Alternative zu Plesk?

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von Dizzy.w3, 5. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dizzy.w3

    Dizzy.w3 New Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich komme von der Linux Schiene, und soll nun für einen Bekannten seinen Windows Server verwalten. Dieser wird von 1und1 gehostet, beinhaltet aber leider kein CP. Ich persönlich konntem ich noch nie mit Plesk anfreunden - Confixx Fan - finde aber leider gar nichts im Bezug auf Confixx oder gar eine kostenlose Alternative, wie man sie für Linux findet.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit komplett manueller Verwaltung gemacht?

    Gruß und Danke im Voraus
    Dizzy

    Edit:// Habe eben von x-unitconf gelesen ... mal sehen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  2. Uwe Janssen ( Webjanssen )

    Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    1.875
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Barssel
    Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Alternative zu Plesk?

    Xunitconf ist eine echte Alternative,
    mit der jetzigen Installationroutine ist es ein wenig schwer zu installieren , aber wenn es rennt rennt es gut und stabil.
    In Kürze wird es ein Modul für den Hmailserver geben, der Argosoft mailserver der jetzt angeboten wird ist eine Katatrophe. Wir haben dieses Modul hier im Testlauf und sind damit sehr zufrieden.
     
  3. DjGL

    DjGL Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    Wien
    Firmenname:
    Light-Gap.net
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Alternative zu Plesk?

    Das ist auch für mich gut zu wissen :)
    Muss ich mir dann auch mal ansehen.

    Hatte früher auch Argosoft aber bin schon vor einer Weile auf hMailserver umgestiegen und habs nicht bereut.
     
  4. Cruze

    Cruze New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    89
    AW: Alternative zu Plesk?

    Hi,
    es gibt noch HostingController www.hostingcontroller.com für Preis Leistung ist es echt OK.
     
  5. Uwe Janssen ( Webjanssen )

    Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    1.875
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Barssel
    Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Alternative zu Plesk?

    Ich habe mir die Demos dazu mal angesehen, also wenn du meine Meinung hören willst , das ist ein Krampf. Da ist ja helm noch 100 mal besser.
    http://www.webhostautomation.com/
     
  6. Cruze

    Cruze New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    89
    AW: Alternative zu Plesk?

    Hi Uwe,
    klar interessiert mich Deine Meinung. Generell finde ich auch Plesk am besten, nur sind die Preise auch nicht gerade günstig und für jedes kleine etwas brauchst Du eine neue Lizenz. Schon heftig.
    HC ist meiner Meinung nach OK, jedoch gebe ich Dir recht das man das Panel nur bedingt an Kunden rausgeben kann. Dazu kommen noch kleinere Bugs an und zu :).
    Wir haben es auf zwei Server laufen und nutzen einfach nur die API und haben unser eigenes System aufgebaut. So gesehen ist es für uns bei diesen Server OK. Helm habe ich mir schon lang nicht mehr angesehen.
    Viele Alternativen gibt es aber generell nicht. Es kommt also darauf an auf was man Wert legt und was man damit machen will (wer bedient es)

    Gruß Felix
     
  7. Uwe Janssen ( Webjanssen )

    Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    1.875
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Barssel
    Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Alternative zu Plesk?

    Für mehrserversysteme haben wir ein Script für Xunitconf geschreiben, hier wird dem Kunden bei eingabe der Domain gleich das richtige Kundencenter auf dem richtigen Server aufgeblättert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen