Admin gesucht f. zwei (managed) Rootserver

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von testaccount, 6. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. testaccount

    testaccount New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    257
    Ort:
    D
    Hallo,
    ein Bekannter hat mich heute gebeten mal hier Ausschau zu halten, da er in den nächsten Monaten diese Tätigkeit nicht mehr machen kann.
    Gesucht wird ein Admin der folgende Tätigkeiten macht:

    - alle 2-4 Wochen Sicherheitsupdates für die install. Pakete einspielt (allgemeines wie Kernel, Apache usw.)

    - PHP und mySQL updatet wenn es wesentliche Neuerungen gibt (kein PHP5)

    - Sicherungen anlegt (kleine Datenbank für Forum), externer FTP-Space ist vorhanden



    Einmal ist es ein Debian mit SysCP und einmal ein Suse mit Confixx 3. Wann die Arbeiten ausgeführt werden ist relativ egal, bei großen Dingen sollte der Termin natürlich kurz abgesprochen werden.
    Bei dem Suse-Server ist reobackup bereits installiert, müsste evtl. nochmal durchgesehen werden damit auch die Confixx-Daten mit gesichert werden.

    Die Server sind keine "Problemkinder" und es wird auch nicht tägliches Nachsehen verlangt, die laufen schon 14-18 Monate ohne Probleme, das sollte natürlich auch so bleiben.
    Der Admin sollte relativ selbständig arbeiten hauptsächlich bei Security-Sachen, denn es hilft nichts wenn wegen einer Sache drei mal nachgefragt wird, deswegen wird ja jemand gesucht der das besser weiss und schon öfters gemacht hat. Für copy&paste würde sich auch noch die Putzfrau finden :)

    Ansonsten wird Bescheid gegeben wenn irgendwas geändert oder installiert werden soll und Absprachen sind dann natürlich erwünscht und notwendig (Antworten diesbezüglich kommen innerhalb weniger Stunden vom Inhaber). Es sind z.B. keine täglichen Backups gewünscht sondern diese werden z.B. angekündigt.

    Bisher kam man teils mit einigen Minuten Zeit pro Monat für beide Server absolut gut hin. Die beiden Kisten stehen auch in gut gesicherten Netzwerken so daß man keine Game-Kids mit dummen Gedanken befürchten muss...


    - sollte ich was vergessen haben, dann bitte hier im Thread

    - Angebote bitte NUR an die email-Adresse:
    testaccount.17 (at) gmail.com


    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen