64-Bit-Mikroprozessor?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Hagoman, 21. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hagoman

Hagoman New Member

Guten Abend.

Es heißt, dass Windows Server 2008 R2 nur noch für 64-Bit-Mikroprozessor erhältlich ist.

Nun frage ich mich, ob diese Server-Version mit dem Prozessor "Intel Core 2 Duo E8600 (2 x 3,33 GHz) mit 6144 (2 x 3072) kB Cache, FSB 1333 MHz, Wolfdale, Sockel 775 läuft?

Grüße
    Hagoman

2. realize

realize New Member

AW: 64-Bit-Mikroprozessor?

http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLB9L

Code:
                 Supported Features:             

Dual Core                                                                               
                                                                   Enhanced Intel Speedstep® Technology                                                                               
                                                                   [B]Intel® EM64T                         [/B][B]                             1[/B]                         
                                                                   Intel® Virtualization Technology                                                                               
                                                                   Enhanced Halt State (C1E)                                                                               
                                                                   Execute Disable Bit                                                      2                         
                                                                   Intel® Thermal Monitor 2

3. Hagoman

Hagoman New Member

Danke für diese rasche Antwort :)
    Verstehe ich es richtig, dass der Prozessor mitmacht unter Voraussetzung, dass auch die anderen Hardware 64bit compatibel sind?

Grüße
    Hagoman

4. realize

realize New Member

Solange du für deine Hardware 64bit Treiber hast sollte es keine Probleme geben.

5. Hagoman

Hagoman New Member

Danke sehr!
    Werde darauf achten. Das wird möglich aber wohl kein leichtes Unterfangen ...

Grüße
    Hagoman

6. advantix

advantix New Member

Ich hab Windows 7 (identisch mit 2008 R2) schon auf so vielen Kisten installiert, die meisten mit der 64bit-Version. Da habe ich mir nie Gedanken um Treiber o.ä. gemacht, läuft einfach.

7. realize

realize New Member

Hallo,
    eigentlich sollte es kein Problem geben mit den Treibern. Habe mehrere Server mit 64Bit Windows (2003 sowie 2008) laufen und bisher keinerlei Probleme gehabt mit Treibern etc..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen