Anbieter-Postings

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von [ameus] Stephan.Winter, 23. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [ameus] Stephan.Winter

[ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallöchen!

Im Rahmen eines konstruktiven Beitrags habe ich mal wieder fleißig "Erfahrungspunkte" gesammelt. Erfahrung dahingehend, dass man hier bloß nix Konstruktives schreiben sollte.
    Postings a la "Ich suche Gameserver für mein Clan, Alda" und "WIll Root, hab aber nur 20 €" werden toleriert. Wenn man jedoch mal einem Fragenden (der nunmal in einem für ANbieter eigentlich nicht postbaren Bereich) einige Hintergründe vernünftig erklärt, wird verwarnt.
    Mit brauch hier keiner erklären, wo ich posten darf und wo nicht. Ich habe das schon auch mit Absicht gemacht.
    Ich möchte nur einfach mal das Thema der "etwas eigensinnigen" Regeln aufgreifen. Meines Erachtens schadet es der WHL mehr, als dass es ihr gut tut.
    Mich solls nicht wirklich jucken, ist wie gesagt nur ein Vorschlag.

2. DjGL

DjGL Eingetragener Provider

Firmenname:
    Light-Gap.net
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Anbieter-Postings

Kann ich mich nur anschließen .. bin inzwischen diverse Male verwarnt worden .. einmal zB weil ich den Autor eines Postings auf einen ähnlichen Thread hingewiesen habe ..

3. [ameus] Stephan.Winter

Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Regeln sind ja ok, aber es sollte Verstand bei der Anwendung eingebracht werden.

4. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Die Regel ist eindeutig ohne jegliche Ausnahme!

Und zum wiederholten Male: Privataccount anlegen und dann darf auch gepostet werden!

Regeln für Privataccount: Name muss im Profil stehen und als Job am Besten "Privataccount" eintragen.

5. DjGL

DjGL Eingetragener Provider

Firmenname:
    Light-Gap.net
    Anbieterprofil:
    Klick

Wie wärs mit der Möglichkeit bei Postings festzulegen ob die Anbieterkennung angezeigt wird oder nicht?

Das hätte den selben Effekt und wäre weniger umständlich für denjenigen der posten will.

6. phor

phor Erfahrener Benutzer

Und mehr umständlich für die Admins, da das erst programmiert werden müsste.

7. [ameus] Stephan.Winter

Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Wofür der Schwachsinn? Meinste wirklich ich spanne einem Mitbewerber hier den Kunden aus, weil ich erkläre wie Greylisting funktioniert?
    Und nochmal (falls Du nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe): Wir haben die Regel alle verstanden, aber wie heißen Sie nicht für gut. Jetzt angekommen?

8. [ameus] Stephan.Winter

Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Ohgottogott. Da stehen ja jetzt aber auch erstmal viel viel wichtigere Dinge an.... wie z.B. eine SOAP-Schnittstelle.

9. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Die Regel ist dadurch entstanden, dass es leider Anbieter gibt, die überall im Berichte-Forum Postings geschrieben haben, nur um Ihre Anbieterlinks zu platzieren...

Und zur Programmierung: Wer hier häufiger mitliest, weiß, dass ich einiges selber umsetzen, wenn es denn sinnvoll ist!

10. [ameus] Stephan.Winter

Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Gut, dann war die Regel ein netter Versuch, jedoch hakt es nun deutlich an anderen Ecken.
    Dann muss halt einfach inhaltsmäßig nach Absprache mit den MODs das Posting verschoben werden. Es kann doch nicht angehen, dass die Usability hier ständig in den Keller geht (Posten mit Privatname etc.), nur weil es keine fähige Einschätzung über Postings gibt.

11. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Wenn wir hingehen und sagen, dass nur positive Postings erlaubt sind, dann ist das Geschrei nach Gerechtigkeit noch viel größer als das Geschrei aktuell (also dass alles verschoben wird).

12. [ameus] Stephan.Winter

Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Es geht nicht um Postings über positiv oder negativ, sondern einfach über eine rege Diskussion, die nunmal im Erfahrungen-Bereich gestartet ist, obwohl der Opener es unter Smalltalk hätte einordnen sollen. Ihm kann man wohl keinen Strick draus machen.

13. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Wenn es eine allgemeine Diskussion ist, darf auch im Berichte-Forum als Anbieter geschrieben werden!

Ich wiederhole mich auch hier gerne nochmal:

Die Regel hat nichts mit den beiden Berichte-Foren zu tun! Die Regel gilt in allen Foren! Im Berichte-Bereich wird nur nochmal zusätzlich auf die Regel hingewiesen, da die betroffenen Threads nunmal vermehrt in dem Bereich gepostet werden!

Wenn jemand ein Thread über Anbieter ABC im Smalltalk eröffnet, dann haben andere Anbieter da auch nichts zu suchen! Wenn jemand einen allgemeinen Thread in "Erfahrung mit Anbietern" schreibt, dann darf da auch jeder schreiben!

Wenn ihr einen Thread seht, der im falschen Forum ist, einfach melden, dann verschiebt ein Mod den Thread!

14. [ameus] Stephan.Winter

Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Oh, das freut mich, dass es so unbürokratisch geht.

Dann hätte ich gern die 4 Verwarnungspunkte aus dem Thread http://forum.webhostlist.de/forum/e...pam-filter-z-b-all-inkl-df-domainfactory.html entfernt bekommen.

Wie man gesehen hat geht es hier um keinen wirklichen Anbieter, sondern wir Anbieter im Allgemeinen (man lese das Wörtchen "z.B. im Betreff) damit umgehen. Da habe ich dann z.B. geschrieben, wie wir das machen.

15. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Da kläre bitte mit dem entsprechenden Mod. Einfach auf die Verwarn-PM antworten, keine Bange bei uns beißt keiner :)

16. [ameus] Stephan.Winter

Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Da er mir 2 Extra-Punkte für "grobe Absicht" gegeben hat würde ich mich freuen, wenn Du kurz mit ihm sprechen könntest in Bezug auf diesen Thread hier.

17. smartTERRA GmbH Falk

smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

N'abend,

man kann jetzt Haare spalten, ob ein "z.B." und die Nennung von konkreten Anbieternamen jetzt nicht von den "Regeln" betroffen sind, oder ob ein Anbieter mit einem privatem Nick eine andere Meinung vertritt, oder ob das Gesagte dann nicht auf seine Firma zurück fällt, oder was weiß ich.

Ich vertrete die Meinung, dass ich in meine Erfahrung und Meinung mit anderen Leuten teilen möchte. Da ich aber als geschäftsführender Gesellschafter privat wie auch beruflich auf Wissen zurück greife, welches ich mir im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit erworben habe, gute und schlechte Äußerungen auf mich als Person und auch auf meine Firma zurück fallen, sehe ich es nicht ein, die Verknüpfung zwischem meinem Account und dem Anbieterprofil zu entfernen.

Unter'm Strich bleibt, dass mir immer mehr die Lust vergeht, mich hier am Geschehen zu beteiligen. Vor einigen Jahren war der Umgangston rau und das Niveau tief. Ich bin froh darüber, dass Carsten seine Konsequenzen daraus gezogen hat und mit der Community zusammen entsprechende Regeln formuliert hat. Dies hat auch vorzüglich geklappt. Nun wäre es an der Zeit, diese Regeln ein wenig zu lockern und zu schauen, ob es nicht auch mit weniger funktioniert.

Schönen Gruß aus Düsseldorf,

Falk Brockerhoff

18. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

schreibe bitte erstmal ihm!

19. Manikman

Manikman Eingetragener Provider

Firmenname:
    crewebo - Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick

Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich bin sogar für einen Post verwarnt worden, der vor meiner Zeit als eingetragener Provider stammt.

Aber generell verstehe ich nicht, warum Anbieter den Usern keine Tipps geben dürfen.
    Wenn einer Erfahrung im Bereich Hosting hat, dann wohl ein Anbieter.
    Dafür würde ich in dem Fall von dreister Werbung eines Anbieters dann aber auch 5 anstatt nur 2 Punkte geben.

20. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Nach kurzer Rücksprache mit Carsten: Das Thema wird auf jeden Fall vom Forenrat behandelt werden. Dieser wird hoffentlich eine gute Lösung für das Problem finden!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen