[An gewerbetreibende Provider] - (kostenlose) Serverüberwachungs- Teilnahme

Dieses Thema im Forum "Webhosting Allgemein" wurde erstellt von rlossin, 15. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rlossin

    rlossin New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    272
    Um die Diskussion um das Design dann ein für alle mal zu beenden:

    Wir werden uns mit Hostwatch in Kontakt setzen... Außerdem werden wir die nächsten Tage mit einem neuen bzw. überarbeitetem Layout starten...


    Außerdem kann ich die freudige Ankündigung machen, dass loadwatch, also eine Überwachung des Serverloads warscheinlich heute noch einsetzbar sein wird :)
     
  2. kkeppler

    kkeppler Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Erlangen
    Firmenname:
    Keppler IT GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ich denke das ist eine gute Entscheidung. Wenn sich dann Euer neues Logo vom Hostwatch-Logo unterscheiden läßt, denkt man als Besucher vielleicht auch nicht zuerst an "Ah, ein Hostwatch-Plagiat"...

    Dein Stil läßt zu wünschen übrig. Ich habe lediglich bemerkt, dass die Graphen fast identisch aussehen (tun sie das etwa nicht?). Das soll nicht heißen, dass Ihr das nicht machen dürft oder so - aber *ich* habe den Eindruck, dass da eben recht viel nachgemacht wurde, statt sich selber mal Gedanken darüber zu machen, wie man Graphen vielleicht hübscher oder übersichtlicher darstellen könnte. :)

    Na - das ist doch schon was. :)
    Leider sieht man von dem "kommt vorraussichtlich..." nicht viel auf der Site, deshalb sieht diese eben aktuell noch etwas inhaltsschwach aus.

    Fazit: ich habe nichts gegen Euch oder Eueren Service (im Gegenteil, vielleicht möchte ich Keppler-IT ja auch mit überwachen lassen). Ich finde nur, dass derzeit noch zu viel Ähnlichkeit mit einem "anderen großen" Überwachungsservice besteht. Ihr habt ganz offensichtlich einiges auf dem Kasten, also macht doch auch mal ein paar Sachen ganz neu und ganz anders, als es der Rest macht. Das Logo ist da nur das offensichtlichste Beispiel.

    Viel Erfolg also & schönes Wochenende noch!

    -Klaus-
     
  3. rlossin

    rlossin New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    272
    Ich wollte dich ja auch nicht angreifen mit meinem "Stil" ;-)


    Das Problem bei der Darstellung in einem Balkendiagramm ist leider, dass wir bei einer minütl. Überwachung jeweils einen neuen Balken zeichnen müssen, gestalten wir es übersichtlicher müssten wir einen Zeitraum von "nur" 20min pro Grafik (jetzt mal als Beispiel) wählen was zur Folge hätte, dass die History extrem groß werden würde... Eine Möglichkeit, die aber schwierig zu realisieren wäre: Einzelne Balken anklickbar zu gestalten, und genaue Messergebnisse dann darstellen... Wäre aber wirklich nicht einfach zu realisieren.


    Naja, wie du an den News sehen kannst entwickelt sich nwatch sehr schnell... Der Sinn, dass wir überhaupt schon gelauncht sind liegt genau darin, dass die User uns sagen: DAS und DAS muss anders werden... Und genau das passiert hier und im Grunde bin ich darüber sehr dankbar...

    Grüße


    Roman Lossin
     
  4. sartre

    sartre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    3.200

    Nun, das denke ich nicht:)
    In unserem Beispiel sind wir bis auf SMTP bei Hostwatch total down und wahrscheinlich schon pleite;)
    Das dem nicht so ist, lässt sich ja leicht durch das Ansurfen unserer Seiten feststellen. Was ist denn nun passiert? Wir haben Ende des Jahres unsere Seiten auf einen neuen Server mit einer anderen Adminoberfläche gelegt. Ich habe die Betreiber von Hostwatch 5 Mal angemailt und Ihnen dies verbunden mit der Bitte neue Messdateien zu mailen, mitgeteilt. Nach 2 Wochen ist nichts passiert, so dass ich Donnerstag die Nummer im Impressum angerufen habe und nach einer Weiterleitung auf ein Handy tatsächliche auf eine Mailbox quatschen durfte. Donnerstag Abend kam dann eine Mail mit den Dateinen und ein Fromular in das ich die neuen Zugangsdaten eingetragen habe. Und hat Hostwatch die Messziele angepasst? Nein, natürlich nicht.


    Gruß Thomas
     
  5. FantasyHost

    FantasyHost New Member

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Deutschland
    Hi,

    vielleicht noch ein kleiner Vorschlag:

    Bei dem Anbietervergleich wäre es gut, wenn die Dienste der einzelnen Provider sich direkt gegenüberstehen.

    Im folgenden Beispiel z.B. ist es nicht so, daher ist es schon ein wenig unübersichtlich.

    -> http://www.nwatch.de/index.php?go=data&action=vgl&s2=2&s1=1
     
  6. rlossin

    rlossin New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    272
    Hallo,

    naja, das ist natürlich nicht soo gut (@satre), aber wir haben auch insges. teilweise sehr unterschiedl. Messergebnisse...

    @FantasyHost: Hm, das wäre natürlich praktisch... Vlt. teilen wir es auch in Kategorien (Statisch, Dynamisch, ...)
     
  7. rlossin

    rlossin New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    272
    Guten Tag noch einmal,

    es ist zwar etwas OffTopic, aber:

    wir werden unsere Struktur demnächst etwas verändern. Dazu würden wir gerne einen möglichst kostengünstigen dedizierten Server oder einen stärkeren vServer anmieten. Angebote bitte an admin@nwatch.de.
     
  8. kkeppler

    kkeppler Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Erlangen
    Firmenname:
    Keppler IT GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Schade...

    Wäre sicherlich auch irgendwie "schöner" machbar, oder?
     
  9. rlossin

    rlossin New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    272
    Naja, bis heut Abend ist das weg und das System läuft dann auch wieder :)
     
  10. rlossin

    rlossin New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    272
    Die Seite ist nun wieder zu erreichen, der Server läuft, die Messungen auch :)

    Die zusätzlichen Funktionen folgen dann auch in der nächsten Zeit... Warte noch auf das neue Design...

    P.S. Es darf sich auch wieder für Messungen angemeldet werden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2005
  11. Dorijan

    Dorijan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    1.054
    Ort:
    Frankfurt/Main
    bekomme leider

    404

    The requested URL /index.php was not found on this server
     
  12. rlossin

    rlossin New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    272
    Auf www.nwatch.de?

    Wir haben gerade den A- Eintrag geändert, aber bei mir funktioniert es schon. Versuch doch mal diesen Link
     
  13. Dorijan

    Dorijan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    1.054
    Ort:
    Frankfurt/Main
    beim Versuch mich einzuloggen
     
  14. rlossin

    rlossin New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    272
    Also bei mir geht das Einloggen problemlos...

    DA wir aber ein paar Probleme mit dem Server hatten kann es sein, dass es daran lag...


    Versuch es noch einmal und schau obs geht.. Sollte es nicht gehen, werden wir uns drum kümmern...
     
  15. rlossin

    rlossin New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    272
    Wir dürfen stolz verkünden, dass Version 2 unserer Seite fertiggestellt ist.

    Wir bieten neben einem neuen Design auch noch zahlreiche neue Features.

    Neu sind vor allem die Erreichbarkeitswerte (wir vergeben den Providern auch kleine "Awards"):

    Die durchschnittliche Erreichbarkeit der verschiedenen Dienste (also HTML, POP3, ...) wird in unseren Ergebnisgrafiken ebenfalls angezeigt.


    In wenigen Stunden folgt dann auch unser Kommentar- und Bewertungssystem. Wir möchten weiterhin interessierte Provider bitten sich bei uns einzutragen.


    mit freundlichen Grüßen


    Roman Lossin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen