Ab wann ? - Alter

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von dj2001, 14. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nocyo GmbH / Sascha Lafond

nocyo GmbH / Sascha Lafond Premium Provider

Firmenname:
    nocyo GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Re: RE: Ab wann ? - Alter

und gerade astra braucht bei rma lange.

aber 4-7 %?
    bei ein paar wenigen Artikeln vielleicht,
    oder bei grosskunden mit umsatz über 1 million,
    aber nicht bei endkunden. unsere liegen meistens bei 15-25 %. Und da läuft nichts im minus und teilweise wissen wir auch nicht wo wir anfangen sollen. aber wen stört's. Die Konkurrenz kommt, macht billig preise und in spätestens 6 monaten ist der nächste da.

Gruß
    Sascha

2. Webhoster

Webhoster Eingetragener Provider

Firmenname:
    MIVITEC GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Hi Patricm

ein Tip: vergiß' die Sache mit dem PC-Verkauf, man verdient dabei nichts. Du brauchst entw. gut zahlende Kunden (=> Firmen), doch diese werden kaum bei Dir einkaufen wollen, oder DU brauchst richtig viele Privatkunden, doch so viele wirst Du nie finden.

Zum Thema CE: auch wenn DU PCs aus zertifizierten Bauteilen aufbaust, hast Du noch keine Garantie, daß dieser die CE-Norm erfüllt. D. h. Du müßtest trotzdem die Prpfung vornehmen.
    Mir wurde auf dem eingangs erwähntem Seminar erklärt, daß es keinen PC gibt (oder damals gab?), der die CE-Norm erfüllt, denn die Maus ist eine sehr gute Antenne, und zwar bei jedem PC. Deshalb verkauft Dir ein Händler NIE einen Komplett-PC INKL. Maus + Tastatur, sondern diese laufen meist extra. Denn ohne die Peripheriegeräte erfüllen die meisten PCs die CE-Norm, und wenn der Kunde auch noch eine Maus anschließen möchte (+ Tastatur), ist er selber schuld ;-)
    Wie Du siehst, gibt es da viele Tricks. Und, wie gesagt, man verdient nichts dabei.

Gruß,
    Alex

3. young it

young it New Member

Hi !
    Danke für deine Antwort erstmal !
    Der PC-Verkauf ist eigentlich nur nebensache die ich nicht gezielt berteiben möchte, ich möchte halt wenn ich bei einer Firma Dienstleistungen ausführe die Geräte einfach mitverkaufen--> Das ist für die Firma einfacher die statt umständlich gesondert für mich bestellen muss, so kann ich dann einfach die benötigten Geräte mitbringen. Geld verdienen ist hierbei die Nebensache, ich möchte lediglich einen zufriedenen Kunden haben zwecks Kundenbindung !! Wenn ich dann Beitrag bezüglich CE-Norm richtig interpretiert habe geht es auch ohne Prüfung.

mfg
    Patric Hafner

4. young it

young it New Member

Hi !
    Danke für deine Antwort. Ich werde wohl demnächst mal zur ortsansässigen IHK gehen und mich eingehend informieren.
    Sonst habe ich fast alles geregelt ( bis auf das Vormundschaftsgericht)

MFG
    Patric Hafner

5. dj2001

dj2001 Guest

Hallo Patric ,
    schau mal bei http://www.e-lancer-nrw.de nach .... die haben davon ahnung !!!!

Ich warte aber noch uf ne antwort ...
    Ach das Forum ist unter http://www.e-lancer-nrw.de/f_forum.html zu erreichen ...

MfG dojaNet

6. aiio

aiio New Member

Ist wohl Off-Topic, aber:

Das mit dem CE-Quatsch umgeht man als gewerblicher Computerschrauber einfach, indem man auf der Rechnung einfach die Einzelteile mit entsprechenden Preisen aufführt.

D.h. es steht nicht "Super Computer, AMD Athlon 1500+, 512 MB - 1.200 Euro" auf der Rechnung, sondern es wird alles einzeln aufgeführt (Gehäuse, Prozessor, Kühler, Festplatte, ...).

Somit wird der PC offiziell vom Kunden selber zusammengeschraubt.

7. young it

young it New Member

danke für den tipp

8. dj2001

dj2001 Guest

@ young it

Wast du dein Gewerbe ?
    Ich hab #s nicht bekommenb, bei uns ist es erst ab 16 .... so ein Mist .... mal sehn was ich mach ....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen