Ab sofort ist world-net24 ISP

Dieses Thema im Forum "Webhosting Allgemein" wurde erstellt von Gast, 18. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whl-team

whl-team New Member

RE: Feierabendprovider

Die Anzahl der Angestellten ist wahrscheinlich nur dem Finanzamt (Lohnsteuer), der Krankenkasse, Berufsgenossenschaft und unter Umstaenden der Kammer bekannt. Alles Stellen, die normalerweise keine Auskunft geben.

Dein Punkt ist in 3facher Weise richtig:
    1.) Wir wissen alle gar nicht, was genau der umgangssprachliche Begriff Feierabendprovider umfasst.
    2.) Eine Ueberpruefung aus oeffentlichen Quellen ist schwierig machbar.
    3.) Als Verzeichnis waere die WebHostlist nicht in der Lage von sich aus die Groesse eines Betriebes zu pruefen (vorbeifahren, Dokumente ansehen, etc.).

Deshalb muss eine solche Frage wohl anders geloest werden. Moegliche Kriterien waeren zum Beispiel:
    1.) Firmierung. Es gibt sehr viele Einzelkaufleute, teilweise auch e.K. in diesem Geschaeft. Wer eine gewisse Groesse erreicht wird alleine schon von dem Risiko her eine haftungsbegrenzende Gesellschaft wie GmbH oder AG gruenden. Das liesse sich relativ einfach pruefen.
    2.) Fotos der Firmenraeume / Serverstandorte? Eingescannte Bilder liessen sich ebenfalls einfach pruefen.

So koennte man professionelle Provider erkennen und gesondert hervorheben. Dann allerdings kommen wieder die vielen vielen Kleinbetriebe und werfen uns vor, nur die Grossen zu unterstuetzen ;) Alles schon gesehen...

Carsten

2. Oliver Saus

Oliver Saus New Member

Hallo,

diese Diskussion hatten wir ja schonmal in dem IG Forum.

Also, ich bin auch, wie mittlerweile alle wissen, Schueler und mache neben der Schule auch noch Webdesign und Webhosting.

Bin ich nun schlechter als professionelle ISP ? (Ich schmücke mich nicht mit der Bezeichnung ISP, aus gutem Grund)

Naja, ich glaube man sollte die Beiträge von Patrick einfach ignorieren. Auch wenn ich Schueler bin, wie er, das war ein dickes Stück was er sich geleistet hat, keine Frage, aber sind deswegen alle so ?

Grüße,

Olli

3. Uwe Janssen ( Webjanssen )

Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo
    wie wäre es denn wirklich einen Gewerbeschein zu verlangen und zumindest die schwarzen Scharfe die ohne Gewerbe hier als ISP auftreten fernzuhalten. Es wäre zumindest ein Anfang, oder ???

Grüsse Uwe Janssen
    ( WebJanssen Team )

4. Gast

Gast Guest

Hallo,

Uwe Janssen ( WebJanssen ) schrieb:
    -------------------------------
    wie wäre es denn wirklich einen Gewerbeschein zu verlangen und zumindest die schwarzen Scharfe die ohne Gewerbe hier als ISP auftreten fernzuhalten.

ACK. Bevor Dein Eintrag in der WHL erfolgt, musst Du eine Kopie Deines Gewerbescheines oder HR-Auszuges faxen oder per Post schicken.

Das hindert WORLDIE aber immer noch nicht, als nichtregistrierter Provider seinen ganzen Müll in den Foren zu hinterlassen...

Grüße aus Bremen

Karsten Erdfelder
    http://www.erdfelder.de

5. Martin Kissel

Martin Kissel New Member

Dann braucht man im Forum lediglich eine Unterscheidung einbauen, die einen als Anbieter oder Nicht-Anbieter kennzeichnet. Sollte über diese Community-Sache ja möglich sein.

Martin Kissel
    websharing.net

6. Gast

Gast Guest

Hallo,

Martin Kissel schrieb:
    Dann braucht man im Forum lediglich eine Unterscheidung einbauen, die einen als Anbieter oder Nicht-Anbieter kennzeichnet.

...auch eine gute Idee. Ist das machbar, Carsten?

Grüße aus Bremen

Karsten Erdfelder

7. atlife

atlife New Member

Wo ist das RZ?

Hallo Patrick!

Wo ist den das RZ ? Level3 ? Weißt du wie die Strasse heißt (müsstest du ja schon wissen...) Da dürftest du ja mitlerweile auch ne IP haben...Kannst du die mal posten ?

Dank dir!

Gruß
    Alex

8. RaQMan

RaQMan New Member

Hallo WHLer,

wie findet ihr folgenden Vorschlag:

ein ISP/IPP meldet sich mit seinen Daten an. Mit dieser Anmeldung verpflichtet er sich, nur belegbares zu behaupten. Für die Überprüfung dieser Daten muss der ISP/IPP eine Bearbeitungsgebühr bezahlen. Die Summe kann man ja noch festlegen. Sollten sich Daten als unrichtig herausstellen, fällt der ISP/IPP aus dem Listing heraus, kann sich aber erneut anmelden.
    Den Rhytmus der Überprüfungen und die Höhe der Bearbeitungsgebühr für diese Überprüfungen müsste man noch festlegen.
    Ausserdem könnte man eine Liste der schwarzen Schafe erstellen, die erwiesenermassen Kunden abgezogen haben bzw. sich anderweitig negativ hervorgehoben haben.

Ich selbst bin zwar noch nicht bei der WHL als Provider registriert, da die Homepage noch nicht steht, aber ich denke mal, jeder Provider, der mit Webhosting auch sein täglich Brot verdient, sollte in der Lage sein 50,- - 200,- DM für eine solche Überprüfung zu bezahlen.

Auf eine rege Diskussion freut sich,

martin@rusteberg.de

9. FleXnet

FleXnet New Member

Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn jemand mit 16Jahren die Energie aufbringt und sich das entsprechende Wissen aneignet und in seiner Freizeit sich mit der Verwaltung von Webservern beschäftigt?!?

Sobald es gewerblich wird sollte man sich allerdings beim Gewerbeamt anmelden - sonst wird es illegal! Aber auch das ist mit 16 möglich. Die Idee mit der Kopie der Gewerbeanmeldung finde ich allerdings sehr gut, aber wenn es geht bitte ohne Gebühren und Bürokratie!

10. Gast

Gast Guest

Hallo,

FleXnet schrieb:
    Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn jemand mit 16Jahren die Energie aufbringt und sich das entsprechende Wissen aneignet und in seiner Freizeit sich mit der Verwaltung von Webservern beschäftigt?!?

...schlimm wird's nur, wenn er das geforderte technische Wissen NICHT aufbringt und auch kein kaufmännisches Know-how vorweisen kann, sich aber als Profi ausgibt.

Freizeit ist Freizeit, da kann jeder machen was er will.

Grüße aus Bremen

Karsten Erdfelder

11. KDK

KDK New Member

Sehr geehrter Herr Landrock

Was ist mit Ihrem Hauptgeschäft haben Ihre Sponsoren umsonst Investiert?

oder wie ist das mit www.psl-racing.de

Geben Sie doch eine erneute Pressekonferenz alla -->

Familie Landrock hat zum Pressegespräch ins heimische Wohnzimmer eingeladen, sie braucht Publicity. Das heißt: Eigentlich braucht sie Sposnoren. “Aber Sie wissen ja, wie das ist”, sagt Vater Landrock.” Ohne Geld kein Erfolg, und ohne Erfolg kein Geld.” Die Familie hat sich ein etwas teures Hobby ausgesucht: Die Landrocks sind ein Motorsportteam. sohn Patrick fährt Kart. Vater Ralf betreut, magaget und schraubt, Mutter Andrea kümmert sich um das, was sonst anfällt im Motorsportalltag.

Quelle www.psl-racing.de -->Presse

MFG
    KDK

12. whl-team

whl-team New Member

Forenkennzeichnung

Ein bisschen Aufwand, aber machbar schon. Die Community ist ja nicht direkt mit den Anbieterdaten verknuepft.

Sobald wir diese Verbindung herstellen ist es technisch moeglich. Die Frage ist was dann im Forum geschehen soll. Ein Icon, Fettschrift, etc?

Carsten

13. rolf1212

rolf1212 Erfahrener Benutzer

Kennst Du die Firma Henkel?
    Wie schauts aus mit der Firma Kalrsberg?

Bekannte Firmen und alle noch Privatunternehmen. Du willst Sie anhand der Rechtsform in eine Größenordnung einstufen?

Ich kann eine AG mit mindestens 5 Personen ins Leben rufen und auf der anderen Seite ein EU mit 40 Leuten zu betreiben.

Welches von beiden Unternehmen ist Größer?

Sehr schlechte Aussage.

Gruss
    Rolf

14. iON Media

iON Media New Member

Jap,

GmbH ist eine Person für Notwendig. (Eigentlich nen Wiederspruch in sich, eine Gesellschaft mit einer Person ?!)

Schönen Abend noch

Jan Boese @ HOME

15. iON Media

iON Media New Member

ehmm, schau mal auf persil.de:

==============

Schreiben Sie uns!

>>>>> Henkel Waschmittel GmbH <<<<<<

Verbraucherberatung
    40191 Düsseldorf

Jan Boese @ HOME

16. rolf1212

Hi

http://www.henkel.de/int_henkel/company/index.cfm

Henkel ist eine Kommanditgesellschaft auf Aktien.

Ciao

17. rolf1212

Hi nochmal,

Auszug aus deren Seite:

"Der Konzern wird von der Henkel KGaA in Düsseldorf geführt. Ende 2000 beschäftigte Henkel weltweit mehr als 61.000 Mitarbeiter. Im Ausland sind 45.000 Mitarbeiter tätig. Damit ist Henkel eines der am stärksten international ausgerichteten Unternehmen in Deutschland."

Gruß
    Rolf

18. iON Media

iON Media New Member

Aber dann ist Henkel doch kein Einzelunternehmen ? Hat KG keine beschränkte Haftung ? <malnachschlag>

Jan Boese @ HOME

19. rolf1212

Wer Sprach von Einzelunternehmen. Ich sagte Privatunternehmen ~ Personengesellschaften.

KG =

Die Kommanditgesellschaft (KG) nimmt den Platz zwischen der OHG und der GmbH ein. Mindestens ein Gesellschafter, der sog. Komplementär, haftet voll, wie ein OHG-Gesellschafter mit allem was er hat oder in Zukunft haben kann. Daneben gibt es noch Gesellschafter, die nur mit einem bestimmten Geldbetrag haften, der sog. Kommanditeinlage. Da immer weniger Unternehmer bereit waren, ihre persönliche Zukunft zu verpfänden, ging auch die KG in den letzten Jahren und Jahrzehnten immer mehr zurück.

Noch genauer kann ich es ja wohl nicht mehr ausdrücken, oder? ;)

Ciao
    Rolf

20. Tharos

Tharos New Member

Eigendlich gefällt es mir nicht, wie die alteingesessenen Provider hier auf neue Leute reagieren.

OK, world-net24 hat doch etwas (*g) zu dick aufgetragen - keine Frage.
    Aber wo bitte ist das Problem wenn man erst 16 ist und einen Service wie Webhosting anbietet?
    Wenn man Reseller ist (was world-net24 ja auch zu sein scheint) brauch man nicht unbedingt nen Apache von Hand konfigurieren zu können usw usw.
    Jeder muss doch mal irgendwann anfangen, oder?

Das wichtigste ist doch eigendlich der Support.
    Wenn ich bei irgendeinem von euch Reseller werde, aber nen besseren Support schaffe als derjenige, dessen Ware ich eigendilch weiterverkaufen, kann ich dann als Schüler keinen erfolg haben oder hier mal eine Runde werbung machen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen