Abstimmung: WHL FAVICO(n)

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 20. Februar 2005.

?

Welches der u.a. Icons soll das neue WHL-Favicon werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. März 2005
  1. Nr. 1

    58,1%
  2. Nr. 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nr. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nr. 4

    12,8%
  5. Nr. 5

    25,6%
  6. Nr. 6

    7,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Es ist soweit - die Ergebnisse sind da!

    Zur Erinnerung: Wir haben einen kleinen Wettbewerb für das beste WHL-favicon ausgeschrieben. Hier sind die Teilnehmer, die jetzt in einer namentlichen Abstimmung gewählt werden können (siehe oben). Nach der Wahl gebe ich die jeweiligen Autoren bekannt.


    • Nr. 1: [​IMG]
    • Nr. 2: [​IMG]
    • Nr. 3: [​IMG]
    • Nr. 4: [​IMG]
    • Nr. 5: [​IMG]
    • Nr. 6: [​IMG]
    Die Reihenfolge dieser Abbildung oben entspricht der Reihenfolge des Eingangs bei uns. Alle Icons werden später gleich groß sein, und neben der URL im Browser angezeigt.

    Viel Spaß beim Abstimmen.
     
  2. Heini

    Heini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    1.530
    Ort:
    München
    Da freut sich jetzt aber ein Landmaschinenhersteller ganz toll.
    Man kann doch nicht whl.de in ein favicon mit aufnehmen, wenn einem die Domain gar nicht gehört(Ich meine Nr. 5 mit whl.de)?
    Schade denn ansonsten würde mir der Entwurf mit dem großen "W" eigentlich gut gefallen.
     
  3. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    Jo! Ich finde Nr. 1 und Nr. 5 okai.
     
  4. Nightsky2004

    Nightsky2004 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    93
    Ich finde Icon 3 schön.
     
  5. Internet4Ever.de

    Internet4Ever.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.031
    Ort:
    Königsbrunn b. Augsburg
    Firmenname:
    Internet4Ever.de / N...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Bloss schade das der liebe Carsten von vornerein aussortiert hat. Also das was Ihr abstimmen dürft ist nicht wirklich alles.

    Wir haben unser Icon heute nachmittag eingeschickt. Ist das zu spät? Laut Ausschreibung nein. Trotzdem ist es nicht dabei, und ich finde schon das sich das sehen lassen konnte.

    Aber so ist das immer hier.
     
  6. freelancer

    freelancer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    1.066
    ich denke auch, dass dies natürlich nicht so geht...
    allerdings handelt es sich ja um einen entwurf und in der endfassung wird man das ".de" eleminieren können ;)

    thumb up nr.5

    gruss
     
  7. Bo)Combo

    Bo)Combo Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    1.146
    Ort:
    St. Augustin
    Firmenname:
    Bode Internetlösunge...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Schön :)

    Schön, dass meine Einlieferung auch nicht dabei ist. Da hätte ich mir die Arbeit auch sparen können...
     
  8. deb

    deb New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    18
    eigentlich kommt nur 1) und 4) in Frage -- 2) und 3) sehen ja mal sowas von "umgebrochener Zeile" aus -- wirkt absolut anfängerhaft. Welcher Teufel hat denn da wen geritten?

    5) scheidet aus, wenn euch die Domain nicht gehört (habe nicht nachgeschaut)

    6) sagt irgendwie überhaupt nichts aus - das H sieht nichts gleich - ist außerdem nicht webhostlist-Identity

    Fazit: Nummer 1) oder 4) sind die beste Lösung.
     
  9. ministryofsound

    ministryofsound New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    329
    Und wenn man Vorschlag 5 und 6 auf 16x16 Pixel verkleinert, bleibt nicht mehr viel erkennbares übrig!
     
  10. Michi.M

    Michi.M Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    1.290
    Nummer 1 finde ich noch am besten
     
  11. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Einsendeschluß war der 20. Alles was bis zum 20ten eingegangen ist, sollte oben auch dabei sein. An wen ist denn wann die Mail gegangen? Wenn es rechtzeitig war dann fügen wir es noch hinzu.
     
  12. hip

    hip New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    München
    Gut ist, dass ein Favicon eingeführt werden soll.

    Nicht gut ist, dass die Beispiellogos teilweise in einer viel zu großen Auflösung gelistet werden, die als Favicon niemald eingesetzt werden kann (siehe Browserzeile).

    Gut ist, dass die Webhostlist jetzt auch mit den Buchstaben "WHL" firmiert.

    Nicht gut ist, dass der Inhaber der Marke "WHL" mit der Nummer 983889, die Firma Wilka Schließtechnik GmbH, Velbert, sicherlich nicht damit einverstanden sein wird, wenn hier mit "WHL" geworben wird. Seine Marke besteht seit 1979!

    Nicht gut ist, dass die gar nicht für die Webhostlist registrierte Domain whl.de beworben wird.


    Carlos
     
  13. ministryofsound

    ministryofsound New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    329
    Das sollte kein Problem sein, da die Marke lediglich für die Waren/Dienstleistungen "Schlösser, Schlüssel und Schließzylinder" registriert wurde. Ansonsten hätte z.B. der Betreiber von whl.de mit Sicherheit schon längst seine Domain abgeben "dürfen".
     
  14. Internet4Ever.de

    Internet4Ever.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.031
    Ort:
    Königsbrunn b. Augsburg
    Firmenname:
    Internet4Ever.de / N...
    Anbieterprofil:
    Klick
    mailto: carstenb@webhostlist.de

    Gesendet: So 20.02.2005 16:47

    Unter "Einsendeschluss" hab ich bisher immer verstanden das dies der letzte Tag ist an dem noch Einsendungen angenommen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2005
  15. freelancer

    freelancer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    1.066
    wobei ich zu bedenken geben möchte, dass das blosse "hinzufügen" probleme bereiten könnte...
    wenn, dann müsste eine neuabstimmung initiiert werden, da ja eine alternativwahl vorliegt ;)
    imho sollte in diesem falle eine verlängerung der einsendefrist vorgegeben werden und eine neuabstimmung stattfinden !

    gruss
     
  16. BigFather

    BigFather New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Da ist eins so häßlich wie das andere !

    BigFather

    hoffe es fühlt sich keiner der "Grafiker" auf`s Füßchen getreten, ist einfach meine Meinung und besser könnte ich es auch nicht ;-)
     
  17. stani

    stani Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Stuttgart
    Firmenname:
    flipmix.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    also was 2 und 3 ist, wüsste ich auch gern.

    1 oder 4, wobei dass ganze nicht so "berauschend" ist - ich enthalte mich. (bei der auswahl)

    gruß
     
  18. banshy

    banshy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Hamburg
    Ich hätte nicht gedacht, dass der Tag nochmal kommt ... aber ich muss Stani zustimmen :>

    So wirklich prickelnd ist da nichts :x
    Zur Not Nr 1.
     
  19. handychris

    handychris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.354
    Ort:
    Mannheim
    Jo, tendiere auch zu Nummer 1, würde aber niemals 100 Euro dafür zahlen ;)
     
  20. TimoDreger

    TimoDreger Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Düren
    Firmenname:
    XaraNet
    Anbieterprofil:
    Klick
    Wir gefällt davon auch keins wirklich und stimme deswegen auch mal nicht mit ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen