Aktuelle Erfahrung mit dem IE7

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von webspeed, 19. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. webspeed

    webspeed Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    96279 Weidhausen
    Firmenname:
    STaBO Full Internets...
    Anbieterprofil:
    Klick
  2. A-N

    A-N Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    1.669
    AW: Aktuelle Erfahrung mit dem IE7

    Gibt es schon lange. Ist eigentlich ganz ordentlich, allerdings schon ein RAM fresser. Daher sollte man IE bei weniger als 512 MB Arbeitsspeicher nicht installieren.

    Der Firefox2.0 gefällt mir aber wirklich besser, war bisher auch IE6 fan als firefox1.5. Aber die Jungs von Firefox haben aufgeholt.
     
  3. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: Aktuelle Erfahrung mit dem IE7

    Aufgeholt? Der Browser schlägt den IE um Längen.

    Das einzige wobei sie aufgeholt haben ist die Anzahl der bekanntgewordenen Bugs, allerdings werden die viel zu schnell gefixt um dort echtes Microsoft-Niveau zu erreichen.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. Boogie

    Boogie New Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    108
    AW: Aktuelle Erfahrung mit dem IE7

    Ich weiß ja nicht, wie es beim FF 2.0 ist, aber die Vorgänger hatten ein echtes Geschwindigkeitsproblem. Der Seitenaufbau hat immer deutlich länger gebraucht als beim IE.
     
  5. gpcom

    gpcom Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    445
    Ort:
    Bottrop
    Firmenname:
    Laubingers domainCAM...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Aktuelle Erfahrung mit dem IE7

    Hallo,

    ich hab die letzen Jahre den Firefox benutzt, wollte nun aber dem IE mal wieder ne Chance geben und benutze Ihn derzeit am häufigsten, teilweise aber auch noch FF2.
    Aber ich muss ehrlich sagen, der IE gefällt mir derzeit etwas besser :)

    Und wenn wir schon mal dabei sind:

    Auf meinem Rechner wird es künftig auch Vista und Office 2007 geben.


    Viele Grüße
     
  6. decent|art

    decent|art New Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Aktuelle Erfahrung mit dem IE7

    Ich möchte einmal wissen, warum Dir der IE7 besser gefällt als der Firefox? Liegt es daran, daß er im Download dreimal so groß ist wie FF? Oder ist der Umstand, daß er ein RAM-Fresser ist, wie mein Vorredner A-N festgestellt hat, der Grund? Nicht? Dann ist es bestimmt die Tatsache, daß der IE7 CSS und (X)HTML immer noch nicht in dem Maße unterstützt, wie es seine Browser-Konkurrenten bereits vor Jahren getan haben und im W3C-Kompatibilitätstest versagt? Oder liegt es vielleicht daran, daß es Microsoft nach fünf Jahren immer noch nicht geschafft hat, alle bekannten Fehler zu beseitigen und statt dessen gleich wieder neue zu produzieren? Es existieren bereits jetzt Buglisten zum IE7 und es sieht ganz danach aus, als ob alte Fehler lediglich gegen neue eingetauscht wurden.

    Der IE allein ist dafür verantwortlich, daß Webdesigner immer noch mit vorsintflutartigen Techniken arbeiten müssen, nur damit der IE beim Interpretieren der Webseiten nicht aus dem Ruder läuft.

    Ich bin schon vor langer Zeit auf einen alternativen Browser umgestiegen und habe diesen Schritt nicht bereut. Im Gegenteil: Die Nutzung eines Browsers, der seinen Namen auch verdient, macht das Surfen deutlich schneller, angenehmer und vor allem sicherer. Um nichts in der Welt werde ich mich vom aufpolierten Äußeren des IE blenden lassen. In meinen Augen ist der IE7 ein Dinosaurier im modernen Gewand: fett, träge und reif fürs Gnadenbrot.

    Jochen
     
  7. spiv.de

    spiv.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    Leipzig
    AW: Aktuelle Erfahrung mit dem IE7

    Ich hatte es schon fast vermisst das sich die Leute nun da IE7 und FF2 auf dem Markt sind wieder die Köpfe einhauen. IE7 habe ich noch nicht intensiv getestet aber Vista und Office 2007. Gerade beim Office ist mir als erstes aufgefallen, dass sich nun ansprechende Statistikdarstellungen erstellen lassen.

    In die Browser Diskussion werde ich mich nicht einmischen - das wäre reine Verschwendung von Lebenszeit. Soll halt jeder selbst entscheiden.
     
  8. TrafficKing

    TrafficKing New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    319
    AW: Aktuelle Erfahrung mit dem IE7

    also ich lös das ganze jetzt mal auf, damit ihr nicht weiter diskutieren müsst: FF2 ist besser :D
     
  9. gpcom

    gpcom Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    445
    Ort:
    Bottrop
    Firmenname:
    Laubingers domainCAM...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Aktuelle Erfahrung mit dem IE7

    Hehe, verstehe auch nicht wie man sich so darüber aufregen kann, ist nur Zeitverschwendung, diese militanten FireFoxer immer :)

    Benutze hier beide Browser, jeder hat Vor- und Nachteile. Der IE7 lag imho aber schon immer vorne wenn es um das Surf-Feeling geht. Ob er RAM oder Festplattenspeicher frisst kann Leute, die keine vorsintflutlichen Rechner haben, wenig interessieren. Das der IE den Designern das Leben schwer macht ist hinlänglich bekannt. Aber daran kann ich nix ändern, deshalb werde ich ihn nicht prinzipiell boykottieren. Mann muss Ihn dann doch eh benutzen um zu gucken, ob alles richtig dargestellt wird. So ist es halt nun mal. Den Groll spar ich mir dann doch lieber.

    Nun denn, viel Spaß bei der weiteren Diskussion hier, muss was tun :)

    Viele Grüße
     
  10. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: Aktuelle Erfahrung mit dem IE7

    Auf Solaris hat der IE den Vorteil, dass man darüber garantiert keine Viren ins System bekommt.

    Mit dem IE hat man halt ein solides Stück Software dessen Werte man kennt. Sind doch teilweise seit Jahren die gleichen Bugs und Rendering-Probleme in unveränderter Form enthalten. Welche andere Software weist schon eine so klare Kontinuität und Beständigkeit auf wie der IE?

    Zudem hält er für den hippen und trendigen Benutzer von heute immer mal wieder Überraschungen bereit. Sei es die plötzlich geänderte Startseite oder die von außen ohne Benutzereinfluss optimierte Software auf dem Rechner. Das ist der Geist des Fortschritts, das ist die Zukunft!

    Zu resigniert um Widerstand zu leisten? Ach ja, die Jugend von heute ...

    Gruß,
    Matthias
     
  11. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Aktuelle Erfahrung mit dem IE7

    Benutze seit 1 Woche nur noch den IE7, finde ich super!

    Ich werde hier jetzt nicht wieder anfangen, welcher besser ist, oder ob es überhaupt einen Besten gibt...

    Genauso blöde wie: Ist Windows oder Linux besser?

    Aus dem Alter sind wir denke ich alle raus, außer Fanatiker...
     
  12. noyx

    noyx New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    492
    AW: Aktuelle Erfahrung mit dem IE7

    Hab jetzt mal aus Neugierde dem IE runtergeladen => Wieso wird der eigentlich nicht über Windows-Update angeboten? Der Media Player 10 ist ja da auch dabei?

    Auf der Downloadseite bemerke ich, dass nun endlich eine Addon-Seite ala Firefox für den IE verfügbar ist. Scheint am ersten Blick auch gut sortiert zu sein. Am zweiten Blick bemerkt man, dass der billigste, empfohlene Ad-Blocker sich mit $19.95 zu Buche schlägt!?

    Also Installation dauert nun schon einige Zeit ... Soviele 'Kernkomponenten' in einem 15 MB Programm? Aber egal, 4 Minuten Installation sind nicht viel, im Gegensatz zu dem was ich an Zeit im Web verbringe.

    Nach dem Neustart öffnet sich eine Konfigurations-Seite wo man unter anderem auch ClearType aktivieren kann, was die Webseiten angeblich 'schärfer' machen soll. Nach 2 Seiten sind meine Augen aber überstrapaziert, von der etwas 'verwaschenen' Optik, die ClearType erzeugt. ClearType lasse ich erstmal deaktiviert, ich glaube da brauche ich erst ne Gewöhnungsphase.

    Sehr positiv finde ich Optik des IE, sowie das Tabbed-Browsing nun endlich möglich ist. Bei der Geschwindigkeit im Seitenaufbau dürfte der IE, rein subjektiv, vorne liegen (FF mit Extensions).

    Was mir noch auffällt, dass mein Mausrad im IE7 nicht präzise arbeitet - Auf längeren Seiten, wo man viel scrollen kann, läuft es leicht verzögert und keineswegs flüssig.

    Alles in allen ist der IE7 sicher kein schlechter Browser, jedoch sind mir einige Vorteile des FF mittlerweile so ans Herz gewachsen, dass eine Rückkehr zum IE wohl erst noch den ein oder anderen Vorteil bringen müsste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2006
  13. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: Aktuelle Erfahrung mit dem IE7

    Hallo,
    bin ja noch ein Kind der Netscap-Generation der 90er gewesen. Irgendwan bin ich aus Not zum IE gewechselt..... und habe diesen einige Jahre in seinen verschiedenen Versionen genutzt. Erst dieses Jahr ist der Fuchs dazu gekommen.
    Und ich muss sagen, ich bin ein echter Fan von FF geworden.
    Mir persönlich gefällt der FF2 besser als der IE7. Aber vermutlich eine Anschauungssache. Aber warum eigentlich kupfern die MS-Leute mitlerweile soviel bei den anderen z.B. bei der Optik und den Tools ab. Vielleicht weil sie in Wahrheit hinterher hinken.
    Gruß Jörg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen