amensa-soft

Dieses Thema im Forum "Admin- & Verwaltungssoftware[Gewerbliche Angebote]" wurde erstellt von TomeeK, 3. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TomeeK

TomeeK Member

hallo zusammen,
    benutzt jemand von euch das bestellsystem von amensa?
    würd gern wissen ob es gut ist und wie man so damit arbeiten kann :)
    kostet zwar nicht viel aber trozdem will ich keine 20€ aus dem fenster schmeissen.

mfg
    tomeek

2. knuffi

knuffi New Member

AW: amensa-soft

Hallo,

meine Meinung: Kaufe/Miete lieber Orderpannel. Ist deutlich ausgereifter und arbeitet auch mit Webfakt und Confixx automatisiert zusammen. Kostet aber deutlich mehr als das Amensa bestellsystem.

3. kwalke

kwalke Eingetragener Provider

Firmenname:
    WalkeNewMedia
    Anbieterprofil:
    Klick

Ich habe das System schon getestet, habe es dann aber zurückgegeben (dies hat sich als sehr schwer herrausgestellt). Das System ist auf deutsch gesagt "Mist". Es ist sehr unübersichtlich, einige Fehler sind auch darin.

Ja, nachdem es dann zurückgegeben war, habe ich mir überlegt doch selbst ein System zu programmieren, diesen Monat wird es höchstwarscheinlich auf den Markt kommen.

4. clemenz

clemenz Eingetragener Provider

Firmenname:
    ok-webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick

Also ich kann Orderpanel empfehlen. Einziges Manko: Der support via Email wurde offensichtlich vollständig eingestellt. Seit mehreren Wochen bekomme ich auch auf mehrere Anfragen an verschiedende, angegebene Email-Adressen, keinerlei Antwort auf kleinere Anliegen! Werds dann aber mal die nächsten Tage via Telefon versuchen.

Das System selbst ist aber sehr gut wie ich finde!

P.S. Jemand schon eine Ahnung wann Orderpanel 3 erscheinen Wird?

5. marcolein

marcolein Guest

Hallo,

zu Anfangs hatte ich das genutzt. Von den Funktionen her ist es leider relativ schwach. Für den Anfang reicht es erst einmal. Ich persönlich kann Dir das UMS empfehlen. Für das wenig Geld ist relativ viel drin ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2005
  6. Domaisy

Domaisy Eingetragener Provider

Firmenname:
    Domaisy
    Anbieterprofil:
    Klick

Wir haben es bei uns (immernoch) im Einsatz. Ich kann mich da marcolein anschließen. Derzeit suchen wir nach einer echten alternative und werden uns wahrscheinlich für das Orderpanel entscheiden ... mal sehen.

7. nocare

nocare Guest

Guten Morgen,

zugegeben Orderpanel ist eine feine Sache, allerdings sollte man auch mal BLicke in Alternativen, wie zB ispware.de -> ispworker werfen.

8. nocare

nocare Guest

was mich persönlich etwas stört ist der mE Entwicklungsstillstand. Ich hatte vor einiger Zeit mal angefragt, weil es ja auch noch andere Produkte gibt, dort hies es, dass man keinen Termin nenne, man hätte vorher Probleme deswegen gehabt. Nun ja die Anfrage ist jetzt fast ein dreiviertel Jahr her. Ich denke das dort nicht mehr viel passieren wird, so wie mir das scheint. Das einzige was sich etwas verändert hat ist die Homepage an sich.

Ich glaube aber dass man diese Energie besser in die Software hätte stecken sollen, ein Produkt verkauft sich nur so gut wie das Produkt auch ist und nicht die Verpackung drum herum :)

9. gill

gill Erfahrener Benutzer

Die 20 EUR die es kostet ist es auf jeden Fall wert, viel mehr aber auch nicht.

"Out of the box" kann es kaum eingesetzt werden, es sind umfangreiche Korrekturen, alleine wegen der vielen Rechtschreibfehler, erforderlich.

10. TomeeK

TomeeK Member

danke für die vielen antworten

hmm hört sich ja nicht gerade gut an.
    werd es mir durch den kopf gehen lassen und mal die entwicklung beobachten.

mfg
    tomeek

11. BeKaWe

BeKaWe Eingetragener Provider

Firmenname:
    BeKaWe Media
    Anbieterprofil:
    Klick

also meine persönliche empfehlung ist finger weg von diesem teil!

der preis ist wirklich gigantisch aber leider muss ich sagen "you get what you pay". ich habe mehrmals über monate hinweg angefragt, wann es denn eine version geben wird wo die kunden zwischen zahlungsart rechnung und lastschrift selber wählen können. es wurde jedes mal versprochen das "die" dran arbeiten aber nichts ist passiert über ich glaub man kann schon fast jahre sagen.

ich finde es löblich das der mensch da anleitungen ins forum stellt wie man modifizierungen macht da können sich andere ne scheibe von abschneiden, aber immer nur mit heißer luft werbung zu machen und zu vertrösten ist imho einfach nur falsch. meiner meinung nach wird man da auch im kommenden halben jahr keine neuerung sehen. ich fand auch cool als ich das immer angesprochen hatte wann die neue version kommt hat der die beiträge geschlossen.

naja das orderpanel ist eigentlich recht cool vom funktionsumfang und der herr hagemeier hat mir sogar mal persönliche wünsche erfüllt, weil ich da ein paar kleine mods benötigt habe. das orderpanel zu mieten ist imho ne schöne alternative!

12. marcolein

marcolein Guest

Hmm, das höre ich ziemlich oft, dass da Versprechungen gemacht wurden. Ich hatte das Teil im Februar oder so. Nun sind schon 8 Monate vergangen und alles ist wie es vorher war. Das einzige was sich geändert hat, ist der webauftritt ;)

13. TomeeK

TomeeK Member

ja dem kann ich nur zustimmen ... habe das forum durchgelesen und festgestellt das oft eine neue version versprochen wurde aber diese nicht kam.jetzt wurde von mir und noch von jemand gefragt wann nun die neuen versionen rauskommen würden und es heisst dieses jahr noch *gg* das haben die aber im jetzten auch schon gesagt.....schade eigendlich da die software garnet mal so schlecht ist.

14. G.Schuster

G.Schuster Eingetragener Provider

Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick

Ist das im Hause ****** ********* mit ihrem Produkt ********** anders?
    Ich erinenr mich da an soetwas wie "Mitte Juni kommt V3".
    Und wenn meine zig (elektronischen) Kalender nicht alle falsch gehen war Mitte Juni bereits vor 4 Monaten.

PS: Ja, die Sternchen sind beabsichtigt.

15. TomeeK

TomeeK Member

ja das stimmt schon ... die sind arg langsam und haben wohl wichtigeres zu tun:( was mir aber an der soft gut gefällt ist das sie nicht verschlüsselt ist und wer perl kann ist in der lage sich das komplett an seine vorstellungen anzu passen oder auch umzu progen.

mfg
    tomeek

16. marcolein

marcolein Guest

Was aber nicht aussagt, dass man eine Software alleine entwickelt hat oder das Copyright entfernen darf. Es gibt Lizenzbestimmungen, die jedem Autor unterliegen. Da steht drin, was man darf und was nicht ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen