23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Pierre70, 23. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    Ganz einfach, die haben Ihre Domains auf x Denic-Mitglieder aufgeteilt.

    Mitglied 1 macht a-m
    Mitglied 2 macht n-z
    usw.

    Wenn die Mitglieder die Aufträge als erstes rausschicken haben die eine hohe Chance viel zu bekommen.
     
  2. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    Ist nicht unwahrscheinlich, sondern Fakt. IW hat sich nach eigenenAngaben mit 4 anderen Registraren zusammen getan, aber tauchen in der ominösen Vergabeliste nicht einmal mit bis zu 10 "geschafften" Regs auf.
     
  3. Pierre70

    Pierre70 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Bochum
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    Muss das dann nicht erst vom Kartell-Amt abgesegnet werden? ;-)

    Ich gebe es mittlerweile auf, irgendwas zu reggen. Nix kommt durch. Tja...
     
  4. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    Hmm, da steht bei sedo:


    Dabei kann man bei der ICANN eigene TLDs anmelden und das kostet "nur" $250.000
     
  5. Pierre70

    Pierre70 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Bochum
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    Bei e.Bay gibts die ersten Nummer-Domains zum Schnäppchenpreis zu je 5.000 Ocken...
     
  6. Martin Preiß

    Martin Preiß New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    279
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    Ich auch. Von meinen 23 Wunschdomains ( frg.de, reg.de, cha.de, sad.de, new.de, wen.de, tir.de, 094.de, 096.de, 099.de, 0160.de, 0162.de, 0163.de, 0170.de, 0171.de, 0172.de, 0173.de, 0174.de, 0175.de, 0176.de, 0177.de, 0178.de, 0179.de; ) hab ich garnichts bekommen.
     
  7. italia

    italia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    680
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    Warum potenzielle Interessenten lange im Unklaren lassen, so kann man auch direkt im Denic-Whois sein Absicht bekannt geben ;-)


    Domaininhaber: *******
    Adresse: *******
    PLZ: 49080
    Ort: Osnabrück
    Land: DE
    Bemerkungen: Kaufanfragen für Domains bitte über www.*******.de oder Email an info@*******.de
     
  8. Pierre70

    Pierre70 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Bochum
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    Ach menno.... etwas über 6 Stunden nach der Bestellung hat´s dann doch geklappt mit ner Reg ;-)

    Nix besonderes, ne 5-stellige Zifferndomain.
     
  9. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    Tja, das heutige Datum, 23.10.09 (www.231009.de), an dem der Wahnsinn begann, ist nun futsch.
     
  10. urifabi networks

    urifabi networks Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    231
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    Wer bei XING ist kann sich ja mal die Kontaktliste von Herrn M. (TEC-MEDIA) angucken. Mehr sag ich nicht :). Und damit raus für heute...
     
  11. banshy

    banshy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Hamburg
  12. TMG

    TMG New Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    192
    Firmenname:
    1web - Ihr Domainreg...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    Aufgrund des Ablaufes des heutigen Vergabeverfahrens seitens der DENIC hat TMG Beschwerde eingelegt.

    Der heutige Fehler, führte zum Ausschluss unseres Unternehmens von dem Registrierungsverfahren, weiterhin ist mindestens noch ein weiterer Mitgliedskollege betroffen. Da unsererseits sehr zeitnah das Problem bereits um heute Morgen am 23.10.2009 um 09:05 Uhr sowie am Vorabend gegen 21:00 an DBS gemeldet wurde wäre die einzig richtige Reaktion seitens Denic gewesen, dass gesamte technische Verfahren umgehend zu stoppen und nach Behebung des Fehlers erneut zu starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
  13. mikt

    mikt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    3.153
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    was ist passiert?
    Ich meine außer dass alles falsch und ungerecht gelaufen ist?
     
  14. TMG

    TMG New Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    192
    Firmenname:
    1web - Ihr Domainreg...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    Nach jetzigem Stand kann ich noch nicht näher eingehen wie Ihr euch sicher denken könnt, aber es wahr nicht witzig soviel kann ich euch an der Stelle mal verraten.
     
  15. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?


    Jaaa natürlich, alles nur ein Missverständnis! Hätte man geahnt, dass jemand im Irrglauben an Fairness und rechtschaffende Vergabe glaubt, hätte man demjenigen sicher eine zweistellige Umlautdomain kostenlos angeboten.

    Das Ganze war absehbar, wie schon 6 Stunden vor Start geschrieben:

     
  16. urifabi networks

    urifabi networks Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    231
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    Das heute nicht alles koscher gelaufen ist sollte wohl mittlerweile jeder erkannt haben. Deshalb auch ohne die näheren Umstände zu kennen was vorgefallen ist: Viel Glück bei der DENIC mit eurer Beschwerde.

    Was mich jetzt aber noch mehr schockiert ist die Schacherei im Nachhinein. Wenn das mit Key-Systems wirklich so stimmen sollte. Oh wei... Was ist eigentlich mit den DENIC Statuten und Vorschriften (z.B. diese Phantasie Inhaber/Admin-C, etc.)? Ich glaub was einige DENIC Mitglieder da heute veranstaltet haben ist über grenzwertig hinaus gegangen.

    Man darf gespannt sein ob sowas von der DENIC geahndet wird oder alles einfach so im Sande verlaufen wird.
     
  17. TMG

    TMG New Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    192
    Firmenname:
    1web - Ihr Domainreg...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    Ja korrekt nach den DENIC Richtlinien sind einige Domains nicht korrekt registriert worden. Gab da wohl auch vermehrt Anfragen an die DENIC diese wieder zu löschen.
     
  18. banshy

    banshy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Hamburg
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    Man munkelt übrigens das Bundeskartellamt sei in Sachen Sedo bereits informiert ;)
     
  19. TMG

    TMG New Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    192
    Firmenname:
    1web - Ihr Domainreg...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    wäre ja sicher nicht das schlechteste würde ich mal sagen, das gibt sicher noch nen lauten knall
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  20. tim2020

    tim2020 New Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    54
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    ### Nur ein guter freundlichere Ratschlag und keine Rechtsberatung ####

    http://www.denic.de/domainrichtlinien.html

    Im Grunde sind viele .de Domains aktuell herrenlos. :D Die Denic ist verpflichtet dem auch nachzugehen. Im Zweifelsfall muss die Domain sogar gelöscht werden. Denn "XYZ ich bin nur ein Platzhalter" ist keine natürliche oder juristische Person und kann daher auch keinen Vertrag mit der Denic eingehen. Wer aktuell seine Rechte in Sachen Marken verletzt sieht, hat sicher kurzfristig mehr Chancen auf Erfolg.

    Jeder der ein berechtigtes Interesse hat, kann einen Dispute setzten lassen. Hierfür reicht in der Regel der Nachweis einer Marke oder vergleichbare Rechtsgrundlage. Sollte die Domain dann gelöscht werden fällt sie automatisch an den Antragssteller. Ein Nebeneffekt ist zudem, dass der Inhaber ist nicht mehr veränderbar ist. Also kann auch niemand seinen Platzhalter austauschen und so "seine" Domain vor der Herausgabe oder Löschung retten.

    Eine ausführliche Erklärung und nötige Dokumente sind zu finden unter.

    http://www.denic.de/domains/dispute.html

    In Jedem Fall ist Eile geboten. Ihr könnt den Antrag auch faxen und lasst euch direkt den Eingang bestätigen. Aber bitte nicht das Einschreiben vergessen um auch wirklich alles aktenkundig hinterlegt zu haben.

    ### Ende :)

    In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg und eine Gute Nacht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen