1blu-Thread (Archiv)

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von blaugustav01, 26. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schm0

    schm0 New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    AW: 1blu-Thread

    hm also ich kann mich nicht erinnern meinen vServer gekündigt zu haben aber diese Mail kam heute rein.....



    ja das komische daran ist ja das ich gar keine kündigung veranlasst habe ^^

    aber naja ich hatte den vServer für GameServer Zwecke im Einsatz, und ich kann nicht verstehen wie einige meinen das nen 32 Slot bf2 da lag frei läuft...
    mein hl1 10 slot server hat da schon rum gelaggt.
    hab jetzt nen richtigen gameserver für 15 € und guten ping (9 ms). : )
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2006
  2. liracon

    liracon New Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    43
    AW: 1blu-Thread

    Nach exakt 7 Tagen mal nachgefragt, was denn die Neuinstallation des vServers macht.

    Die übliche Ratlosigkeit und nette Versicherung, man würde die Priorität des Tickets nochmal erhöhen und ansonsten mit Hochdruck daran arbeiten.

    Mal sehen obs dieses Jahr noch klappt ....
     
  3. dirk0201

    dirk0201 New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    67
    AW: 1blu-Thread

    also was gibt es bei 1blu eigendlich überhaupt ?
    es gibt

    1. kein Recovery-System
    2. keine möglichkeit den Server übers kundenmenü neu zu installieren lassen
    3. keine weiteren systeme
    4. usw. usw. usw.

    also ich finde das ist für 69 € eine echt sehr arme leistung.
    wie soll es den dort weitergehen ?
    vom support bekommt man nur zu hören, dass es alles geplant sei.
    find ich echt sehr arm für so eine firma.
     
  4. lubo

    lubo New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    AW: 1blu-Thread

    Auch meine Erfahrungen mit 1blu sind durchweg negativ!
    Support -Antworten per email lassen lange auf sich warten + sind in den meisten Faellen wenig hilfreich!

    Aktueller Fall ist eine Domain, die ich vor 5 Tagen angemeldet habe + die bisher noch immer nicht bei der Denic eingetragen ist!!!

    Vom Support kam bisher nur die lapidare Antwort, daß "normalerweise" so ein Eintrag nicht laenger als 24 Stunden dauern wuerde!

    Aber was ist bei 1blu denn schon normal?

    Man merkt, daß da jemand aus dem "Strato" -Stall dahintersteckt..
    und daß wohl zuviel in Werbung..und zu wenig Hardwarepower uns Support gesteckt wurde.

    Ich kann akutell den Anbieter nicht empfehlen!!!
     
  5. Marvin76HH

    Marvin76HH New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    AW: 1blu-Thread

    Hi mitgeplagte,

    jetzt muss ich doch auch mal etwas dazu sagen,
    nutze meinen vserver bei 1blu nur zu testzwecken und verursache nicht viel traffic oder cpu leistung.

    und nun haben sie auch mich gekillt, erst account gesperrt, vom support war nur zu hören" wenden sie sich bitte per fax an 1blu"

    okay, habe ich gemacht, im laufe von 1 monat ca 10 Faxe geschickt und emails und ich habe nie eine antwort bekommen.

    dann nach 1 monat kam die kündigung per briefpost mit dem hinweis das ich auf nachrichten von 1 blu nicht reagiert hätte... alles war bezahlt aber anscheinend haben die das nicht registriert...

    ich denke mir auch mal das direkt unter deren fax gleich der papierkorb steht.
    habe nun einen anderen provider gefunden und hoffe das neulinge dies hier lesen und sich hoffentlich für einen anderen provider entscheiden.

    mein letzter schritt war mich direkt mit der presseabteilung von 1blu in verbindung zu setzen, aber da kam natürlich auch keine antwort.
     
  6. strening

    strening New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    AW: 1blu-Thread

    Hatte dort auch ein Vserver, waren nur Probleme da. Da kann man nicht wirglich seine Webseiten hosten lassen. 1blu AG ist ein unfähiges Laden - Finger weg von 1blu!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2006
  7. Touchy

    Touchy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    783
    AW: 1blu-Thread

    Wenn du noch lauter schreist, dann erhört dich die spitzenmässige Rechtsabteilung von 1blu vielleicht auch! ;)
     
  8. strening

    strening New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    AW: 1blu-Thread

    hehe, hast das jetzt ernst gemeint?? Wenn ich lügen würde, dann können ja die feinen 1blu Mitarbeiter sich bei mir melden. Aber wenn ich die Wahrheit sage, können mich auch die "Rechtsabteilung" von 1blu (Finger weg von 1blu) nicht antun.
     
  9. Touchy

    Touchy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    783
    AW: 1blu-Thread

    Problem ist nur, daß DU beweisen musst, daß du die "Wahrheit" sagst.
    D.h. DU musst es belegen, ansonsten kriegen sie dich ran, wegen Verbreitung von Unwahrheiten und Rufschädigung...ist leider so. Hier hat es mal jemand probiert auf seinem Blog diese Misstände zu beweisen. Dauerte gar nicht lange und er hatte ein Verfahren am Hals...
     
  10. dirk0201

    dirk0201 New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    67
    AW: 1blu-Thread

    Hier einmal meine geschichte in Form des Faxes und Einschreiben was ich denen heute geschickt habe.

    Ist jetzt alles kürz und bündig zusammengefasst.
    was mich das in wirklichkeit an telefonkosten/zeit und nerven gekostet hat könnt ihr euch ja vorstellen.
     
  11. strening

    strening New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    AW: 1blu-Thread

    @Touchy
    Beweisen ist kein Problem. Das mit einem Blogger ist mir bekannt, dort ist es etwas anderes. Er hat auch was behauptet was nicht gestimmt hat.

    Man sieht hier ja schon das 1blu ein unfähiges Webhosting betreibt.
    Aber schon nett, dass hier 1blu mitliest. Dazu mal eine schöne Grüße an 1blu Mitarbeiter :)
     
  12. dasoul

    dasoul New Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  13. PHL007

    PHL007 Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Osnabrück
    Firmenname:
    Febas
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: 1blu-Thread

    Genau am besten schon jetzt kündigung Schreiben an 1blu schicken (Einschreiben),
    1blu ist einfach nur schlecht (eigene Erfahrung).
     
  14. dasoul

    dasoul New Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    10
    AW: 1blu-Thread

    Ich versteh das einfach nicht, wieso die so qualitativ schlecht
    anfangen und so mit den Kunden umgehen. Nur bei mir haben
    sie sich geschnitten und wenn ich die 100 mal anrufen muss
    oder ich faxe schreibe. Weißte was, die Software, die ich
    hoffentlich bekomme, hat einen Wert von über 200 Euro.
    Das ist ja auch was und vielleicht wird die Performance
    auch bald wieder besser... die sind halt noch in den Kinderschuhen.

    Strato war ich auch und anfangs waren die super schlecht, aber
    scheinbar haben die sich über die Jahre auch gebessert.

    _______________________________________________________________________

    http://forum.webhostlist.de/forum/erfahrungen-mit-anbietern/72423-1blu-vserver-drosselung-6.html#post552245
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  15. Herbi

    Herbi New Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    381
    AW: 1blu-Thread

    Das sollten sie lernen bevor sie den markt mit werbeprospekten überschwemmen.
     
  16. dasoul

    dasoul New Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  17. Herbi

    Herbi New Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    381
    AW: 1blu-Thread

    naja so wie es aussieht werde ich morgen mittag auch bei meinem anwalt sitzen - da könnte es bei der aktuellen sachlage für 1blu ziemlich unangenehm werden. Sie mein Threat unter Erfahrung mit Anbietern.
     
  18. dasoul

    dasoul New Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  19. dasoul

    dasoul New Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    10
    AW: 1blu-Thread

    Hey Leute!

    Habe gerade nocheinmal versucht eine Datei von 18 MB über
    HTTP herunter zu laden. Der Download ist bei mir bei 51 kbyte.
    Also egal was man den Leuten schreibt, es ändert sich nichts.
    Sie berufen Sich immer auf den § 2.4 ihrer AGB der heißt:
    ....
    Aus technischen Gründen sind daher die Datenverkehrskapazitäten
    für Gruppen von Servern an bestimmten Punkten limitiert, so dass ein erhöhtes Datenverkehrsaufkommen von oder zu einzelnen Servern
    dazu führen kann, dass für diese Server und andere mit ihnen technisch
    im Verbund stehende Server nicht die jeweils am Port des einzelnen Servers
    maximal mögliche Datendurchsatzrate zur Verfügung steht. .....


    Wie gesagt, alle Dateien unter 10 MB also 9,99 MB gehen mit voller
    Bandbreite und alles was darüber ist, wird stark gedrosselt und zwar um
    sicher bis zu 90 %. Ich finde das in meinen Augen echt nicht korrekt, aber
    scheinbar ist es egal, was die Kunden darüber denken, sonst würden sie es ändern.

    Naja, was will man auch von deren Server erwarten.
    Durch Ihre Drosselung vergraulen die die ganzen Kunden.
    Wieso machen die das, das macht kein anderer Hoster?

    Manche Unternehmen wissen nicht, wie man mit Kunden umgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  20. Herbi

    Herbi New Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    381
    AW: 1blu-Thread

    Pack deine Sachen und weg da - da wirst du nicht glücklich.
    Habe nur Ärger mit denen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen