"99,999999999% Uptimegarantie!" - kostenlos

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von dus-web, 14. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dus-web

    dus-web Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.547
    Firmenname:
    du::media
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo zusammen,

    ich konnte mir ein lautes Lachen nicht verkneifen:

    Gefunden unter: http://www.nexus-host.de/thread.php?threadid=4

    Gruß,

    Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006
  2. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: "99,999999999% Uptimegarantie!" - kostenlos

    Hoi,

    Du hast den hier vergessen:

    Aber schon krass. Ich schüttel ja schon den Kopf, wenn es mal heißt "99,9%" Verfügbarkeitsgarantie. Nur ist nirgendswo definierte, was bei einer Unterschreitung dieser garantieren Verfügbarkeit passiert...

    Schönen Gruß,

    Falk Brockerhoff
     
  3. [ip69.de]christian

    [ip69.de]christian New Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.780
    Ort:
    Kronach
    AW: "99,999999999% Uptimegarantie!" - kostenlos

    naja, schaun wir uns die bedingungen doch mal an:

    ok, man scheint also wartung und ausfall nicht in die uptimegarantie einzubeziehen ;) wieso schaffen die dann nicht 100%?
     
  4. IPH24.de

    IPH24.de Ehemaliger User

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Berlin
    AW: "99,999999999% Uptimegarantie!" - kostenlos

    Der Server fällt aufs Jahr gerechnet nur 0,000005256 Minuten aus. :)
     
  5. [ip69.de]christian

    [ip69.de]christian New Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.780
    Ort:
    Kronach
    AW: "99,999999999% Uptimegarantie!" - kostenlos

    nein, serverausfälle sind von der uptimegarantie doch ausgenommen
     
  6. IPH24.de

    IPH24.de Ehemaliger User

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Berlin
    AW: "99,999999999% Uptimegarantie!" - kostenlos

    Ich hab gehört das auch Stromausfälle, defekte Anbindungen und DDos Attacken ausgenommen sind. :)
     
  7. Nexus-Host.de

    Nexus-Host.de New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    AW: "99,999999999% Uptimegarantie!" - kostenlos

    Ohman, dass man gleich so angegriffen wird ;)

    Edit: Antwort auf Frage: Diesen Monat hab ich 25€ für den Server bezahlt, ab nächsten Monat 16,99. Bin nur ein Free-Hoster *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006
  8. abra-x-as

    abra-x-as Guest

    AW: "99,999999999% Uptimegarantie!" - kostenlos

    Warum lässt du es nicht gleich ganz?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2006
  9. Gocher

    Gocher Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Amsterdam
    AW: "99,999999999% Uptimegarantie!" - kostenlos


    das ist die antwort auf welche frage?? nun ja ich denke auch das solltest du mal ueberdenken und deine 99,9% aendern ;) weil fuer 16,99 tacken sollte man nicht wirklich die welt erwarten !

    da auch dein anbieter netdiscount noch nicht mal solche sprueche ablaesst :) sollte man sich vielleicht immer an seinen lieferant halten was sowas angeht ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006
  10. Markus Mühlich

    Markus Mühlich Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Niederkassel
    Firmenname:
    NetSpec Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: "99,999999999% Uptimegarantie!" - kostenlos

    Hallo,

    Das hat nichts mit angreifen zu tun.

    Das was Du da schreibst, ist eigentlich unmöglich. Jeder der sich nur halbwegs mit einer garantierten Verfügbarkeit auskennt, kann und muß Dich nur belächeln - zumal Du dann auch noch Wartung und Ausfall aus dieser Garantie herausnimmst (den rechtlichen Aspekt mal ganz außer Acht gelassen).

    Da muß schon mal die Frage gestattet sein, warum Du nicht 100% in diesem Zusammenhang garantierst? Was mich da auch noch interessiert:

    Wenn Du schon Wartung und Ausfall aus Deiner Verfügbarkeitsgarantie herausnimmst, welcher Parameter verursacht denn dann das fehlende 0,1% zu den 100%?

    Warum "nur ein Free-Hoster"?

    Diese Mission ist IMO doch aller Ehren wert und muß nicht abqualifiziert weden. Weder von Dir selbst, noch von anderen.

    Nur - auch ein Free-Hoster hat Kosten die mit Sicherheit nicht anders sind als konventionelle Angebote. Die Frage ist halt, wie Du diese Kosten abfängst?

    Deine Kunden scheiden naturgegeben aus - bleiben eigentlich nur noch Werbeeinnahmen - oder? Damit Du allerdings entsprechende Werbung erhälst, gehört neben einer hochfrequentierten Seite IMO zumindest eine gewisse Glaubwürdigkeit. Und die kannst Du wiederum mit Deinen Versprechen nicht liefern - also beißt sich die Katze in den Schwanz.

    Mach weiter - aber überdenke mal Deine Aussagen und auch Deine Selbsteinschätzung.

    Viel Erfolg ...

    Gruß
     
  11. Nexus-Host.de

    Nexus-Host.de New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    AW: "99,999999999% Uptimegarantie!" - kostenlos

    Ich möchte hier jetzt nicht als "tollster Free Hoster" oder derart sonstigen darstehen, ich möchte einfach nur eine kleine Community aufbauen und biete halt Free-Hosting an, mir ist klar, dass ich nicht mit den großen mithalten kann - aber ich versuche es wenigstens. OK, ich sehe es ein das mit den 99,9% war wirklich übertrieben, aber ich kenne mich halt nunmal nicht so aus in dem "Geschäft" :)
     
  12. Gocher

    Gocher Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Amsterdam
    AW: "99,999999999% Uptimegarantie!" - kostenlos

    das ist doch schon mal einsicht ;) fragen kannst du hier immer stellen und ich denke das man die helfen wird soweit man kann also dann hau rein und aendere das erst mal sonst fallen hier noch einige vom stuhl und du bist schuld :)
     
  13. Nexus-Host.de

    Nexus-Host.de New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    AW: "99,999999999% Uptimegarantie!" - kostenlos

    Hehe, ok dankeschön ;)
     
  14. terrabyte

    terrabyte New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    1.471
    AW: "99,999999999% Uptimegarantie!" - kostenlos

    Lass ma rechnen... Das entspricht exakt:

    0,00002592 Sekunden Downtime im Monat.

    Aber wenn Wartungen, DDoS Attacken, Strom und Netzausfälle, Hardwareprobleme, Überlastungsprobleme, Softwareprobleme, sowie sonstige Arten von Ausfällen nicht dazu gerechnet werden ist das natürlich relativ :D :D :D Dann kannst du sogar 100% bieten wenn du deine Server an einer T-Online DSL Verbindung hast die während der Nacht getrennt ist. LOL !
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2006
  15. H75

    H75 New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    119
    Ort:
    im wilden Westen
    AW: "99,999999999% Uptimegarantie!" - kostenlos

    hm die seite gibts nicht mehr ^^
    und hier steht
    Mein Server hatte in den letzten 12 Monaten eine Uptime von 1 Jahr 13 Tage 05 Stunden (99.84%). Erreichbar war er aber gerade mal 95,4% im Jahresmittel. (nach meinen Berechnungen)
     
  16. Nexus-Host.de

    Nexus-Host.de New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    AW: "99,999999999% Uptimegarantie!" - kostenlos

    Forumsoftware hat NICHTS mit dem Server zu tun, der Server läuft einwandfrei, ich verstehe gar nicht was ihr von mir wollt, für mich ist das Thema erledigt :p
     
  17. AW: "99,999999999% Uptimegarantie!" - kostenlos

    da geb ich ihm Recht *g*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen