Alte Beiträge bearbeiten, Impressum etc.

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von Centralsystems ISP, 26. Mai 2015.

  1. Centralsystems ISP

    Centralsystems ISP Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Heilbronn
    Firmenname:
    centralsystems GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo,

    Angebote die vor einiger Zeit im Bereich Martkplatz eingestellt wurden können ja durch den
    Verfasser nicht bearbeitet oder entfernt werden. Dies sollte unbedigt geändert werden,
    eventuell sogar die Angebote nach einer gewissen Zeit entfernt werden.

    Folgendes Problem: Alte Angebote (z.B. 5 Jahre alt) und aktuelles Impressum, neue Kennzeichnungspflichten etc.
    Diese können den alten Angeboten nicht mehr hinzugefügt, geändert werden. Ich vermute das
    diese nun abgemahnt werden könnten.
     
  2. Markus [mgw-media.de]

    Markus [mgw-media.de] Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    568
    Firmenname:
    mgw-media.de - web s...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ich spreche mich auch klar für eine Lösung dieses Problems aus.
     
  3. sIL3nTwaT3r

    sIL3nTwaT3r Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    175
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Ich denke, hier wäre eine backend Lösung ganz gut. Könnte mir Impressumfelder vorstellen, die dann automatisch beigefügt werden. Ist zwar dann Einheitsbrei, aber damit wäre sicher gut geholfen
     
  4. Centralsystems ISP

    Centralsystems ISP Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Heilbronn
    Firmenname:
    centralsystems GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Es geht mir in erster Linie nicht um ein neues feature welches "irgendwann" mal in der Zukunft da ist, sondern AKTUELL um alte Angebote, die abgeändert / gelöscht werden müssen.
     
  5. sIL3nTwaT3r

    sIL3nTwaT3r Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    175
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Aber, dann ist doch das ganze Forum leer ;) Das Forum lebt doch nur noch von alten Foren hihi
     
  6. darkstar

    darkstar Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    1.105
    Ist zwar witzig, aber niemandem nützen heute noch Beiträge von 1999 wie:
    http://forum.webhostlist.de/threads/5-mb-de-domain-ab-99-dm-monat.2177/

    Vorschlag: Angebotspost nach definierte Zeitspanne automatisch löschen. Die in der Datenbank eingetragenen Angebote werden doch auch bestätigt oder?

    MfG
    darkstar
     
  7. Sascha [WHL]

    Sascha [WHL] Administrator

    Registriert seit:
    22. Juni 2000
    Beiträge:
    405
    Ich teile zwar nicht die Ansicht mit falschen Impressumsdaten bei Beiträgen, da spätestens bei Newsgroups das bearbeiten auch nicht möglich ist.
    Xenforo bietet aber anscheinend auch keine Funktion Beiträge die älter als 1 Jahr sind auszublenden. Da ist nur eine Themenanzeige für 1 Jahr möglich, die Beiträge selbst über google und Suchfunktion bleiben erhalten.
    Ich schaue mal weiter, kann hier aber nicht versprechen oder zusagen.
     
  8. Markus [mgw-media.de]

    Markus [mgw-media.de] Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    568
    Firmenname:
    mgw-media.de - web s...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Welchen "Newsgroups"? Ich sehe hier keine "Newsgroups" und ich glaube, dass es einem (vllt. sogar zurecht) abmahnenden Anwalt auch herzlich egal ist, was in irgendwelchen "Newsgroups" möglich ist, und was nicht. Wir, die Anbieter, haben unsere Angebote nicht in irgendwelche unbearbeitbaren "Newsgroups" geschrieben, sondern in ein Forum, was es eigentlich jerderzeit ermöglicht, eigene Beiträge zu editieren.
     
    Centralsystems ISP gefällt das.
  9. Centralsystems ISP

    Centralsystems ISP Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Heilbronn
    Firmenname:
    centralsystems GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ich bitte zu diesem Thema um Antwort. Danke
     
  10. Sascha [WHL]

    Sascha [WHL] Administrator

    Registriert seit:
    22. Juni 2000
    Beiträge:
    405
    Hallo,

    hier gibt es momentan nichts neues. Praktisch habe ich auch keine Möglichkeit gefunden das im System so zu hinterlegen.
    Demnach wird sich hier momentan auf die schnelle nichts daran ändern.


    Gruß
    Sascha
     
  11. Centralsystems ISP

    Centralsystems ISP Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Heilbronn
    Firmenname:
    centralsystems GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Wo liegt das Problem einer Benutzgruppe (Anbieter) das bearbeiten von Beiträgen (eventuell nur in den betreffenden Unterforen) freizuschalten?
    Das sollte die Forensoftware doch wohl hergeben oder?

    Schöne Grüße
     
  12. Sascha [WHL]

    Sascha [WHL] Administrator

    Registriert seit:
    22. Juni 2000
    Beiträge:
    405
    Hallo

    das halte ich für wenig sinnig. Entweder sind die Beiträge alt weil Sie alt sind oder sie sind weg.
    Eine Variante wo jeder dann etwas anderes macht halte ich für wenig sinnig, zumal auch wir dann
    nicht mitbekommen was irgendwo in den tiefen geändert wird.


    Gruß
    Sascha
     
  13. cb001

    cb001 New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Das Thema "Impressumspflicht" sollte doch mit einer Signatur erledigt sein? Allerdings sind die Signaturen aktuell hier im Forum noch nicht richtig konfiguriert. Im angemeldeten Zustand werden die Signaturen angezeigt, ist man nicht angemeldet, dann werden sie nicht angezeigt. Das sollte entsprechend behoben werden.
     
  14. Sascha [WHL]

    Sascha [WHL] Administrator

    Registriert seit:
    22. Juni 2000
    Beiträge:
    405
    Die Signatur wird nun auch Gästen angezeigt.
     
  15. Centralsystems ISP

    Centralsystems ISP Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Heilbronn
    Firmenname:
    centralsystems GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo, es geht auch um andere Dinge die nicht mehr änderbar sind.
    Grundpreisangaben, Hinweis auf MwSt an Kunden außerhalb von Deutschland, geändertes Widerrufsrecht ... Es hat sich in letzter Zeit vieles getan und dies muss nun geändert oder gelöscht werden!
     
  16. Sascha [WHL]

    Sascha [WHL] Administrator

    Registriert seit:
    22. Juni 2000
    Beiträge:
    405
    Steht wo? Wir haben uns damit nun einige Zeit auseinandergesetzt, letztliches Ergebnis ist aber das man das Internet nicht löschen kann nur weil es irgendwann mal neue Gesetze gab. Demnach müssten auch alle alten Zeitungen, Bücher etc. angepasst werden, da dort ja quasi genau das gleiche gilt.
     
  17. Centralsystems ISP

    Centralsystems ISP Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Heilbronn
    Firmenname:
    centralsystems GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Gegenfrage: Euer Ergebnis? Oder Ergebnis eines Anwaltes?
     
  18. Sascha [WHL]

    Sascha [WHL] Administrator

    Registriert seit:
    22. Juni 2000
    Beiträge:
    405
    Spielt das eine Rolle? Antwort ist aber sowohl als auch.
     
  19. Markus [mgw-media.de]

    Markus [mgw-media.de] Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    568
    Firmenname:
    mgw-media.de - web s...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Also wenn euer "Anwalt" das Forum mit einer Zeitung oder einem Buch verglichen hat, solltet ihr ihm dringend das Mandat entziehen. Da sind völlig andere Verantwortlichkeiten gegeben.
     

Diese Seite empfehlen