Alternative zu domainFactory?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von John Boy, 28. Oktober 2013.

  1. Inet

    Inet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    3.726
    AW: Alternative zu domainFactory?

    Man muss nicht immer alles miteinander vergleichen.
    Für mich gehört df zu den Top 5 der deutschen Webhostinglandschaft.
    Mindestens.
    Auch ohne nähere Kenntnisse in deren Buchhaltung zu haben möchte ich behaupten, Domainfactory war über Jahre hinweg profitabel.
    Ansonsten würde man solch ein Unternehmen nicht kaufen.
    Man würde warten bis die pleite sind.

    Warum sollte man da also daran was ändern wollen ?

    Anders gefragt, wieso sollte ein lukrativer Geschäftszweig teuer gekauft werden um ihn dann, anstatt zu nutzen, abzuschaffen?

    Sind doch Webhoster, keine Banken.
     
  2. discountnetz-hosting

    discountnetz-hosting Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Lohsa
    Firmenname:
    Discountnetz Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Alternative zu domainFactory?

    Hallo,
    ich bin als Privatmann selber Kunde bei DF, eigentlich seit ich mit dem ganzen Kram "Internet" *schmunzel* angefangen habe. Ich kann mich nicht entsinnen das es dabei bei DF jemals zu irgendwelchen Problemen kam. Leistung wie in den Angeboten ausgezeichnet, Support überdurchschnittlich gut.

    Nun ich denke HE kauft DF um einen ernsthaften Konkurenten loszuwerden. Einen Konkurenten der wie du so schön sagst zu den Top5, ich würde sogar eher sagen Top3 in Deutschland gehört. HE kann mit seinen Angeboten meines erachtens nicht dagegenhalten weder bei der Leistung noch beim Support, also nimmt man den Weg der Übernahme auf sich. Das kostet zwar erstmal was, entfernt aber einen Mitbewerber vom Markt. Das ist auch nicht weiter verwerflich und könnte sogar eine Chance für HE bedeuten Ihr eigenes Angebot zu verbessern.

    Gerade die vom Threadersteller angesprochene Reseller-Behandlung bei DF gibt es meines Wisens nicht nochmal in D. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Eventuell übernimmt HE ja auch das Know How von DF.

    Edit: Ich muss nochmal nachaken. DF ist einfach stimmig in Ihren Leistungen. Ihre JiffyBox ist so ein Beispiel. Klar hat DF meines erachtens wie alle großen ein Problem mit individuellen Leistungen die sich nicht oder nur schwer automatisieren lassen.

    Freundliche Grüsse
    Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
  3. John Boy

    John Boy New Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    19
    AW: Alternative zu domainFactory?

    Wir schweifen leider immer wieder von meiner Fragestellung ab: WELCHE Anbieter sind die Alternativen zu DF?
    Mir wurde leider noch keine genannt. Und es macht auch keinen Sinn die ganze Zeit darauf ab zu stellen, daß ja vielleicht alles so bleibt wie es ist. Ich habe ja schon ein paar Mal in diesem Thread erklärt warum ich eine Alternative brauche.

    Wer sind z.B. die anderen 4 in der Top5 neben DF?

    Und was ich gar nicht glauben mag:
    Es gibt doch dutzende, wenn nicht hunderte von Hostern in Deutschland und nicht einer hat bisher versucht das erfolgreiche Geschäftsmodell von DF zu kopieren oder sich zumindest dem an zu nähern?

    Gibt es echt niemanden hier, der mal eine klipp und klare Antwort auf die eigentliche Fragestellung geben kann? Hat niemand vielleicht mit einem anderen Anbieter einen Vergleich ziehen können, der ebenso positiv ausfiel?
     
  4. Azurro

    Azurro New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    10
    AW: Alternative zu domainFactory?

    Hallo,

    das habe ich in anderen Foren auch schon oft beobachtet: Der Threadersteller bekommt über 20 Antworten, aber keine einzige, mit der seine Frage beantwortet wird. Das ist echt traurig.

    Ich kann die Frage leider auch nicht beantworten, wäre aber an einer Antwort sehr interessiert.

    Statt seitenlang die Motivation des Threaderstellers infrage zu stellen, muß es doch hier Leute geben, die einen wirklich guten Hoster empfehlen können. Mehr ist doch nicht gefragt.

    Nennt doch jemand mal einen guten Hoster ! bitte!
     
  5. Slightz

    Slightz Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Bockenem
    AW: Alternative zu domainFactory?

    Nein, einen Webhoster empfehlen zu können, der genau solche Fähigkeiten für Reseller bereit hält (und vor allem solch ein Abrechnungs-Tool bereit stellt), kann anscheinend keiner. Auch ich muss hier leider passen, da war/ist DF einfach einmalig - denke ich (lasse mich aber gern eines besseren belehren).

    Grüße
     
  6. John Boy

    John Boy New Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    19
    AW: Alternative zu domainFactory?

    Da spricht mir jemand aus der Seele! :)

    Vielleicht ist das aber auch das falsche Forum? Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
     
  7. phor

    phor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.382
    AW: Alternative zu domainFactory?

    Einen Hoster der in allen Belangen ähnlich bis gleich ist - und somit im gesamten Leistungsspektrum - wird es nicht geben. Vielleicht sollte jeder Suchende angeben, worum es ihm speziell geht, dann klingelts sicher bei dem ein oder anderen Threadleser eher.

    Wobei es allein für jiffybox m.E. keine Alternative gibt?!
     
  8. XH-Support

    XH-Support Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    69
    AW: Alternative zu domainFactory?

    Cool... der 1. Beitrag und direkt Verstoss gegen Regeln...
     
  9. YannickS

    YannickS New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Auch wenn dieser Post ja nun schon etwas älter ist, krame ich ihn mal wieder aus.
    Die Bedenken des Thread-Erstellers haben sich sicherlich mittlerweile auch bestätigt.

    Wir sind ebenfalls Reseller und lassen im Monat viel Geld bei DF, was wir dafür bekommen ist – insbesondere auf den Support bezogen – mittlerweile leider eine echte Katastrophe. Von der Zeit während den Umzügen nach Straßbourg, fange ich am besten erst gar nicht an. Auch das haben wir, zwar genervt und mit einigen Schmerzen, mitgetragen. Als loyaler Kunde, der gerne für guten Service mehr bezahlt als bei anderen Anbietern mehr als traurig und schwer verständlich.
    Für den 0815 Anwender mit kleinen Paketen mag DF sicherlich noch eine Option sein. Für Kunden mit professionellem Anspruch muss ich dies leider aus mittlerweile vorhandener Erfahrung verneinen.

    Jedenfalls möchte ich mich der Frage das Thread-Erstellers anschließen.
    Gibt es gute alternativen zu DF? Wer hat Erfahrungen und Empfehlungen?


    Auch wir sind nicht auf der Suche nach billig und gut. Was wir suchen ist sowas wie DF vor einigen Jahren. Also sehr gut und preislich angemessen.

    Hier mal die Essentials, die wir uns wünschen würden:
    • Guter, technisch versierter und zuverlässiger 24/7 Support
    • Sauber betreute, hochverfügbare Maschinen mit SSD und Power
    • Server-Standort Deutschland oder Option auf weltweit
    • Einfache Verwaltung von Kunden-Accounts (braucht keine Faktura, machen wir extern; nicht basierend auf Domains, Hetzner fällt darum leider raus). Gerne auch basierend auf dem neuen Plesk.
    • Möglichkeit, dass Kunden über Ihren Account selbst Bestellungen tätigen können
    • Voller Zugriff auf Domainverwaltung & Handles.

    Lieben Dank im Voraus für Meinungen und Input!
     
  10. SvenKLM

    SvenKLM Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich kann hier bedenkenlos https://all-inkl.com/ empfehlen.

    Das ist eine sehr professionell arbeitende Firma mit einem sehr guten Support.

    Nach mittlerweile vielen Jahren, bin ich noch immer begeistert.

    Gruß
    Sven
     

Diese Seite empfehlen