Abwerbeversuche von Gatel!!!!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von housing_kunde, 27. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Support@pro-gb.de

Support@pro-gb.de New Member

Also bestätigen kann ich dies auch.

Mich haben in den letzten Tagen schon mehrere Kunden angerufen und mir gesagt, das Gatel bei dennen angerufen hat, teils schlecht auch über uns geredet hat und den Kunden Transit verkaufen wollte.

Nicht die feine Art von gatel, da sieht man mal wie tief man fallen kann als hochgepriesener Carrier, wenn man es schon nötig hat Kunden per Telefon gezielt abzuwerben...

MfG

Andre Moelleken
    Host01 GmbH

2. isp4p.net

isp4p.net Eingetragener Provider

Firmenname:
    IP Interactive UG
    Anbieterprofil:
    Klick
    hallo,

also mir hat heute ein Kunde aus Oesterreich auch gesagt das Gatel bei ihm angerufen haette.

Ich beziehe auch nur die Connectivity und bin jetzt im Telehouse Europe, aber bei solchen Methoden verliere ich jede Lust so einem Haufen in irgendwelcher weise mein Geld zu geben.

Ich muss schon sagen glanz Leistung an die Sales! Leider wusste der Kunde nicht mehr den Namen sonst wuerde ich da mal gerne anrufen und fragen was das darstellen soll.

Gruesse
    Oliver

3. probe

probe Eingetragener Provider

Firmenname:
    Probe Networks
    Anbieterprofil:
    Klick
    Na da erinnere ich mich aber noch an ein Posting vor ein paar Wochen hier wo noch ganz andere Töne angeschlagen wurden...

4. donc

donc New Member

Tja, man sieht eben, daß die es nötig haben. Das einzige Argument ist das DTAG Peering, wobei Gatel laufend gegen den Peering-Vertrag verstößt. Aber dies alleine wird Gatel nicht retten. Die kaufen bei Sprint (sehr teuer) und Cogent (ganz schlechter Traffic). Gatel wollte mal ein echter Tier1 Carrier werden, aber dies wohl nicht finanzierbar. Außerdem darf man ernsthaft fragen, wie lange General Atomics dieses Spielzeug nich finanziert. Wer IP fuer 30 Euro/Mbit verkauft, kann nicht ueberleben.

Ich wuerde diese Art der Kundenaquise als Verzweiflungstat ansehen.

5. pro-gb

pro-gb New Member

Damit sollte man auch vorsichtig sein, besonders wenn man etwas vertreibt was man nicht erstellt hat und vergisst das ganze so zu säubern das man nicht sieht wer in Wirklichkeit der Ersteller ist. Viel schlimmer ist wenn dann noch rauskommt das der jenige bei der Firma gearbeitet hat und diese Rechte daran hat.

Gruß

Dietmar Prümmer
    Host01 GmbH

6. stani

stani Eingetragener Provider

Firmenname:
    flipmix.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    Wie es scheint hat dort einer langsam Begriffen das in der "Stromausfall" Location ziemlich viel leere Racks stehen *g*

Aber das Gatel traffic für 30€/Mbit Verschleudert war mir bisher nichtbekannt.

Stani

7. Ralf_Dreibrodt

Ralf_Dreibrodt New Member

Ich weiss nicht, was du dir da zusammenkonstruierst, die EV ging gegen die Stadt Koeln und war zumindest bisher erfolgreich. Alles weitere wird dann wohl in einem vernuenftigen Prozess geregelt, genau wie ich es wollte :)

8. donc

donc New Member

Frag mal nach, wenn du nur DTAG Traffic haben willst oder nur DE-Traffic.
    DTAG alleine darf man eigendlich gar nicht verkaufen, wird aber von Gatel offenbar gemacht. Es gibt einige ISPs die dort nur DTAG einkaufen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen