des Kaufpreises zu refinanzieren.
    Arcor hat angeblich 400 Mio geboten aber der jetzige Eigentümer Mobilcom möchte gerne etwas mehr.
     
  16. Web-N-Go

    Web-N-Go New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Bremen
    AW: „Webhoster des Jahres 2007“

    Kann ich nur bestätigen, mit den meisten Menschen mit denen ich über Webhosting gesprochen habe konnten auch nur auf Anhieb Strato nennen.

    Strato:
    -Bunte Homepage
    -Name leicht zu merken
    -Irgendwo findet man immer ein Flyer
    -"Ich bin bei Strato und du must da auch hin" (Mundpropaganda)
    -Tonnenweise komerzielle Software zum Nulltarif
    -toller Kundenservice

    Man sieht, der Kunde bekommt dort schon eine menge für das Geld.

    Sowas spricht sich herum, da wundert es mich nicht das die Leute nichts anderes als Strato kennen.


    Dieser Post ist bitte nicht als Kritik zu verstehen (man weis ja nie.......)
     
  17. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: „Webhoster des Jahres 2007“

    das und die ganzseitigen Anzeigen in allen einschlägigen Zeitschriften könntest Du auch durch tägliche Fernsehwerbung ersetzen. Dann bekommst Du genauso viele Kunden wie Strato ;)

    Gruß Fritz
     
  18. Web-N-Go

    Web-N-Go New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Bremen
    AW: „Webhoster des Jahres 2007“

    Warum sollte ich denn so viele Kunden wie Strato haben?
     
  19. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: „Webhoster des Jahres 2007“

    Patrick, ich verstehe. Du hast also eine andere Strategie. ;)

    Gruß Fritz
     
  20. Web-N-Go

    Web-N-Go New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Bremen
    AW: „Webhoster des Jahres 2007“

    Ja, die habe ich und die ist alles anderes als spannend ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen