200W Netzteil ausreichend?

Dieses Thema im Forum "Technik-Smalltalk" wurde erstellt von Zengin, 8. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zengin

    Zengin New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    Hallo Forum,
    Ich möchte mir ein testrechner mit DSL anschluss zusammen bauen.
    Es kommt rein 1 Elitegroup Onboard VGA AMD Athlon 3200+ mit 1GB DDR und 160GB HDD rein.
    Sonst gar nichts.
    Reicht mir dabei ein Netzteil mit 200W oder gar noch kleiner aus bzw. wieviel W müsste es mindestens haben?
     
  2. AW: 200W Netzteil ausreichend?

    Ich habe:

    CPU: Intel Pentium D 820
    Kühler: Standard Kühler
    HDD:
    3 x IDE
    1 x SATA
    RAM: 2 x 1 GB DDR2
    Optical Drive:
    1 x DVD
    Graka: ATI Radeon 9800 All in Wonder Pro

    Bei einem 250 W Netzteil und keine Probleme, somit sollte es für den Rechner mehr als ausreichend sein ^^
     
  3. DjGL

    DjGL Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    Wien
    Firmenname:
    Light-Gap.net
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: 200W Netzteil ausreichend?

    Bei der Konfiguration absolut ausreichend, solange da keine extra Grafikkarte oder sonstige Stromfresser noch dazu reinkommen.
     
  4. Atlantis

    Atlantis New Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    70
    AW: 200W Netzteil ausreichend?

    Ausreichend.
     
  5. Kenner

    Kenner Guest

    AW: 200W Netzteil ausreichend?

    Ein 200 Watt Netzteil? Welche Effizienz hat das Netzteil?
    Es gibt gute Netzteile die mit einer hohen Effizienz arbeiten, wodurch man Strom spart.
    Ob das System mit einen 200 Watt NT stabil ist kann man sehr leicht mit Prime95 testen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen