23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Pierre70, 23. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. qnsupport3

    qnsupport3 New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    413
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    Nachdem in etlichen Foren herumgeschrien wurde "Warum um Gottes Willen schaltet niemand das Bundeskartellamt ein?", hat sich wohl jemand gedacht "hey, warum mache ich das eigentlich nicht?".

    Informiert ist das Kartellamt mit Sicherheit, was genau da passieren wird, muss man dann mal abwarten - ob überhaupt was passieren wird, auch... und wogegen. Wenn ich nicht falsch informiert bin, hat das Kartellamt nicht gerne gesehen, dass die Registrierung praktisch nur über die Mitglieder möglich war (??? ist doch nichts Neues), von Sedo weiß ich da nichts, muss man mal schauen. Wer noch Rechte geltend machen möchte und ein Handle von wegen "Place Holder" findet, der kann ja einen DISPUTE stellen. Vorteil: die Inhaberdaten können nicht mehr verändert werden und die Domain ist nicht den Richtlinien gemäß registriert worden, muss gelöscht werden und so fällt die Domain an denjenigen, der den DISPUTE eingetragen hat.

    Jetzt ist halt erst einmal Wochenende!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  2. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    Also, dass direkt bei der Registierung ein Platzhalter eingetragen wird, finde ich nicht so schlimm, wenn man zeitnah (heißt: Sobald das Chaos vorbei ist und die Denic wieder normal arbeitet) dann alles korrekt einträgt.

    Machen viele Denic-Mitglieder ja so, erstmal sich selber eintragen und dann n Update fahren.

    Aberdas sollte dann bis 10/11 Uhr erledigt gewesen sein..
     
  3. qnsupport3

    qnsupport3 New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    413
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    Na, das ist dem ja Wurscht, der die Domain haben will. Heute haben wir doch gelernt: Domain ist Krieg :p Und wer sie nicht kriegt, der ... ist traurig oder sowas...
     
  4. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    BTT: 231009.de stellvertretend für den 23.10.09 ;-)
     
  5. irz42

    irz42 Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    Hamburg
    Firmenname:
    Wieske\'s Crew GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    Tolle Werbung für Key-Systems......

    SOLLTE an der Darstellung etwas dran sein, könnte Key-Systems kurzfristig Geld verdient haben, aber langfristig, dürfte das - gerade im Business-Umfeld - SEHR-SEHR teuer sein.
     
  6. doubleb

    doubleb Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Erlangen
    Firmenname:
    19i GbR
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    Naja wenn ich das schon lese:
    Eine telefonische Zusage ist ja wahnsinnig gut zu beweisen,....
     
  7. irz42

    irz42 Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    Hamburg
    Firmenname:
    Wieske\'s Crew GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    Wenn meine Kunden sich nicht mehr auf meine Auskünfte am Telefon verlassen können, habe ich ein Problem - ein MASSIVES Problem. Völlig abgesehen von der Beweiskraft.

    Vertrauen ist ein sehr grosser Faktor zwischen Vertragspartnern.
     
  8. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    @TMG: Heißt im Test habt ihr über 90 Domains bekommen und gestern seid ihr komplett leer ausgegangen?
     
  9. DasIch

    DasIch New Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    332
  10. TMG

    TMG New Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    192
    Firmenname:
    1web - Ihr Domainreg...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    Durch einen glücklichen Zufall haben wir um 11.20 noch eine 2stellige Domain registrieren können, was aber damit zu tun hatte das die Domain um ca. 11.08 gelöscht worden ist.

    TMG hat sämtliche Aufträge gesendet wie es vorgesehen war. Diese wurden seitens DENIC nicht akzeptiert. Um 11.20 sendeten wir nochmal unsere kompletten Aufträge durch, nachdem wir einen Anruf erhalten haben:

    Ein Schelm wer dabei böses denkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  11. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    Ist nur die Frage, wie die DENIC das bei euch wieder gut machen kann, wenn man denn will.
    An ein Neuanfang glaube ich nicht...
     
  12. Martin Preiß

    Martin Preiß New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    279
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    Auf sich selbst registrieren würde ich auch in Ordnung finden, aber ich finde es muss schon eine Adresse eingetragen werden unter der auch jemand erreichbar ist.
     
  13. Cheatah

    Cheatah Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    513
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    Bei allem Verständnis für deinen Ärger, Du solltest dir gründlich überlegen, ob es sinnvoll ist, öffentlich gegen die Genossenschaft zu treten, deren Mitglied Du bist, und von deren Arbeit Du wesentlich profitierst. Klär die Angelegenheit intern, wenn nötig mit Anwalt, aber nicht durch öffentliche Schnellschüsse.

    Cheatah
     
  14. kostaki

    kostaki New Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    22
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    leider nichts abbekommen. :(
     
  15. dnienhaus

    dnienhaus Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    FFM
    Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
  16. urifabi networks

    urifabi networks Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    231
  17. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    Sedo & Partner sind gut in ihrem Business... was soll man dazu sonst noch sagen?
     
  18. kostaki

    kostaki New Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    22
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    Sehr interessant! Danke
     
  19. PaySol GmbH & Co. KG

    PaySol GmbH & Co. KG Member

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    146
    AW: 23. Oktober 2009 - Wer hat(te) Glück.de ?

    Z.B. daß Sedo der große Looser der Geschichte ist, und bei der Geschichte nicht gut in ihrem Business waren ;-) ?

    Sollte ich verpaßt haben, daß hinter dem Inhaber der vielen neuen Domains Sedo steckt, dann kläre mich bitte auf.
     
  20. confixx_Tischi

    confixx_Tischi Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    245
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen