2 Designs zu verkaufen

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von AG-Soft, 28. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AG-Soft

AG-Soft New Member

Hallo!
    Ich habe 2 Designs zu verkaufen! Natürlich werden beide nur einmal verkauft! Und damit sich jeder ein neues Design leisten kann beginnen die Preise bei 0€ (bitte um jeweils 1€ erhöhen). Postet einfach eure Gebote hier oder schreibt mir eine Mail an alex@ag-soft.info

.: Template Bluesilver – Gebot: 10€
    - http://www.ag-soft.info/design1.jpg
    - inklusive PhotoShop Datei
    - inklusive kleinen Anpassungen
    - Beschreibung: Ein schönes blau und silbernes Design, dass einen neuen Besitzer sucht!

.: Template plain – Gebot: 5€
    - http://www.ag-soft.info/design2.jpg
    - inklusive PhotoShop Datei
    - inklusive kleinen Anpassungen
    - Beschreibung: Ich habe dieses Design für einen Freund gemacht. Er wollte ein wirklich wirklich einfaches (ja ich meine wirklich einfach! ;-)) Design, aber dann hat er sich für ein anderes entschieden. Ich denke es wäre perfekt für eine Administrationsseite oder einem Gästebuchservice (die ursprünglich geplante Benutzung).

Die Designs sind noch nicht in HTML Form. Ich erledige dies aber gerne für €10. Bezahlt wird per Überweisung.

Achtung: Es ist weder Webhosting noch Programmierung eingeschlossen. Es handelt sich ausschließlich um das Design!

Über Kommentare würde ich mich freuen.

Danke

Alexander Göbel

Nachricht geändert von: AG-Soft am 29.01.2003 01:09

2. Britta

Britta New Member

ist das neuerdings gängige Praxis nicht genutzte Designs zu verkaufen?
    Würde mich echt mal interessieren ob sich auf solche Angebote jemand meldet.... ich hätte auch noch schubladenweise nichtgenutzte Designs rumliegen ;-)

Bin grundsätzlich aber der Meinung ein Design sollte für jeden Kunden individuell entwickelt werden - ich bin wirklich noch nie auf die Idee gekommen die übrigen Designs zu verkaufen...
    Und die Umsetzung in HTML für 10 Eur?? Das riecht mir sehr nach Dumping-Preis!

Nix für ungut, aber ich bin da wirklich mal neugierig ;-)

Schöne Grüße
    Britta

Nachricht geändert von: Britta am 28.01.2003 18:32

Nachricht geändert von: Britta am 28.01.2003 18:32

3. maximilianlenz

maximilianlenz New Member

hi britta,

da ich das auch schonmal versucht habe, denke ich du sprichst auch mich an. prinzipiell gebe ich dir recht, das das design immer passend für die ansprüche des kunden entwickelt werden sollte. wenn allerdings das design nicht schlecht ist und es einem anderen gefällt, warum soll er dann das design nicht kaufen?

ich kann dir sagen, das ich mein design nicht losgeworden bin, es waren zwar ein paar interessenten, aber deren preisvorstellungen deckten sich nicht mit meinen und verschleudern tue ich das design auch nicht.

die umsetzung für 10 euro schreit allerdings echt nach dumping, aber wenn er es zu dem preis anbieten kann, dann soll er es machen. so funktioniert halt die marktwirtschaft in der wir leben. über die qualität brauchen wir uns aber nicht zu unterhalten, kann ja jeder sehen wie toll die angebotenen templates sind.

4. AG-Soft

AG-Soft New Member

Hi!
    Wieso sollte ich es nicht versuchen sie loszubekommen?! Gemacht sind sie und ob sie jetzt bei mir im Mülleimer oder bei jemanden anderem für 10€ landen ist jawohl egal. Und ja es ist zumindest hier in Amerika gängige Praxis nicht genutzte Designs zu verkaufen. Schließlich sind mindestens 2 Designvorschläge eh schon in der Grundkalkulation für den Kunden eingerechnet. Für mich wäre das verkaufen nur ein Zusatzverdienst. Hier laufen genügend Wohzimmerprovider rum, die schon ihr ganzes Geld für den Server ausgegeben haben und sich dann kein gescheites Design mehr leisten können. Für die wäre so ein Angebot ja nur ein Schnäpchen.

Ich kann die Umsetzung nach HTML auch nur deswegen so billig anbieten, da ich es jemanden anderen für mich machen lasse. Natürlich wird die Arbeit dann von mir noch überarbeitet und verbessert. Aber wenn ich es ganz machen würde, wäre dieser Preis natürlich nicht drinnen. Ich würde auch nie ein Design extra machen um es hier für lau zu verkaufen, da ich ja etwas verdienen will. Aber in diesem Fall ist das hier halt "Resteverwertung".

@ maximilianlenz

"über die qualität brauchen wir uns aber nicht zu unterhalten, kann ja jeder sehen wie toll die angebotenen templates sind."

Ist das ironisch gemeint? Wenn ja würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen, da man nie auslernt. Dass das zweite Design nicht sehr gut ist, weiß ich selber, aber der Kunde ist König und wenn er so enge Ansprüche stellt kann ich das nicht ändern (letztendlich hat er auch ein noch einfacheres Design in einer anderen Farbe genommen).

Alexander Göbel

5. gopher

gopher New Member

Wie du schon sagtest, das zweite Design ist nicht so "das Wahre", das erste finde ich aber durchaus gut.

Nochmals zu dem "Wiederverkaufen": Klar ist es am besten, bzw wünschenswert für jeden Kunden ein individuelles Design zu erstellen, doch kosten diese dann logischerweise mehr. Manche können sich das gar nicht erst leisten, bzw wollen nicht soviel ausgeben. Wenn man jetzt aus diversen Gründen ein Design nicht verkauft, wäre es ja wohl nur "dumm" wenn man es auf der Platte vergammeln lässt ;)
    Der Käufer freut sich über ein günstiges Design, und der Verkäufer hat nen paar € wieder reingeholt.

Dagegen ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden.

6. Britta

Britta New Member

Klar ist dagegen nichts einzuwenden. Ich habe das halt hier im Forum schon ein paar Mal gesehen und das war mir bisher noch nie untergekommen. Daher war ich neugierig ;)
    Ich mache für meine Kunden üblicherweise immer 3 Layoutvorschläge, wovon dann 2 logischerweise in der Schublade landen. Diese nehme ich dann - zugegeben - auch gerne mal und baue sie für neue Kunden um. Dabei kommt aber alleine schon wegen der unterschiedlichen CI´s der Kunden immer was ganz anderes raus.
    Na wie auch immer, is ja schön wenn jemand sowas kauft und man nicht ganz für die Tonne gearbeitet hat.
    Es ist mir zwar immer noch rätselhaft, wie man die HTML-Umsetzung für 10 Euro anbieten kann (erst recht wenn 2 Leute dran verdienen sollen)... aber wenn ihr das könnt, why not ;)
    Schöne Grüße
    Britta

7. Britta

Britta New Member

ach ja, was mich auch noch gewundert hat - wann ist die Auktion denn zu Ende?

8. AG-Soft

AG-Soft New Member

Wie gesagt ich verdiene sogar mit den 10€. Für mich macht das jemand zum Festpreis. Ob ich ihm nun 5 Designs gebe, oder 20 ist dann egal, der Preis bleibt gleich.

Die Aktion läuft bis Donnerstag Abend 20 Uhr pazifischer Zeit(pazifische Zeit = -9h von Mitteleuropäischer Zeit).

Die Gebote sind wie folgt im Moment:
    Template 1: 25€
    Template 2: 15€

Thanks

Alexander Göbel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen