100% oder was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von [ip69.de]christian, 12. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. H75

H75 New Member

AW: 100% oder was meint ihr?

Uptime ist nicht gleich Erreichbarkeit. :D 100% Uptime sind also keine 100% Erreichbarkeit.

2. stani

stani Eingetragener Provider

Firmenname:
    flipmix.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Genau. 100% auf was? auf Netzwerk? bitte. 100% Housing kann man machen, aber ned 100% Software..

3. RudiFWH

RudiFWH New Member

Ich glaube niemand. NOch nicht einmal die Firmen, die fuer GRossbanken die Systeme aufbauen. Dazu gab es mal auf Discovery Channel eine sehr gute Doku. Leider wurde die wohl bis jetzt nie wieder wiederholt.

Dabei wurde das System der Bank auf verschiedene Kontinente verteilt usw. Maximal Ausfallzeit war da glaube ich 5 Sekunden / Jahr. Wobei es da um das eigentliche "System" ging und das nicht mit einem Ping gemessen wurde.

4. NK

NK Eingetragener Provider

Firmenname:
    Accelerated IT Servi
    Anbieterprofil:
    Klick

Er meint sicherlich den Vortrag beim MFN-Day respektive die Marketing-Veranstaltung ;-)

5. A-N

A-N Erfahrener Benutzer

Erzähl mal, war nicht beim MFN-Day dabei. :)

6. [ip69.de]christian

[ip69.de]christian New Member

Die hab ich noch nie mi tgemacht, aber schon ein paar mal die Vorträge über die Tolle MFN/Abovenet in einer privaten Session gehört ;)

Btw Felix, nehm dich mal nicht so wichtig.
    Durch deine nThread wurde ich angeregt über 100% ncahzudenken. NIcht mehr nicht we niger. Mir ist es sowas von egal was du in deine Kundenverträge schreibst.
    Der Thread entstand aus der Motivation heraus, weil ich wissen wollte was die Kollegen über 100% denken, nicht mehr nicht weniger.
    Macht dich nicht wichtiger als du bist!

7. [ip69.de]christian

Ich hab das Beispiel ja extra überspitzt gewählt um die Diskussion anzuregen. Konnte ja nicht Ahnen das Felix gleich wieder den Macker macht...
    Es ging mir einfach darum was ihr dazu meint. Was sind 100%
    Ein Ping? Echte Ausfälle? Wir haltet ihr sowas fest? Ich halte 100% für durchaus möglich, aber halt nur wenn man es an Ausfällen misst und nicht an einem Ping

8. Daniel G

Daniel G New Member

Hey Christian..

Warst Du damals nicht mit uns zusammen beim MFN Day?

A-N: Kannst bestimmt jederzeit bei Serico/Abovenet anfragen und bekommst dann ne Einladung zum nächsten Kaffeekränzchen.. :)

--
    Daniel Grapatin
    Laxin IT-Services GmbH & Co. KG
    http://www.laxin.de

9. [netcup] Felix

[netcup] Felix Eingetragener Provider

Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Vorsicht Leute! Haltet eure Zunge, besser gesagt eure Finger, in Zaum! Auch bei der Webhostlist gibt es Regeln wie man miteinander umspringt. Ich habe n icht mit dem Mist angefangen. Ihr konntet mein Angebot nicht akzeptieren und habt es hier so breit getreten. Wer macht da bitteschön den "Macker"??!!!

Gruß F. Preuß

10. coffee

coffee Member

Und was lernen wir daraus? Es gibt fuer 300,00 euro keine 100% und ip69 ist nicht das Internet ;)

11. sitepush

sitepush Eingetragener Provider

Firmenname:
    SPIEGLHOF media GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Da sprechen wir auch von anderen Größenordnungen als hierzulande (von wenigen, kaum bezahlbaren Ausnahmen abgesehen):

Zitat von theplanet.com:

Backbone Carriers • 3 Gbps Direct Fiber - Global Crossing
    • 3 Gbps Direct Fiber - Sprint
    • 3 Gbps Direct Fiber - UUNET
    • 3 Gbps Direct Fiber - AT&T
    • 3 Gbps Direct Fiber - Level3
    • 4 Gbps Direct Fiber - AboveNet
    • 2 Gbps Direct Fiber - Savvis
    • 1 Gbps Direct Fiber - Broadwing
    • 1 Gbps Direct Fiber - Time Warner
    • 2 Gbps Direct Fiber - Private Peers

• Cisco Certified Network

(das ist was anderes, als ein paar Cisco-Router)

Nur, damit alle hier wissen, wie Du bezahlbar definierst, Dorijan: Ab 249,- US$ für Root-Server. Nicht missverstehen: Angesichts der Leistungen, halte ich das auch nicht nur für bezahlbar sondern sogar für absolut preiswert.

The Planet hat aber gewiss einen anderen Stellenwert als viele kleine Provider, die hier mit annähernd oder tatsächlich 100% werben. (Ohne jetzt auf Christians Seitenhieb gegen fphost anzuspielen, den ich so auch nicht in Ordnung finde.)

"fully meshed and redundant network infrastructure" muss in der Liga, in welcher The Planet spielt, kaum noch erwähnt werden, denke ich.

12. Dorijan

Dorijan Erfahrener Benutzer

du kommst über die 2 "billig" labels von theplanet in ungefähr die gleichen preisregionen wie hierzulande. es gibt auch einige reseller über die man die server für ca 100-150$ beziehen kann.

249$ ~ 212€ liegen sogar noch unter den 300€ von fphost und ein wenig unterhalb der 7.500€ von Webcontrol . darauf bezog sich mein vergleich :)

13. networkaholic

networkaholic New Member

WO ging der Ping denn verloren? Nicht doch irgendwo "unterwegs"?
    Im Gesetz ist "Lebenslange Garantie" auch auf 30 Jahre beschränkt, wenn ich mich nicht irre.

100% Verfügbarkeit könnte man auch als "nahezu" interpretieren. Denn 100% gibts nicht in diesem Segment. Wer sowas Garantiert,... (Selbstzensiert) ;-)

14. alber

alber New Member

Die Lösung des Problems ist recht einfach. Wenn solche Postings, die auf einen Seitenhieb gegen einen Konkurrenten abzielen (was jetzt von mir natürlich allgemein gemeint ist) einfach nicht mehr beachtet werden, dann hören diese Postings auch auf.

Ein Kind an einer Supermarktkasse nörgelt auch nur solange und sooft, wie Mama und Papa immer wieder nachgeben und darauf reagieren. Tun sie das 3 oder 4 mal nicht, ist Ruhe.

Ignoriert man einige der hier anwesenden "Webhoster" einfach mal mit ihren "qualifizierten" Aussagen über das Verhalten von Kollegen, dann werden diese schnell die Lust daran verlieren.

Denn es macht ja nur solange Spass wie jemand das Spiel mitspielt.

just my 2 cents.

15. [ip69.de]christian

ihr seid alles keine guten menschen...
    da will man sich mal inspiriert durch ein posting eines kollegen mit einem thema auseinandersetzen und ihr glaubt direkt man würde nur gegen den kollegen trollen wollen.
    vielleicht nicht immer von euch auf andere schliesen *FG* (so das war jetzt getrollt!)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen