99 EURO Angebot: jetzt Zuschlagen

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von dus-web, 21. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    werde es weitergeben, aber finde seine designs besser als deine Homepages (vom Design her). Trozdem wäre ich froh wenn du mir Tipps geben könntest bzw. sagen warum unser design (smsimperium.de) nicht so gut ist...

    danke philipp
     
  2. generate.de

    generate.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    1.553
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    form follows function

    Gruß,
    Karsten Erdfelder
     
  3. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    genauer ?
     
  4. chruppy

    chruppy New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    602
    Ich reisse es mal ganz kurz an ok:

    1. Wenn du das Design gut findest, dann ist das ok. Schließlich bist du der Kunde und wenn du damit zufrieden bist, dann ist doch alles gut.

    2. "schlechte Dinge in der Seite:"

    - die content.php ist in einem frameset (das wäre auch mit einen einfach include gegangen) der Nachteil ist, dass Google z.b. einen link zu: http://smsimperium.de/content.php anzeigen wird. Das der Kunde dann sieht ... na ja.

    - dann ist da das Woltlab burning Board "reingeklatscht" (mit einer Farbe, die nun wirklich garnicht zu Seite passt). Weiterhin bekomme ich ab und zu mal leckere PHP warnings am ende es Boards (nicht immer, aber ab un zu).

    - Wenn ich auf members klicke, dann muss ich 3 Kilometer nach rechts scrollen um alles zu sehen.
    Anmerkung: Wir haben für das letzten Projekt (unter Bauchschmerzen) auch dieses Board gekauft (wer will denn schon immer das copyright drin haben :) - wir haben es auf ca 480px verkleinern können (dann passt es auch in den Frame).
    Weiterhin kann man (trotz des Boards) auf den Frame verzichten, indem man das Seitendesign einfach in die Board-Templates implementiert (ist natürlich Arbeit und erfordert ein wenig "Kenne").

    - Weil es sieht nämlich ziemlich übel aus, wenn ich http://smsimperium.de/forum/main.php eingebe (was auch in der Suma auftaucht).

    - Der HTML CODE hat etlich "Schwächen" - aber schlechtes HTML verzeihe ich immer so lange, wie es in jedem Browser läuft (und das scheint ja einigermaßen der Fall zu sein)

    - ups da hab ich wieder die Fehlermeldung:
    Warning: (null)() [ref.outcontrol]: output handler 'ob_gzhandler' cannot be used twice in Unknown on line 0

    vielleicht solltest du die warnings in der php.ini ausschalten (oder den Fehler beheben)

    Die Grafik oben links finde ich gut (das ist aber auch das Einzige an der ganzen Seite)

    Siehst Du Philip, das waren jetzt nur Sachen die in innerhalb von 5 Minuten gesehen habe :)
    Und ich bezeichne mich weder als "Designer" noch als "HTML-Spezialist", sondern eigentlich areite ich nur als Programmierer. Aber selbst von mir als Programmierer wird erwartet, dass ich im HTML und Design Bereich besser arbeite als der Programmierer diese Seite :)

    Klar, aber vielleicht hast du dafür auch nur 99 Euro bezahlt. Bei uns würde sowas eben 3000 Euro kosten. Dafür hättest du aber ein ordentliches Design, keine Frames, keine Fehler und mehr Besucher :)

    Ups Nachtrag: funktioniert doch nicht im Mozilla (Username und Passwort verschwinden halb hinter der Grafik) - Mozilla wird übrigens oft benutzt.


    Nachricht geändert von: chruppy
     
  5. drmann

    drmann New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    nabend,

    ich wollte mich nur auch mal als ex-programmierer der seite zum kommentar zu chruppy aeussern.

    chruppy, du hast recht. klar haette man den inhalt auch per include einbauen koennen, nur stand der guenstige preis bei philip im vordergrund. und mich hinzusetzen und mit diesem schlechten (im sinne von unpassend fuer html-code) photoshop-design zu beschaeftigen liegt bei einem guenstigen preis halt nicht drin. deshalb die loesung mit dem frame.
    das mit dem fehler am ende des boards verstehe ich auch nicht. mal ist er da, mal ist er weg.
    das mit dem '3km nach rechts scrollen' bei 'members' kann ich nachvollziehen. bei mir wirds 'normal' angezeigt, ohne dass ich scrollen muss..
    was fuer schwaechen hast du denn im html code entdeckt ? gut, die dots anstatt der listen eintraege auf der startseite habe ich auch bemerkt, aber nicht verbrochen - muss wohl mein nachfolger gewesen sein.. alles was in gross-geschriebenen html-tags da steht war ich (design ausgenommen). das sollte imho aber korrekter html-code sein..
    wie gesagt, manche 'notloesungen' (wie z.b. der werbebanner oben rechts) sind schon enthalten, aber bei nem guenstigen preis mache ich mir selber nicht die arbeit um bessere loesungen zu finden..

    in diesem sinne,
    schoenes wochenende noch :)
     
  6. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    3000€ wow da macht es worldweb auch für :)

    aber danke. wäre coole wenn ich nach dem design wechseln usw nochmal bei dir nachfragen kann . wenn ja lass es mich wissen.
     
  7. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    drmann wurde soweit garnichts verändert an der seite :)
    mal sehen ob es mit dem neuen design so etwas besser wird auch mit dem forum und der größe...! aujedan fall finde ich das für den günstiegen preis im programieren usw die page super geworden ist. und das die fehler (außer vielleicht die forenfehler) für die user so nicht zu sehen ist.. aber mal abwarten wie das neue wird...
     
  8. drmann

    drmann New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    hey, diese dots SO in den quelltext zu setzen, das habe ich garantiert nicht gemacht !
    kannst ja auch du gewesen sein, aber ich definitiv nicht..
    zumal sind das auch klein geschriebene html-tags - ich schreibe immer in grossbuchstaben :)

    wie auch immmer..

    nachtrag: des weiteren setze ich auch in den meisten faellen einfache ' statt ", auch wenn das nicht ganz ok sein sollte, fuer php ist das besser..


    Nachricht geändert von: drmann
     
  9. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    ist soweit ich weiß nicht großartig neu aber das weißt du besser sorry da war ich dan falsch informiert.. !
     
  10. renkert.net

    renkert.net New Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    205
    Hmm, also ich finde seine Seite mega-flyer.de ein absolutes Paradebeispiel für ein ordentliches zweckorientiertes Webseitendesign. Absolut homogene Farbgestaltung, einfache Navigation, kurz prägnant, knackig. generate.de scheint noch im Aufbau zu sein, was solls....

    Zu Deinem Thema:

    SMS ist ein Trendprodukt. Setz Dich doch einfach mal hin und finde ein paar Attribute für Dein Seitenthema:

    z.B.: Funny, schnell, trendy, technisch, modern.

    Dann mach Dir über Deine Zielgruppe Gedanken, über Inhalte und wie Du das einbringst.

    Wenn Du die Zielgruppe hast, dann überleg Dir passend zur Zielgruppe wie Du die vorher definierten Attribute in Design umsetzt, farblich, grafisch und layouttechnisch....

    Jetzt kannst Du nicht mehr viel falsch machen...

    Dein Logo ist komplett für die Füsse, Du hast doch in Deinem Namen zwei ganz starke Wegweiser: SMS und IMPERIUM. Denk mal darüber nach, wie Du das umsetzt in ein Logo, das was DU gemacht hast, ist nix anderes als ein 3D-Text Versuch mit XARA oder ULEAD 3D, so nach dem Motto: Schau mal was ich kann (Ist nicht bös gemeint).


    Auf der Startseite verwendest Du eine Schriftart ohne Serifen, wenn ich auf FAQ klicke, kommt plötzlich Times, was soll das denn ???

    Und nun ein RIESENFEHLER, der leider sehr oft gemacht wird:

    Ich investiere einen haufen Geld in einen 22" Monitor und werde gezwungen mir ne Macroseite reinzuziehen und ein Forum zu betrachten als würde ich per WAP browsen. Nix dagegen, wenn Du in der Breite 15" Nutzer definierst, aber dann zentrier Deine Webseite auch in der Höhe und nutz den zur Verfügung stehenden Platz aus, aber das wäre dann layerbasiertes Layout, und das wiederum setzt DOM1, DOM2 und Javascript Kenntnisse voraus. Das ist der Unterschied...
     
  11. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    Das Logo wollte ich so, und der Hintergrund des Logo`s ist doch auch nicht schlecht oder ? Ihr solltet denken das das Projekt nicht für die große masse ist. Aber ich habe mir viele sachen rausgeschrieben die ich hoffentlich gut ins neue design umsetzten kann bzw elli :) vielen danke und mal sehen ob die nächste version besser wird (obwohl das design halt nur offener seien wird). werde wenn es soweit ist nochmal hier posten !

    Mfg Philipp
     
  12. chruppy

    chruppy New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    602
    JA ... nur keinen Stress - es gibt immer was - das man besser machen kann.

    Vielleicht hift Euch das schonmal weiter:

    Der PHP-Fehler ist lediglich eine "warning" - das ist zwar nicht schon, aber kann man auch unterdrücken.
    Als wir das Board integriert haben, hatten wir zig davon (wohl etwas unsauber geschrieben)

    in der php.ini gibt es eine Stelle an der man einstellen kann, ob warnings oder warnings und errors ausgegeben werden können. einfach diese stelle auf "nur warnings" setzten, dann ist der fehler weg.
     
  13. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    hab da mal drüber gerdet, aber alle fehler bzw wo ihr sagt "ist nicht so toll" kriegen wir nicht weg, zu viel aufwand aber bei "soo vielen fehler" kann ich ja gleich dicht machen ... deswegen kann von mir aus hier closed.
     
  14. generate.de

    generate.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    1.553
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    so ist es. Im Hintergrund wird für megaflyer.de noch ein Onlineshop programmiert, am Montag gibt's außerdem eine neue Preisliste.

    Der Internetservice wird gerade komplett relauncht und zu einer eigenen Marke gemacht - es fehlt noch der letzte Schliff im Bestellsystem und dann geht's Ende des Monats online.

    Gruß,
    Karsten Erdfelder
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen