Admin Rechte

Dieses Thema im Forum "Internet-Recht" wurde erstellt von Enno 07, 13. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Enno 07

    Enno 07 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Hallo @ All,

    leider bin ich kein Computer freak. Das möge man mir verzeihen.

    Ich habe da mal eine Frage.

    Wie verhalte ich mich als Admin, wenn der Autor eines Berichtes, diesen löscht und nur noch die Antworten zu lesen sind.

    Kann ich dann den kompletten Rest des Beitrags löschen ? Oder muß ich was beachten wegen dem Urheber-Recht .

    Der Fall : Ein Autor will das Forum verlassen und löscht jetzt alle seine Beinträge. So daß jetzt nur noch der Name des User und die Anworten auf seinen Beitrag dort stehen.

    Ich möchte jetzt die gesamten Beiträge löschen. Hab ich Rechtliche Schritte seitens des Autors zu befürchten ?
    Oder hat der Autor das Urheber-Recht auch auf " nix"


    Meinen Dank
    im voraus

    mfg
    Andreas
     
  2. RA Dr. Bahr

    RA Dr. Bahr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    566
  3. Enno 07

    Enno 07 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    AW: Admin Rechte

    Hallo,

    danke für die umfassende Antwort.

    Jetzt ist vieles ganz klar geworden.

    Gruß
    an das Team

    Enno
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen