1&1 vs. Strato

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von bouncerdiscount, 2. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bouncerdiscount

    bouncerdiscount New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    299
    Hallo,

    dann wird es ja in den nächsten Wochen wieder viele Anbieter mit unlimited Traffic geben. Was sagt ihr zu den Angeboten von Strato und 1&1?
     
  2. NullProblemo

    NullProblemo Guest

    Das ist doch das übliche Katz-und-Maus-Spiel, das die beiden Provider wieder mal aus der (untersten) Schublade kramen.

    Ich habe eine Reaktion seitens Strato erwartet - aber ehrlich gesagt nicht so.
     
  3. stefan_K

    stefan_K New Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    2
    Naja aber Strato und 1und1 sind ja nun auch nicht die Besten. Da gibt es doch meiner Meinung anch noch kleinere Anbieter die ich persönlich besser finde. Aber ist das wirklich eine 100 MBit Flat? Weil da stand ja was von gedrosselt, bestimtm machen die das aucxh so, wenn der Traffic zu hoch ist. Habe einen SR Server dort, will den aber abgeben, weil ich nun einen Serversponsor habe.

    Hätte mal gerne paar Infos wenn hier einer, einen bestellt hat.
     
  4. nocare

    nocare Guest

    warum dürfen die "unlimited" verwenden und wir nicht ??
     
  5. A-N

    A-N Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    1.669
    Weil es unlimeted ist ? Ohne Port einschränkung, Fair Use etc .. ? :)

    Es lebe die Marktwirtschaft !!!

    :)
     
  6. m.frazzetta

    m.frazzetta Gesperrt

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    119
    *heulst* du?
     
  7. bummler

    bummler New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    1.821
    die können das deswegen verwenden weil sich die, die in der Regel sowas abmahnen nicht an solche Konzerne heran trauen. ;-)
     
  8. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    Na ja, dass es so kommen würde war nur eine Frage der Zeit. Allerdings sollte man sich vorher fragen, ob man den Traffic wirklich ausschöpft oder nicht. Rechnen tut es sich, wenn man erst 200 GB über den Inklusivtraffic kommt.

    Frage: Die Traffics bei den SR wurden auf 500 GB aufgestockt. Irgendwie hab ich nicht ganz mitbekommen, wie es bei bestehenden Kunden aussieht. Weiss einer was?
     
  9. Klaus43

    Klaus43 New Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    37
    @koda: Der größte Feind der Menschen ist die Angst. Die Angst kommt durch Gewalt.Gewalt kommt durch Menschen, die mehr wollen, als sie schon haben.
    --------

    Es gibt sinnvolles, weniger sinnvolles und Schmarrn. Ich empfinde das als weniger sinnvollen Schmarrn.

    -------------------------------------
    Wer andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt.
     
  10. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    Hast Du nichts besseres zu tun, als Dich über meine Signatur aufzugeilen?
     
  11. m.frazzetta

    m.frazzetta Gesperrt

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    119
    empfinde ich irgendwie als "schmarrn", hmmm als lustigen schmarrn :eek:)
     
  12. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    Die Frage ist doch berechtigt!
     
  13. DMKlein

    DMKlein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    1.713
    Finde ich auch....... Noch keiner da der Abmahnen will???
     
  14. MMG-Media

    MMG-Media Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Bremen
    Firmenname:
    MMG-Media Internet S...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ob das so "unlimited" ist weiss ich nicht.
    Schliesslich wird beim tollen unlimitierten Traffic bei Strato irgendwann auf ein zehntel runtergedrosselt ;).
    Angeblich um vor DoS zu schützen oder zu erschweren.
    Ich würd eher behaupten das das ne 100/10 Methode ist wie bei IPX-Server, wo einfach gedrosselt wird wenns mal länger zuviel Traffic macht.

    Man kann zwar laut Meldung die Drosselung wieder aufheben, aber wer weiss was dann passiert?
    Ob man dann den Traffic zum GB Preis nachzahlen muss weil man auf eigene Verantwortung die Drosselung deaktiviert hat?
     
  15. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    Tja, es ist einfach ein Witz. Es sollte sich dann jeder daran halten. Domaingo bietet (gerade gesehen) bspw. eine Traffic-Flatrate (=unlimitiert...?!) an.
     
  16. A-N

    A-N Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    1.669
    *10 Zeichen*
     
  17. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    Äh und wenn ich da "-1" eingebe (was das Script wohl nicht annhemen wird...)? Also ist es doch kein "unlimited"?
     
  18. Kolido

    Kolido Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    134
    Firmenname:
    Kolido.net - Interne...
    Anbieterprofil:
    Klick
    und unlimitiert ist es nicht, da es auf 100 Mbit pro Server begrenzt ist. ich kann also nicht 130 Mbit machen :)
     
  19. m.frazzetta

    m.frazzetta Gesperrt

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    119
    warum muss ich einen schwellwert angeben, wenn der traffic "unlimited" ist ? was interessiert mich dann noch der traffic?
     
  20. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    100 % ACK!

    Wäre ja genauso, wenn ich sage "unlimitierter Traffic" und in die AGB schreibe "mtl. bis max. 100 GB".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen