Amazon S3/ EC2 für BIldagentur

Dieses Thema im Forum "Quick-Tipps" wurde erstellt von Andreaswong, 29. Dezember 2014.

  1. Andreaswong

    Andreaswong New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich versuche wenigstens grob herauszufinden welche Kosten bei einer Nutzung von amazonS3/ EC2 anfallen könnten.
    Das Projekt ist eine Bildagentur mit aktuell 1TB Bildbestand. Der Upload der Bilder erfolgt einmalig. Daher geht es mir weniger um die Kosten des einmaligen Uploads.
    Vielmehr bin ich am rätseln wie die Kosten zu kalkulieren sind, die ein Seitenbesucher "verursacht".

    Die Bilder werden durch einen Suchbegriff auf der Webseite gelistet.
    Ca. 100 Besucher täglich, welche 1000 Bilder ansehen (Bildergalerie). Jedes Bild hat ca. 100KB.

    Es gibt auf amazon s3 eine Übersicht zur Berechnung aber ich bin mir bei der Eingabe unsicher. Hat jemand eine ungefähre Peilung mit welchen Kosten zu rechnen sein könnte? Vielleicht hat jemand ein ähnliches Projekt und kann aus Erfahrung sprechen?
    monatlich:
    HTTP Traffic
    29.100 MB

    HTTP Hits
    1.139.514

    Gesamt Hits
    1.141.700
     

Diese Seite empfehlen