Alle MW-Internet Domains im Transit

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von Transit, 5. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Transit

    Transit New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    weiß jemand von Euch etwas genaueres?

    Am 03.02.11 erhielt ich folgende Email:

    Darauf einen Brief von der Denic zu diesem Thema.
    Wenn ich nicht innerhalb von 4 Wochen einen neuen Provider habe, stellt mir Denic eine Rechnung von ca. 3.000 Euro für alle meine Domains fürs erste Jahr.

    Entgegen dem Versprechen vom MW-Internet kam bisher noch keine neue Information.

    Die Denic schreibt noch das die Verwaltung vom Denic-Mitglied (edit: nicht MW-Internet) eingestellt wurde.

    Ich hoffe bloß, dass es nicht an so etwas liegt wie unbezahlte Rechnungen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  2. dnienhaus

    dnienhaus Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    FFM
    Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Alle MW-Internet Domains im Transit

    Hallo,
    sofern du deine Domains schnellstmöglich wieder Online haben willst solltest du bei MW Internet nach dem derzeitigen Registrar von denen fragen. Dann kannst du im Denic Transit Interface den Registrar auswählen und dem Providerwechsel wieder zustimmen.
    Dann sollten deine Domains wieder recht schnell Online sein.

    Viele Grüße
    Dirk
     
  3. gill

    gill Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Mainz
    AW: Alle MW-Internet Domains im Transit

    Nur als Hinweis: MW-Internet ist kein Denic-Mitglied, d.h. die Aktion ging von einem anderen Unternehmen, nämlich dem Lieferanten von MW-Internet, aus.
     
  4. Transit

    Transit New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    AW: Alle MW-Internet Domains im Transit

    Die Seiten sind ja zum Glück noch alle erreichbar.
     
  5. dnienhaus

    dnienhaus Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    FFM
    Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Alle MW-Internet Domains im Transit

    Noch .... ;)

    Je nachdem wann die Domains in den Transit gegangen sind "kann" es sein, dass in ein paar Stunden die Denic Transit Seite erscheint.
     
  6. italia

    italia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    680
    AW: Alle MW-Internet Domains im Transit

    Aber der Brief von der Denic geht doch nicht vorher raus?
     
  7. 1st-Rootserver.de

    1st-Rootserver.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    3.444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Alle MW-Internet Domains im Transit

    Richtig, der Brief geht erst raus nachdem die Domain an die Denic zurückgegeben wurde. Vorher weiß die Denic nichts von einem Transit.

    Das die Domains noch online sind, kann an einer Hoch eingestellten TTL im Nameserver liegen.
     
  8. Tom-i

    Tom-i Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.760
    Ort:
    Menden
    Firmenname:
    Serverman
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Alle MW-Internet Domains im Transit

    Geile Show ;-)
     
  9. petzsch

    petzsch Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    467
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Alle MW-Internet Domains im Transit

    Oder dass beim Transit Auftrag die Option "Disconnect" auf false stand.

    Bin sehr gespannt wer hier was verbockt hat. Der Imageschaden ist ja schon jetzt sehr ärgerlich für den Hoster.
     
  10. dnienhaus

    dnienhaus Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    FFM
    Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Alle MW-Internet Domains im Transit

    Manche Registrare unterstützen auch das Transitverfahren wobei die Domain aber Online bleibt. (transit (connectet).
     
  11. Transit

    Transit New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    AW: Alle MW-Internet Domains im Transit

    Wie kann man rausfinden, welcher Registrar das bei meinen Domains ist?
     
  12. dnienhaus

    dnienhaus Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    FFM
    Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Alle MW-Internet Domains im Transit

    Guten Morgen,
    du kannst den Registrar nur dann herausfinden, wenn die Domains nicht im Transit sind. Alle Domains im Transit haben den Registrar:

    RegAccId: DENIC-1000004
    RegAccName: DENIC eG - ON HOLD

    Viele Grüße
    Dirk
     
  13. MrCocktail

    MrCocktail Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    120
    AW: Alle MW-Internet Domains im Transit

    Habe die Mail zwar erhalten, kann aber bisher bei keiner Domain Probleme feststellen.

    Ärgerlich könnte es nur werden, da meine Whois Daten noch nicht geändert wurden, diese aber schon seit 4 Wochen im System von MW zur Änderung anstehen...

    Naja, bitte ich meine Nachmieterin doch noch einmal, meinen Namen mit an den Briefkasten zu kleben...
     
  14. Benedict O

    Benedict O New Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    20
    AW: Alle MW-Internet Domains im Transit

    Hallo,

    auch ich bin von den Transit bei MW-Internet betroffen, meines Wissen hatte MW-Internet alle .de Domain über die fastIT GmbH in Düsseldorf registriert wo auch alle Server von MW stehen. Leider gibt die fastIT hier keine Auskunft an Endkunden weiter.


    Grüße

    Ben
     
  15. MichaelSchinzel

    MichaelSchinzel Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    1.207
    Ort:
    Waldbrunn
    Firmenname:
    IP-Projects GmbH & C
    Anbieterprofil:
    Klick
  16. rex

    rex Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    AW: Alle MW-Internet Domains im Transit

    Meine über fastit registrierten Domains sind noch online, ich denke nicht, dass das Problem an fastit liegt.
     
  17. mschefers

    mschefers New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    AW: Alle MW-Internet Domains im Transit

    Auf Nachfrage bei der Denic ist denen der Fall bekannt und es wird geraten, per AuthInfo MW-Internet den Auftrag zur Rückholung der Domain zu veranlassen. Nur bekommt man von MW ja seit der Mail keine Auskunft mehr. Die AuthInfo einfach an MW zu schicken wäre also ein kleiner Blindflug. Ich hoffe, dass MW selbst damit nicht viel zu tun hat und sich bald mit ausführlicher Berichterstattung zu Wort meldet. Mittlerweile wird es leider etwas unangenehm, wenn weitere Informationen nach Ankündigung nicht ankommen und man darum bittet, von Nachfragen abzusehen.
     
  18. hp1963

    hp1963 New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    AW: Alle MW-Internet Domains im Transit

    Hallo,

    habe gerade eben folgende Nachricht von mw-internet erhalten:

    "wie schon in der letzten Rundmail benannt gibt es Schwierigkeiten mit dem Domain-Registrar, die leider auch über das Wochenende nicht zufriedenstellend ausgehandelt und gelöst werden konnten.

    Der aktuelle Status-Quo sieht so aus:

    Die Rückgabe der Domains erfolgte aufgrund einer offenen Abrechnung, dessen Höhe nicht einmal 1/5 der eigenen offenen Forderungen ausmacht, die wir gegenüber unseren Kunden haben. Dadurch fehlen uns aber die Mittel, um diese Diskrepanz konventionell zu beheben. Allerdings werden jetzt alle inkassofähigen Aussenstände ungeachtet jeden bisherigen Wohlwollens unsererseits abgetreten.

    Leider sind auch bislang alle Versuche einer Einigung gescheitert, die lediglich im Sinne der Kunden einen abgehenden Transfer über das KCC zu ermöglichen. Hier wird zwar weiter verhandelt, dessen Ende ist aber nicht konkret absehbar.

    Als Konsequenz des Ganzen wird sich MW-Internet aus dem Domaingeschäft endgültig zurück ziehen. Einige Domains, die über einen anderen Registrar schon seit etlichen Jahren laufen, sind davon unberührt auch wenn etliche nicht betroffene Kunden auch von den seit Jahren eingeheizten Rufschädigungen jetzt richtig verunsichert sind. Sämtliche nicht domainabhängige Dienstleistungen bleiben von unserer Seite bestehen!

    Wenn die weiteren Verhandlungen mit dem Registrar doch noch eine Lösung im Sinne der Kunden erbringen sollte werden die bereits angeforderten und auch dann neu eingereichten Transfer-Anforderungen auch über das KCC abgewickelt. Im Moment sammeln wir die Anforderungen und geben diese manuell weiter, was natürlich einen erheblichen Mehraufwand bedeutet.

    Bitte haben Sie auch ein Nachsehen damit, dass aktuell telefonische Anfragen nicht mehr angenommen werden können. Es hindert derzeit stark die Abwicklung und es kann auch für Einzelanfragen keine andere Antwort geben wie die in den Rundmails.

    Sobald sich irgendwelche weiteren Informationen ergeben werden diese per Rundmail sofort weitergegeben. An öffentliche Diskussionen werden wir uns sicher nicht beteiligen, da eine Effekthascherei und ein Händereiben der Konkurrenz sicher nicht von uns gefördert wird.

    Mit freundlichen Grüßen,

    MW-Internet Support"


    Tja, und was heißt das jetzt für mich? Wie muss ich jetzt reagieren?

    Danke,
    hp1963
     
  19. dnienhaus

    dnienhaus Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    FFM
    Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Alle MW-Internet Domains im Transit

    Hallo,

    erst einmal prüfen, ob deine Domain im Transit ist.
    Wenn ja "kannst" du den Brief, welchen du von der Denic bekommen hast/wirst, an MW Internet weiterreichen und die regeln das dann.
    Sollte deine Domain nicht im Transit sein läuft wohl alles so weiter wie bisher.

    Viele Grüße
    Dirk
     
  20. EloKoN

    EloKoN Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    205
    AW: Alle MW-Internet Domains im Transit

    Ich kann hier nur alle betroffenen Kunden selbst als Unternehmer bitten:

    Sehen Sie bitte von Forderungen gegen MW-Internet ab, wenn es nicht unbedingt sein muss (und sofern es nicht von MW-Internet direkt verursacht wurde).

    Dies resultiert nur aus der Tatsache, dass der größte Forderungsanteil bei Webhostern nicht bezahlt wird. Viele meiner Partner haben dasselbe Problem: Die Leute bestellen, bezahlen nicht. Die Quote liegt bei mindestens 50 %.

    Dies liegt hauptsächlich daran, dass Betrug im Internet strafrechtlich kaum geahndet wird. Die Staatsanwaltschaften stellen auf Grund der vielen Betrugsfälle im Internet 95 % aller Ermittlungsverfahren ein.

    Folglich kann im Grunde jeder Bürger, egal ob er vorbestraft ist oder nicht, im Internet Server, Webspace, oder vServer bestellen und 100 Euro Schaden anrichten, ohne nur irgendetwas befürchten zu können.

    Denn wenn Anklage erhoben wird, was sehr sehr selten ist, dann stellt eben das Gericht die Hauptsache ein.


    An MW-Internet: Am besten Strikt auf Vorkasse stellen und keine Ratenvereinbarungen akzeptieren. Egal wie hoch die Forderung ist, ob 5 Euro oder 1.000 EUR, es wird heutzutage kaum etwas bezahlt. Dies auch dann, wenn der Kunde bereits höhere Summen bezahlt hat.

    Vorkasse ist heutzutage lebenswichtig, alles andere führt unweigerlich in die Insolvenz, außer man hat ein hohes Startkapital.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen