Anbieter aussortieren?

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von MMG-Media, 21. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexander Geilhaupt

    Alexander Geilhaupt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    HTML Kombinat LTD
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Wie zuverlässig sind die Erreichbarkeitstests?

    Du hast mich leider überhaupt nicht verstanden. Ebensowenig das mit der Globalisierung (als Tipp mal dies durchlesen). Sonst hättest Du sicherlich meine Fragen beantwortet oder beantworten können.
    Ein Unternehemen aus dem Ausland unterbietet Dich nicht, weil dort die Marktwirtschaft extremer ist als bei uns. Es liegt viel mehr an den Lohn(stück)kosten.
    Die allerdings werden auch von den Lebenshaltungskosten beeinflusst. Und ob Du nun freie Mitarbeiter beauftragst oder eben einen Mitarbeiter einstellst. Die Kosten dürften in beiden Fällen ähnlich hoch, respektive niedrig sein. Je nach Qualifikation ;-)
    Der Kündigungsschutz ist doch nur noch eine Ironie seiner selbst und derart aufgeweicht, dass das kaum noch ins Gewicht fällt.

    Gloablisierung spielt sich auf einer völlig anderen Ebene ab. Eine Ein-Mann-Bude wie Dein Unternehmen ist doch nur auf dem deutschen Markt präsent. Oder verkaufst Du weltweit? Ich denke wohl eher nicht.

    @mods:
    Kann man den Gloablisierungsteil vielleicht in den Smalltalk verlegen?

    Liebe Grüße aus Berlin

    Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2006
  2. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Wie zuverlässig sind die Erreichbarkeitstests?

    Europa sollte man mit einschließen. Mehr zu meiner Kundschaft wird man bald unter Referenzen lesen können.

    Nunja, die Infos nur weil so direkt gefragt wurde ;-)

    Achso, dass Einkaufen ist mitlerweile sogar schon im privaten "Markt" global.

    Meinetwegen kann der Smalltalk hier auch mal weg. Sorry an euch Moderatoren!
     
  3. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Wie zuverlässig sind die Erreichbarkeitstests?

    Schwachsinn.

    Das Abbrennen eines RZ/Support-Centers oder sonstige höhere Naturschäden können jedem Unternehmen passieren. Es geht hier darum, daß bei Klein(st)unternehmen ZUSÄTZLICH noch das Risiko der Nicht-Erreichbarkeit hinzukommt, wenn man alles alleine durchzieht.

    Und ja, Grosskonzerne gehen insolvent, aber wohl in bedeutend geringerer Zahl als Firmen im Mittelstand.
     
  4. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter aussortieren?

    Ich möchte nur nebenbei anmerken, daß wohl 99,9% aller Firmen in der WHL Kleinstunternehmen sind. Diese sind durch eine Mitarbeiterzahl von < 9 Mitarbeitern sowie einer Umsatz/Bilanzsumme von 2 Mio. Euro gekennzeichnet.

    Ein kleines Unternehmen besitzt < 49 Mitarbeiter und eine Umsatz/Bilanzsumme von 10 Mio. Euro.

    Das hier so berüchtigte mittlere Unternehmen haben < 250 Mitarbeiter und einen Bilanzwert von < 50 Mio. €.

    Ich denke damit sollte erstmal geklärt sein, daß hier alle Mitredenden Kleinstunternehmen sind (bzw. dort angestellt sind).

    Die Angaben wurden übrigens durch die europ. Kommission bestimmt bzw. vorgeschlagen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen